Beiträge von tommynokia

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Sorry, aber 610€?

...ich vermute/hoffe mal, dass das nur der Early Adopter-(Auf-)Preis des 9900 ist ;) In der Regel sind die direkt nach Herstellerpressemitteilungen gelisteten Handys mit der UVP oder sogar noch etwas drueber drin. Ansonsten befuerchte ich, dass das Torch 2 auch um die 600 EUR kosten wird. Mal sehen, Modelle sollen ja schon im August verfuegbar sein...

Re: HD Videos

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Wieso spielt das Gerät keine HD Videos ab?

Wie meinst Du das? Meinst Du eigene Videos im Player oder Fremde im Browser?

Also ich hab gestern ein 720p-Video, ca. 3 Min., ca. 40 MB draufgeschoben und dort abgespielt, lief im Atrix selbst problemlos ohne jeden Ruckler oder so.

...zum Torch 2/9810 gibts hier ein PDF mit einigen technischen Daten:

http://www.rim.com/newsroom/bl…20Torch%209810%20Spec.pdf

...der Blackberry Bold 9900 ist mittlerweile beim "grossen suedamerikanischen Fluss" gelistet und vorbestellbar fuer aktuell: EUR 610,50 (!); die technischen Daten des 9900:

http://www.rim.com/newsroom/bl…heet_Bold%209900-9930.pdf

Last not least der 9850:

http://www.rim.com/newsroom/bl…eet_Torch%209850-9860.pdf

...kurz meine ersten Eindruecke vom Atrix (Lapdock-Mini-Review kommt etwas spaeter, konnte mich noch nicht so sehr damit befassen, an sich aber eine sehr feine Kombi, die es fuer mich zum Fast-Dream-Team macht;-):

DESIGN/HAPTIK/VERARBEITUNG: Kein Designwunder, aber alles sauber verarbeitet. Etwas wertigere Anmutung waere bei dem Preis aber aus meiner Sicht schon wuenschenswert. ... Liegt bei mir persoenlich deutlich besser in der Hand als das Omnia 7 (habe relativ kleine Haende).

DISPLAY: Bin von Samsung mit den AMOLEDS zwar sehr verwoehnt und war deshalb zunaechst auch von der Farb-Strahlkraft des Atrix-Display etwas enttaeuscht. ABER: War heute an dem sonnigen Tag einige Stunden draussen und unterwegs und bin sehr beeindruckt von der Lesbarkeit bei Sonnenlicht!!! Wahnsinnig gut!!! Keines der 3 Samsung aus meiner Fusszeile kann da auch nur ansatzweise mithalten. Hatte die Helligkeit auf etwa 95 Prozent stehen und selbst im direkten Sonnenlicht konnte ich alles bestens erkennen/ablesen. Ein erster grosser Pluspunkt fuers Atrix von der Aufloesung mal ganz abgesehen, mit der ein aktuelles Samsung eh nicht mithalten kann...

PERFORMANCE: sehr sehr gut, bisher keinerlei Haenger oder Abstuerze (seit 4 Tagen ununterbrochen im Einsatz)

AKKU: Haelt bisher jeweils 2 Tage durch. Nutzungsgrad mittel wuerde ich sagen, hab den Nachtsparmodus aktiviert. Habe einiges getestet, telefoniert, gesurft, Mails synchronisiert, sms geschrieben etc.

KONTAKTE/MOTOBLUR-/GOOGLEMAIL-KONTO: Ich habe aus Outlook 2010 heraus meine Kontakte als *.CSV-Datei exportiert und versucht diese im Motoblur-Konto hochzuladen/zu importieren, was aber nicht funktioniert hat (Dateityp waere falsch). Bei Googlemail ging es problemlos. 10 Sekunden spaeter waren die 140 Kontakte auf dem Atrix. Von der Funktionalitaet her ungefaehr so gut oder schlecht (je nachdem wie man allgemein zum Hochladen der Kontakte steht) wie die Variante, die man fuer ein Windows-Phone-7-Handy ueber Windows Live machen muss.

MOTOBLUR an sich ist designmaessig jetzt nicht der "Burner", hier bin ich von Samsungs TouchWiz eben auch ziemlich verwoehnt. Schlecht siehts aber auch net aus, wenn man sich das eine oder andere zurechtpersonalisiert. Und zumindest in der 2.2.2 Android-Version gefaellt mir das Look&Feel der Menues (weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund), wobei letzteres wohl mit der 2.3.4 Geschichte sein wird...

VORLAEUFIGES GESAMTURTEIL: Auf einer Skala von 1-10 wuerde ich dem Atrix 8,5 Punkte geben Samsung Omnia 7 laege hier bei 7,5 und Vorgaenger Omnia Pro B7610 mit 6.5 bei 6,5 Punkten :D

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Also bei meinem us dock ist firefox 3.4 dabei,

Timba69: Ok, vielleicht irrte auch nur der Videoersteller im Netz. Hab eine Serie von Videos gesehen, wo einer das Atrix mit Lapdock vorgestellt hat und kritisiert hatte, dass auf dem Dock im Firefox standardmaessig die Handy-Ansicht der Webseiten aufgehen wuerde... Wollte hier nur sagen, dass dem nicht so ist und alles funzzt :-)

Aeh, aber ne andere Frage: Hattest Du Dein AT&T Atrix nicht auf Android 2.3.4 upgedatet? Meines Wissens soll dadurch auch in Kombi mit dem Lapdock dann Firefox 4 zur Verfuegung stehen?

Hallo zusammen,

ein erstes ganz kurzes Feedback vorab: Die Kombi Lapdock und Atrix ist wirklich eine sehr feine Sache und auch das Atrix allein hat eine 2. Chance verdient :-)

Zwischenzeitlich habe ich durch Videos im Netz und einen ebay-Kontakt mehr ueber die offizielle Android 2.3.4-Version erfahren koennen (bisher nur fuer die US-amerik. AT&T-Version des Atrix verfuegbar): Bin etwas hin- und hergerissen: Sind ein paar sehr interessante Neuerungen dabei, z.B. 3 verschiedene Profile fuer Arbeit, Freizeit und Wochenende. Erinnert mich an mein Samsung Win 6.5.

Andererseits haben die wohl den Grossteil der Menues statt weiss auf schwarz, auf schwarz auf weiss umgestellt. Gefaellt mir ueberhaupt nicht.

Nun ja, ich berichte weiter. Zum Lapdock faellt mir noch ein: Die Firefox 3er Version ist eine richtige Desktop-Version, hatte mal im Netz gelesen, die Seiten wuerden doch so dargestellt, wie wenn man auf dem Handy surft, das stimmt zumindest bei der deutschen Version des Lapdock nicht.

Lieben Gruss
    Tommy

Timba69: da Du Dein Atrix doch aus den USA hast muesstest Du doch schon auf Android 2.3 updaten koennen, das dieser Tage offiziell veroeffentlicht wurde? Hast Du das schon gemacht? Wenn ja wuerde mich interessieren, ob das Update dann in Kombi mit dem Lapdock auch den Firefox auf 4.0 bringt, da ich das im Netz gelesen habe...

...Nachdem morgen endlich das Lapdock (in Deutschland) erscheint und ich es wenn alles klappt morgen oder Fr auch bekomme, hab ich mein Atrix ein zweites Mal ausgepackt. Auf Bilder vom 2. Unboxing verzichte ich mal :D

:( ...und schon nach wenigen Minuten geht leider was nicht: Wollte Navigon Select Telekom aufspielen, aber fuer den Download des Datenpaktes von ca. 2 GB braucht man WLAN oder PC-gestuetzte Internetverbindung. WLAN krieg ich aber beim besten Willen keine Verbindung hin! Hab alles durchprobiert, Anleitung studiert, Fehlersuche ueber Motorola-Website ebenfalls ergebnislos. Alternativ hab ich das Handy als WLAN-Quelle aktiviert, das klappt, konnte mit Laptop auf dessen Verbindung zugreifen. Also muesste das WLAN-Modul doch an sich funktionieren? Gegoogelt hab ich auch nach dem Problem. Auf US-amerik. Seiten finden sich paar Eintraege, wo es heisst, Motorola habe WLAN nicht fuer alle Laender freigeschaltet???

Gefunden werden die WLANs im Umkreis, auch meins hier in der Wohnung, habe alles moegliche versucht, von Ausschalten und Neustarten des Modems hier ueber Handy-Akku raus im laufenden Betrieb und neu starten, (richtiges) Passwort mehrfach eingegeben, selbst eine Netzwerkverbindung hinzugefuegt mit allen Daten des Netzes hier, alles ohne Erfolg. Handy versucht ewig, Verbindung herzustellen, kriegt aber keine.

Hat einer von Euch ein fuer den deutschen Markt bestimmtes Atrix und schon mal ne WLAN-Verbindung erfolgreich hergestellt?

Berichte dann Fr/Sa von meinen Erfahrungen mit Atrix-Lapdock-Kombi.

Beste Gruesse
    Tommy

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Extrem viel.

Bei läuft das Atrix geschätzte 40% der Zeit im Dock..:-)

Und so mies ist das Display auch nicht. Schon hoch aufgelöst.

Timba69: meinte auch weniger die Aufloesung als die Farbe/Helligkeit, wenn Du ein Samsung mit AMOLED gewohnt bist bzw. daneben legst, meint man, auf dem Motorola klebt ne milchige Schutzfolie, aber vermutlich jammere ich da auf hohem Niveau ;-)

...wo haste denn das Lapdock fuers Atrix her, wenn ich fragen darf?

Zitat

Original geschrieben von oli73
    Schon fertig geladen? :D

...ja, das schon, allerdings hat mich das Display was Farbe/Leuchtkraft etc. angeht (da ich Samsung AMOLED gewohnt bin) persoenlich so enttaeuscht, dass ich bisher keine groesseren Tests damit gemacht habe. Ich gebe dem Teil nochmal eine neue Chance, ab 27. Juli gibts beim grossen Fluss das Lapdock und dann werd ichs nochmal (intensiver) ausprobieren und hier berichten, ob es diese Kombi rausreisst...