Beiträge von tommynokia

Zitat

Original geschrieben von werfer
    Wie liegt es denn in der Hand? Das Omnia 7 hat ja schon ordentliche Maße und Gewicht.

...fuer mich ok, bin allerdings auch schon recht grosse Ausmasse und Gewicht gewohnt, Omnia 7 ist zwar etwas groesser wie mein B7610 (Laenge & Breite), passt aber wegen des sehr flachen Designs trotzdem (fast) in die gleiche Handy-Tasche, denke ich mache sobald wie moeglich mal noch ein paar Groessenvergleichsbilder...

Zitat

Original geschrieben von solmondo
    kannst Du mal etwas zur Verarbeitung sagen. Das Gerät soll ja größtenteils aus Metall bestehen, wie fühlt es sich an? Ist der Home-Button sauber eingelassen und ohne Spiel, etc.

...Verarbeitung ist erstklassig, Rueckseite Metall, supersauber abschliessender Akkudeckel, keinerlei Spiel beim Windows-Home-Button, hab bisher keinen Kritikpunkt diesbezueglich, Look & Feel hochwertig (wobei sowas ja immer sehr subjektiv ist)...

...so, erste optische Eindruecke vom obligatorischen UNBOXING ;-)

...erste technische Eindruecke von mir folgen in den naechsten Tagen. Lade als erstes mal die Navigon Select Telekom Edition runter (per WLAN oder per Zune-Verbindung moeglich), stolze 391,8 MB gross...

Erste Erkenntnis: Im Omnia 7 steckt der gleiche (sehr gute) Akku wie im Samsung B7610 und Samsung i8910 HD, habe also einen Zweit- bzw. Drittakku :-)

...wollte vor dem Eintreffen meines Windows Phone 7-Handys schon mal schauen, wie das mit einem Synchronisieren von Kontakten und Kalender klappt. Hat das jemand von Euch schon erfolgreich gemacht?

Habe den Microsoft Outlook Hotmail Connector 14.1 installiert.

Sehe da nach dem ersten Durchschauen aber nur Optionen, wie ich Kalendereintraege abgleiche.

Ziehe ich mir die Kontaktdaten direkt ueber Hotmail rueber, wo es so eine Option gibt, Outlook-Datendatei importieren? Oder ueber SkyDrive?

Freue mich auf Euer Feedback.

...mh, wirklich ein interessantes Teil das E7. Das waer vielleicht endlich ein Grund "reumuetig" wieder Nokianer zu werden (nach meinem Ausflug zu Samsung & Windows Mobile 6). Spiele im Moment mit den Gedanken weg vom Samsung B7610 zum Blackberry Torch, Windows Phone 7 mit Tastatur (sofern es in D eines geben wird) oder eben E7. Verwunderlich allerdings, wenn der VÖ-Termin stimmt, dass es einen Monat vorher noch nicht bei Amazon & Co vorbestellbar ist...

...hinsichtlich des Termines 10. Dezember liest man anderswo im Netz, das sei zwar von Nokia so getwittert worden, zwischenzeitlich sei man aber zurueckgerudert und rede wieder (nur) von "Dezember"

...so, nun hat man wohl auch bei Amazon bemerkt, dass man das Mozart teurer anbietet als die Telekom, Preis des Mozart ist ueber 90 EUR gefallen :-)