Beiträge von bami-lbg

Hallo RaupeHH,

ich habe auch ein Vodafonegerät und habe die gleichen Probleme nach den Updates. Hinzu kommen noch Schwierigkeiten bei der Kontensyncronisierung (kein Ping zu google?).

Ich nutze für die Wlan-Funktion zuhause wifi@home. Das hat vorher zuverlässig funktioniert. Nach dem Update schaltet wifi@home das Wlan nicht mehr an. Den Radius habe auch schon erweitert, hat aber nichts gebracht.

Vor dem Update hatte ich einen Übernachtverbrauch von 10%, nach dem Update ca. 50%.

Den Akku habe ich nach dem Update nicht neu kalibriert, das ist das nächste was ich machen werde.

Hoffentlich hat jemand eine gute Idee, an welcher Einstellung es evtl. liegen könnte, denn mein Nutzungverhalten ist unverändert.

Vielen Dank für die Hilfe.

bami-lbg

Meine Mutter hatte das gleiche Leiden und hat wie Du auch einiges ausprobiert. Meiner Mutter half zu guter Letzt nur noch Kortison. Ihr Hautarzt hat Ihr allerdings empfohlen in der Uniklinik Eppendorf vorzusprechen. Dort wurde Sie eingehend untersucht und der Arzt empfahl Ihr eine vorbeugende Lichttherapie im Frühjahr. Diese Lichtanwendung findet über mehrere Wochen (ich glaube zwei) beim Hautarzt statt. Die Anwendung findet mehrfach in der Woche für einige Minuten statt. Die Krankenkasse beteiligt sich an den Kosten nicht. Ich glaube für die gesamte Therapie liegen die Kosten bei ca. 100 EUR. Meine Mutter erhält Termine und die Arzthelferin leitet sie direkt zur Therapie, so dass sie wirklich nur wenige Minuten am Tag aufbringen muss. Meine Mutter macht diese Therapie jetzt im zweiten Jahr und ist beschwerdefrei. Ich drück Dir die Daumen, vielleicht erfährst Du so auch Erleichterung.
    bami-lbg