Beiträge von rattlesnake

    Hallo cognac,


    leider kann ich Dir hier keine Antwort geben. Allerdings möchte ich meine Erfahrungen mit Dir und anderen Forum User teilen.


    Sofern sich in nächster Zeit sich nichts Gravierendes ändert, werde ich mich auch für die Navicore Software entscheiden. Navicore ist, abgesehen von Route 66, dzt. eine der wenigen Navi-Anbieter die dezitiert ihre Navi-Software für S60 3rd Edition anbieten.


    Meine Anfrage bei NAVIGON blieb unbeantwortet!
    Meine Anfrage bei TomTOm ergab keine befriedigende Auskunft. Zudem sieht sich TomTom bis zum heutigen Tag nicht in der Lage dezitiert bekanntzugeben für welche S60 3rd Edition seine Navi-Software geeignet ist! (Siehe TomTom Web Site).


    Route 66, ist nach einigen Recherchen, wohl eine brauchbare (keine schlechte) Navi-Software anbieten hinkt jedoch da und dort etwas nach.


    Leider verbreitet sich, meiner Meinung nach, bei den Softwareherstellern die Unsitte, dass der Konsument vor die Tatsache "Friss oder Stirb" gesetzt wird. Auf die Idee, dass viele Interessenten/Kaufwillige die Software professionell einsetzen wollen/müssen, kommen die nicht!


    In meinem Fall geht es um die Effizienz durch optimale Strecken/Routenplanung. Hierbei ist viel Geld (Fahrtkosten) im Spiel.


    Gerne gebe ich ein paar € mehr aus, sofern ich eine entsprechende Navi-Software dafür bekomme!


    Schade, dass im Moment nicht mehr über die Leistungseffiienz von Navicore zu erfahren ist.


    -rs-

    ... vielleicht sollte hier erwähnt werden, dass bedingt durch die zahlreichen Probleme mit Papyrus (für S60 3rd Edition) dzt. folgender Zustand herrscht...


    1) Der Entwickler hat wieder an BETA Tester appeliert mitzuwirken.
    2) Der Entwickler hat normale Anwender mit ihren Erfahrungsberichten ausgesperrt.
    3) Der Entwickler für heute oder morgen die Version 1.2.04 angekündigt hat.


    *Der Entwickler = Project Manager.


    Ich selbst habe derzeit die Trial Version1.2.03 Deutsch installiert, die gegenüber den vorhergehenden Versionen wesentlich stabiler und besser läuft. Trotzdem würde ICH derzeit keinen müden Eurocent für eine Software ausgeben die sich noch immer im Beta Status befindet und unzumutbare Bugs enthält, ausgeben!


    Schliesslich sollte diese Software Problemlösung für PIM (Terminplanung etc.), also im professionellen Bereich eingesetzt werden. Ist ja kein Spielzeug wo man bei Fehlfunktiuonen nachsichtig sein kann. Die verlässliche Funktion ist für ernsthafte (Geschäfts) Anwender unerlässlich!


    Eine Empfehlung zum Kauf dieser Software, wenn auch der Preis attraktiv erscheint, kann ich im Moment nicht zustimmen!


    -rs-

    Die gleichen Symptome habe ich auf meinem E60.


    Ursache (bei mir) liegt an der Software "HandyTaskman". Seit ich diese Software (gekaufte Vollversion) installiert habe, ist nach einem Backup des Telefonspeichers auf der RS-MMC Speicherkarte weder das Raustelefonieren noch eingehnede Telefonate möglich. Erst nach dem abschalten und wieder Einschalten meines E60 läuft alles wieder "Normal".


    Paragon Software hat als Lösungsvorschlag mir empfohlen vor dem Speichern des Telefonspeichers "HandyTaskman" abzuschalten. So schlau war ich auch! Allerdings kann HandyTaskman mit Exit NICHT abgeschaltet werden. Bei einem langen Drücken der Menütaste ist Handytaskman nach wie vor aktiv. Eine weitere Email an Paragon Software blieb bis zum heutigen Tag unbeantwortet.


    -rs-

    Vermutlich hast Du die Version 1.2.02 oder die "Erste" Version 1.2.03 runtergeladen und installiert. Da gab es das Problem mit den nicht angezeigten Umlauten.


    Die aktuelle 1.2.03 hat dieses Problem nicht mehr. Die Version 1.2.04 gibt es auch demnächst. Vielleicht gibt es sie schon. War heute noch nicht auf der SBSH Web Site. :cool:


    Die 1.2.03 läuft recht ordentlich auf meinem E60. Habe allerdings noch nicht alles getestet.


    -rs-

    Sieht nicht Gut aus! :(


    Aber warum lang herum fragen?


    Nachdem Du das Handy so schnell wie möglich wieder (repariert) haben möchtest, wäre es sinnvoll gleich dich an einem NSC zu wenden. Dort kann man Dir den genauen Reparaturpreis (Kostenvoranschlag) nennen.


    Dann kannst Du dich immer noch entscheiden reparieren lassen oder gleich ein neues Handy kaufen.


    -rs-

    Mehrmals habe ich auf den TomTom Web Sites der verschiedenen Länder vergebens nach einem Hinweis der Kompabilität für das Nokia E60 gesucht.


    Meine Anfrage bei TomTom in den Niederlanden ob TomTom Navigator 6 für das Nokia E60 (S60 3rd Edition) geeignet sei, wurde dahingehend beantwortet, dass man mir die Funktion von TTN6 mit dem Nokia E60 nicht bestätigt hat. :mad:


    Lediglich für die auf den TomTom Web Sites angeführten Modelle kann die Funktion bestätigt werden.


    Dann wollen wir mal sehen wie es weitergeht. :confused:


    -rs-

    Merlin 123


    Seit einiger Zeit verfolge ich das Geschehen um Papyrus für S60 3rd Edition. Soweit für mich bisher ersichtlich, befindet sich das Program noch in der Entwicklungsphase. Überhaupt gibt es (in der deutschsprachigen Version) zur Zeit noch viele "Bugs". :(


    Es ist zwar den Entwickler(n) hoch anzurechnen, dass laufend Bemühungen unternommen werden diese Bugs zu entfernen und auf Wünsche der (registrierten) User einzugehen.


    In meinem Fall, da für meine Arbeit in Verwendung, benötige ich jedoch etwas "Ausgereiftes" so, dass ich zur Zeit auch um diesen "Sonderpreis" die se Produkt nicht erwerben werde.


    Ist Papyrus für S60 3rd Edition einmal "Bug-Frei", dann ist es bestimmt eine hervorragende Software. Dann kaufe ich es auch! :top:


    -rs-