Beiträge von Benj

Zitat

Original geschrieben von AndyErfurt
    Aber die, die die All-In haben, dürfen Sie doch behalten oder?

Ja klar.

exloser, die 10€/ Monat die du ansprichts kommen IMHO wie folgt zustanden.

Das Qbowl gibt es jatzt mit Handy Sub zum Tarif. Somit ist der Tarif 10€ / Monat teurer, das ist bei Vodafone ja nichts neues. Fast alle (großen Tarife) bekommst du ohne Handy rund 10€ / Monat billiger.

Mfg

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Mittlerweile überdenkt Apple aber bereits seinen bisherigen Vertriebsweg (steht auf verschiedenen Nachrichtenseiten im Netz). Kann also sein, dass in absehbarer Zeit auch in Deutschland das Iphone überall zu haben ist...

Sie haben es schon überdacht, in den neuen Märkten, wo es nun von Vodafone verkauft wird, gibt es IMHO keine Beteiligung von Apple am Umsatz.

Ich denke nur, dass T-Mobile ein anderes Vertiebsmodll für das iPhone in D-Land versuchen wird zu verhindern oder stark zu verzögern ...

Ich denke nicht das es D-land direkct von Vodafone verkauft werden wird, dafür hat T-Mobile einen zu schlechten Vertrag gemacht (Beteiligung von Apple am Umsatz). Die werden es nicht zulassen, dass nun ein dritter es auch verkauft, ggf. noch mit besseren Konditionen.

Bei Vodafone gilt:

Videotelefonie zu Sprachpreisen, wenn du Happy Live UMTS hast, also das Portal kostenfrei bescuhen darfst. Das ist in allen Mintenpacketen mit HW und bei den Flats mit HW gegeben.

D.h. Super flat mit HW-Sub -> Kostenlos Video in Vodafone und Festnetz

D.h. Super flat all in -> Kostenlose Video Telefonie (3k min Beschränkung / Monat).

Bei T-Mobil ist es ganz einfach, generell kosten Videogespräche in allen Vertrgäen. Derezit gilt aber die Videotelefonie promotion (T-mobile zu T-mobile) in allen Tarifen kostenlos möglich.

Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Kannte ich bis jetz gar nicht !Wenn ich das richtig verstehe stellt es eine ganz neue Funktechnik für Mobile Endgeräte und auch Desktop PCs dar ? Also wollte in Konkurenz zu UMTS / HSDPA / HSUPA trete ? Naja wer sich durchgesetzt hat sieht man ja...Möchte UMTS auf jedenfall nicht mehr missen, bzw die Features die es bietet!
    Bietet Wimax eine höhere Performance ?

lg

Nein Wimax war nie ein ernster Konkurent von UMTS / HSPA, es fehlt ein wesentlicher Baustein, das mobility Management. Diese wurde aber in der der Diskusion oft verdrängt, gibts ja bei WLAN auch nicht, wofür braucht man so was?

Somit war es nie was für mobile Endgeräte, auch wenn das immer wider behauptet wurde, WLAN ist auch nicht mobiel, sondern nur Drahtlos. Du sparst die das Kabel zwischen Switch und Endgerät mehr nicht.

Nicht ohne Grund hat keiner der 4 NBs in D-LAnd wie WiMAX versucht zuzugreifen.