Beiträge von Benj

Hallo Torsten,

Daten Flats sind in den USA noch nicht wirklich auf dem Markt. In Sachen digitale Telefonie ist USA nach wie vor ein Entwicklungsland. Dort setzen sie viel stärker auf WLAN (leider nur in Hotels und Cafes, etc.)

Laptops mit Datenkarten sind dort eine Seltenheit. bei meinem letzten US Trip konnte ich keine einzige Datenkarte auftreiben.

Was geht, leider aber nicht billig ist, Ist WebSassions von Vodafone. Da hats du eine Tagesflat.

ich würde den alten d2 clasic in einen datentarif umstellen lassen, so sparst du praktisch absofort 8,95€ wenn du in den letzten 24 Monaten eins Subvention in Anspruch genommen hast, solte das nicht so sein, kannst du auf einen GG freien Datentarif umstellen, die Anfalenden 5€ MU werden dir auf die 35€ der Flat angerechnet.

Ich denke dases bis Ende des jahres noch ein paar neue Preise, ggf. auch neuen Tarife bei D1 und D2 geben wird. Ich würde im Dezember mal den aktuellen Tarifwald durchforsten .....

Ich würde mich jetzt noch nicht festlegen.

Zum Thema UMTS / HSxPA Versorgung, hier liegen doch Welten zwischen D und o2 E+ brauchen wir hier nicht nennen, die spielen Kreisklasse. Ob man nun HSxPA Versorgung benötigt / wünscht oder nicht muss jeder selber wissen. Ich will es nicht mehr missen.

Zitat

Original geschrieben von Forest21
    Bei einigen Usern scheint das möglich zu sein, bei anderen nicht. Es scheint bei T-Mobile kein einheitliches Vorgehen zu geben :-/

Bist du bei T-Mobile direkt oder über einen Provider? Provider tun sich in Sachen Service meist schwere als die NBs.

Wie gesgat es kommt auf deinen genauen Tarif an. Welche hats du den? RV Konditionen? etc.?

Du vermischt einfach zwei Dinge. Die Rufnummer „gehört“ dem Kunden. Diese hat aber nichts mit dem Tarif für die Nummer zur Laufzeit zu tun. Nach Ablauf eines Vertrages hat der Kunde die Möglichkeit die Nummer zu portieren. Während des Vertrages ist die Nummer aber an den Vertrag gebunden, oder besser Vertragsbestandteil.

Das du für den „downgrade“ Geld zahlen musst liegt an dem Vertrag den du unterschrieben hast. Es gibt auch Verträge am Markt wo dieses ohne Kosten möglich ist. Leider pech für dich Sorry. Da kannst du nur auf Kulanz hoffen und beim nächsten Vertrag darauf achten …..

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    guter Einwand Harlekyn. Wer sich in D über E+ oder O2 beschwert soll mal mit einer ATT Pay as you go Karte New HAmpshire USA fahren. Speziell in Nord New Hampshire sucht man spärlich eine durchgehende Versorgung entlang der Highways und das trotz national Roaming von ATT mit US Cellular

Amerikaner und digitale Telefonie, das klappt nie ;)

Sorry, aber das ist wirklich so.

Weder ISDN, SS7 noch GSM sind in Amerika wirklich verbreitet. Das liegt zum einen an den dortigen Eigentümerstrukturen und zum anderen daran das GSM eine deutsch-französische Erfindung ist.

Zur Flächendeckung bewegen man sich einfach mal mit einem Mobiltelefon im norden Europas zum Bsp. In Finnland.

Aus meiner Sich ist e+ an einer kritischen Stelle angekommen, eigentlich müssten sie gegensteuern. Tun ist aber derzeit leider nicht.

E+ ist „Preismeister“ im deutschen Markt. Das Netz hatte nie den besten ruf, egal ob zu recht oder zu unrecht.

Ich denke immer gerne an den uralten e+ Spott zurück mit über 90% der Bevölkerung werden versorgt .. ein Man telefoniert in den Dünen einer deutschen Insel.

Das Netz ist dem explodierenden Verkehr leider nicht mehr gewachsen. Ausgebaut wird viel zu langsam. Diese ist aber Strategie bei E+ man denke nur an UMTS HSxPA ….

Die Frage ist wie lange kann E+ Plus diese noch mit den Kunden machen. Ich denke sie haben bei technisch interessiert den Punkt schon überschritten, hier geht man nur aus Preisgründen zu E+ nicht aber wegen der Qualität, wer wert auf Qualität legt sucht sich einen anderen.

Nun stellst sich mir die Frage, wie schnell kommt der große Unmut vieler E+ „Neukunden“, in der breiten Masse an.

BTW: o2 läuft derzeit in ein ähnliches Problem, nicht aufgrund der Preispolitik, aber aufgrund des Romaing Verzichtes, neue Genionnummern … etc.

Es bildet sich eine Zweiklassen Mobilfunkgesellschaft.

Teuer aber halbwegs belastbare Verfügbarkeit

Billig, Versorgungsqualität aber nur ausreichend.