ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tozupi
Hier ist die neue PC-Suite.
Grüße
@tozup
...super, herzlichen Dank!
Beste Gruesse
Tommy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tozupi
Hier ist die neue PC-Suite.
Grüße
@tozup
...super, herzlichen Dank!
Beste Gruesse
Tommy
ZitatOriginal geschrieben von MikeFRG
Ich habe Win7-64 und die PC Suite 7.2.36.9 und sie läuft.
Ahoi
...aeh, woher hast Du denn die PC Suite 7.2.36.9?
...ich habe nach viel Hin und Her die 7.2.24.9 drauf (mit der ja jetzt auch das Upgrade endlich geklappt hat), aber Deine scheint ja nochmal neuer zu sein...
Beste Gruesse
Tommy
Hallo zusammen,
wie bereits im Parallelthread geschrieben, hab es endlich nach dutzenden Versuchen hinbekommen, das i8910 upzudaten auf die I8910XXII2 Software.
Hab das PC Studio 7 nochmal deinstalliert und von dieser Seite hier
http://www.samsungmobile.de/su…e.do?phone_model=GT-I8910
die neueste Version runtergeladen: auf der Seite zu dem Handymodell selbst ist eine aeltere.
Dadurch hat er wohl auch den (neuesten/neueren) SAMSUNG SYMBIAN USB Download Driver V1.1.808.7165 installiert, der wohl unbedingt noetig ist, wenn das Telefon sich nach dem Runterladen der neuen Telefonsoftware ausschaltet (Bootloader startet, blauer Bildschirm), dann trotzdem Verbindung zum PC zu haben und das Update durchzufuehren.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, bin jedenfalls jetzt startklar fuer Update Nr. 3, wenn es verfuegbar ist, endlich funzzt es!
1. Entdeckung: auch diese Softwareversion hat schon einen 3-D-Taskmanager: Wenn man den anklickt, dreht sich der Bildschirm und man sieht in 3D die geoeffneten Fenster/Programme.
Beste Gruesse
Tommy
...yeah! ![]()
Hab es endlich nach dutzenden Versuchen hinbekommen, das i8910 upzudaten auf die I8910XXII2 Software.
Hab das PC Studio 7 nochmal deinstalliert und von dieser Seite hier
http://www.samsungmobile.de/su…e.do?phone_model=GT-I8910
die neueste Version runtergeladen: auf der Seite zu dem Handymodell selbst ist eine aeltere.
Dadurch hat er wohl auch den (neuesten/neueren) SAMSUNG SYMBIAN USB Download Driver V1.1.808.7165 installiert, der wohl unbedingt noetig ist, wenn das Telefon sich nach dem Runterladen der neuen Telefonsoftware ausschaltet (Bootloader startet, blauer Bildschirm), dann trotzdem Verbindung zum PC zu haben und das Update durchzufuehren.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, bin jedenfalls jetzt startklar fuer Update Nr. 3, wenn es verfuegbar ist, endlich funzzt es!
1. Entdeckung: auch diese Softwareversion hat schon einen 3-D-Taskmanager: Wenn man den anklickt, dreht sich der Bildschirm und man sieht in 3D die geoeffneten Fenster/Programme.
Beste Gruesse
Tommy
Re: Re: Re: SAMSUNG 18910HD UPDATE BRICHT ab
ZitatOriginal geschrieben von MARKOKNORR
Das wird nicht gehn mit virtuellen XP-Version würde es dann mit ein ORIGINAL AKKU für das Gerät versuchen. Wann kommt das 3 update ?
...aeh, es war ein ORIGINAL-Akku von Samsung, im B7610 von Samsung steckt der gleiche Akku wie im i8910HD.
...ein anderer hat hier geschrieben, mit der virtuellen XP-Umgebung habe es bei ihm mit dem Update geklappt, deshalb werde ich das noch versuchen.
...mit dem Zeitpunkt der offiziellen Verfuegbarkeit des 3. Software-Updates weiss ich auch nicht mehr, Mitte Februar wurde im Netz geschrieben, es sei jetzt verfuegbar, aber bis heute gibts wohl immer noch nur die italienische Version.
ZitatOriginal geschrieben von THWS
II2 ist vom Herbst letzten Jahres. Ich bekomme wenn ich mein Handy angestöpselt hab die Meldung das keine neue FW verfügbar ist (II2).
...ah, ok, alles klar.
Ist es denn eigentlich ueberhaupt normal, dass aktuell ausgelieferte Handys (Versand grosser suedamerikanischer Fluss
noch die erste Softwareversion vom 3. Juli 2009 drauf haben und nicht wenigstens das zweite Update vom Herbst 2009?
Hat einer von Euch 2010 ein i8910 HD gekauft und was war dann fuer ne Version drauf?
EDIT:
...yeah! ![]()
Hab es endlich nach dutzenden Versuchen hinbekommen, das i8910 upzudaten auf die I8910XXII2 Software.
Hab das PC Studio 7 nochmal deinstalliert und von dieser Seite hier
http://www.samsungmobile.de/su…e.do?phone_model=GT-I8910
die neueste Version runtergeladen: auf der Seite zu dem Handymodell selbst ist eine aeltere.
Dadurch hat er wohl auch den (neuesten/neueren) SAMSUNG SYMBIAN USB Download Driver V1.1.808.7165 installiert. Genau der ist es, der noetig ist, wenn das Telefon sich nach dem Runterladen der neuen Telefonsoftware ausschaltet (Bootloader startet, blauer Bildschirm), dann trotzdem Verbindung zum PC zu haben und das Update durchzufuehren. Das Vorhandensein dieses Treibers entscheidet wohl offensichtlich, ob der Updatevorgang bei 26 Prozent stehen bleibt oder weiterlaeuft...
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, bin jedenfalls jetzt startklar fuer Update Nr. 3, wenn es verfuegbar ist, endlich funzzt es!
1. Entdeckung: auch diese Softwareversion hat schon einen 3-D-Taskmanager: Wenn man den anklickt, dreht sich der Bildschirm und man sieht in 3D die geoeffneten Fenster/Programme.
Beste Gruesse
Tommy
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von supercracker
Also ich hab es mehrmals mit WIN7 probiert. Bricht bei 25% oder so ab bzw. hängt sich auf.
Hab es dann mit XP problemlos geschafft.
Das Problem das Du hast, hatte ich so nur mit Win7 !
Vielleicht nochmal nen Treiber Update fahren ?
Werde am Wochenende noch einen letzten Versuch starten mit einer virtuellen XP-Version unter Win7 und dann bleibt wohl nur noch der Weg zum Samsung Service Point. Evtl. warte ich dann aber, bis das 3. Update verfuegbar ist, dann koennte ich gleich von Version 1 auf 3 updaten.
...by the way: ist es eigentlich normal, dass aktuell ausgelieferte Handys (Versand grosser suedamerikanischer Fluss
noch die erste Softwareversion vom 3. Juli 2009 drauf haben?
Beste Gruesse
Tommy
Re: SAMSUNG 18910HD UPDATE BRICHT ab
ZitatOriginal geschrieben von MARKOKNORR
Hallo hast du schon mal neuen AKKU genommen ? bei mir halff es hatte auch das Problem !
...ja, diese Fehlerursache hatte ich auch gelesen und hab es mit dem (identischen) Akku aus dem Samsung B7610 versucht, auch das hat nicht funktioniert.
Werde am Wochenende noch einen letzten Versuch starten mit einer virtuellen XP-Version unter Win7 und dann bleibt wohl nur noch der Weg zum Samsung Service Point. Evtl. warte ich dann aber, bis das 3. Update verfuegbar ist, dann koennte ich gleich von Version 1 auf 3 updaten.
Beste Gruesse
Tommy
Hallo zusammen,
hab meine Erfahrungen und mein Problem schon im Parallelthread (Test des i8910 HD) gepostet, aber vielleicht kann der eine oder andere hier ja von meinen Erfahrungen profitieren und ich vielleicht von Euren:
Habe (zunaechst vergeblich) versucht, mit dem Samsung PC Studio 7 die Software upzudaten. Hab dann hier im Thread und parallel ueber google dutzende Anleitungen, Erfahrungsberichte und Tipps gelesen, die mich sehr viel weiter gebracht haben, aber bei dem Punkt: 100 Prozent Software runtergeladen, 27 Prozent Fortschritt des Updates auf Telefon und Bootloader (blauer Bildschirm) auf Handy war bei mir immer Schluss.
Ausgangsbedingungen:
Netbook mit Win XP SP 3 (dutzende Threads beschaetigen sich mit den Problemen unter Vista/Win7, insofern sollte XP hier unproblematischer sein)
3 USB-Anschluesse (hab es an allen dreien probiert)
Handy ungebrandet
Softwareversion:
I8910XXIG2 vom 03/07/2009
Vorgehensweise:
PC Studio 7 von CD statt aus Internet installiert, da neuere Version
USB Downloader Treiber in diesem Stadium weggelassen, sonst waere Update ja nicht in Gang zu bringen gewesen
erst PC Suite gestartet, dann Handy angeschlossen (auch das laut den Netz-Tipps, wenn man es umgekehrt macht, eine moegliche Fehlerquelle)
USB-Kabel abgezogen nach der Aktualisierungsmeldung der Verbindung
NEUERE Software gefunden: I8910XXII2
Nach mehreren Versuchen startete die ganze Geschichte dann auch.
Bis zu dem oben schon beschriebenen Stand: 100 Prozent Software aus Internet geladen, 27 Prozent Fortschritt auf Handy, dort dann der Bootloader (blauer Bildschirm).
Dazu gab es im Netz dann den Tipp, das USB-Kabel abzuziehen, Handy mit den 3 Tasten (links aussen oben, rechts aussen oben, Einschaltknopf gleichzeitig) in den Bootloadermodus zu versetzen und ...
Dann muesste aber der PC das Handy erkennen, um da mit Wiederherstellung etc. weitermachen zu koennen.
So wie ich das sehe, kann er das nun deshalb nicht, weil der Samsung USB Download Treiber nicht installiert ist. Als ich den aber installiert hatte, stand wie von vielen beschrieben minutenlang die Softwareversion im Geraet wuerde ausgelesen. Erst nach Deinstallation dieses Treibers kam ich so weit wie oben beschrieben.
Ok, nun hoffe ich auf Tipps von Leidensgenossen...
Beste Gruesse
Tommy
ZitatOriginal geschrieben von Lonewolff
Ohne jetzt ganz genau im Bilde zu sein:
Google mal nach "I8910XXII2". Du findest dort Forenbeiträge aus Oktober 2009. Die Version sollte also entsprechend alt sein.
...das stimmt, ich finde Beitraege aus dem Herbst 2009, die ueber diese Firmware diskutieren, nach dem was ich gelesen habe, ist es die zuerst in Italien erschienene dritte Softwareversion, auf die man hierzulande monatelang gewartet habe. An aktuellen Beitraegen habe ich einen einzigen Thread gefunden, wo jemand beschreibt, dass er gestern auf diese Version upgedatet hat und das seitdem der 3-D-Taskmanager funktioniert. Genau das ist ja wohl eines der ersten Kennzeichen der allerneuesten Version...
...bin allerdings ebenso ein Frischling bei Samsung, insofern hoffe ich auf einen "alten" Samsung/i8910-"Hasen" :-), der mich kurz vor Ostern auf den neuesten Stand bringt...
Beste Gruesse
Tommy