Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Es wurde so argumentiert, dass für Tethering die Option “Modem Nutzung” erforderlich sei, die allerdings nicht für die Complete Tarife der 1. Generation angeboten werde, des weiteren gehöre Tethering nicht zum Leistungsumfang des Mobilfunkvertrages, Kunden könnten hier rechtlich keinen Anspruch geltend machen.

Das liest sich in dem Vetter-Schreiben aber anders. Ich kenne den Vertragstext nicht, aber lt. seinem Schreiben gehört es durchaus zum Leistungsumfang.

Es scheint mir vielmehr so zu sein, als wolle TM darauf abstellen, dass "Tethering" in Verbindung mit dem iPhone irgend etwas Neues sei. Man versucht hier offenbar, die Datennutzung mit herkömmlichen Handys oder Datenkarten und eben mit dem iPhone als zwei verschiedene Paar Schuhe darzustellen. Selbst der unbedarfte Anwender könnte auf diese Idee kommen - schließlich kannte den Begriff "Tethering" früher kein Mensch; der kam erst auf, als das Ganze mit dem iPhone ging.

Ob man mit dieser Argumentation durchkommt, möchte ich allerdings bezweifeln. Wenn die Vertragskonditionen eines iPhone-Vertrags der ersten Generation die Nutzung für die Internetanbindung eines Notebooks o.dgl. via Datenkarte oder Handy ausdrücklich erlauben, dann wüsste ich nicht, mit welcher Begründung dieses Handy ausgerechnet kein iPhone sein darf.

Und davon mal ganz abgesehen:

Zitat

Original geschrieben von Flexmania
    Man hat leider nichts in der Hand wenn es zum Rechtsstreit kommen sollte. Ob das ganze Kundenfreundich ist, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber "javaman" hat so gesehen recht. Es steht nirgendwo, dass Tethering mit dem iPhone vertraglich zugesichert wird.

Naja, aber es ist ja durchaus umgekehrt so, dass T-Mobile das Tethern mit 1st gen iPhone-Verträgen offenkundig bewusst unterbindet, obwohl es lt. Vertrag möglich ist. Dieses bewusste Unterbinden lässt sich ja leicht dadurch belegen, dass das Tethern mit anderen T-Mobile-SIMs durchaus möglich ist. Mit meiner z.B., die überhaupt nicht zu einem iPhone gehört, wo ein web'n'walk L drauf ist und wo Tethern - ob mit iPhone oder mit was anderem - natürlich ganz klar Leistungsbestandteil ist. Und hier sagt TM ja auch nicht, dass ich mit allem Tethern darf, nur nicht mit meinem iPhone.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Des weiteren würde zum Jahresende Tethering generell nicht mehr kostenlos möglich sein, egal, mit welchem Tarif! Genaueres wollte man mir dazu nicht sagen!
    :(

Das ist ja nun völliger Blödsinn. Ich habe z.B. einen web'n'walk L, der ist ja nun eben gerade genau dazu da.

Merkst Du eigentlich, dass Du immer alles wiederholst? Ich habe in meiner Aussage in keiner Weise Bezug darauf genommen, was die SPD oder die Grünen zum Thema meinen.

Kennst Du Pawlow?

Ich habe gerade ein Déjà-vu - ich glaube, ich habe Dich das schonmal gefragt... :D

Ich frage mich, warum das BVG hier eine solch lange Frist zur Änderung eingeräumt hat. Nachdem es die Verfassungswidrigkeit dieser Regelung festgestellt hatte, wäre es doch eigentlich nur logisch gewesen sicherzustellen, dass bereits die folgende Bundestagswahl nicht womöglich mit einer genau solchen verfassungswidrigen Konstellation endet. Da haben die Richter IMHO wenig Weitblick an den Tag gelegt.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Noch mehr Geschichtsglitterung und Geschichtsverfälschung kann man ja wohl kaum mehr betreiben! :flop:

Naja, er hat insofern nicht ganz unrecht, als heute praktisch keiner mehr darüber redet, dass die ehemaligen sogen. Blockparteien der DDR dort keineswegs als Oppositionsparteien unterwegs waren, sondern ganz im Gegenteil. Und diese sind samt Mitgliedern und Funktionären in ihren jeweiligen West-Pendants aufgegangen. Die West-FDP etwa ist somit selbstverständlich nicht die "Nachfolgepartei" der Ost-LDPD, hat diese allerdings wie gesagt in sich aufgenommen. Und wer nun glaubt, dass in der LDPD (sowie den anderen Blockparteien) nicht genauso wie in der SED DDR-treue Funktionäre und sicher auch der ein oder andere Stasi-Spitzel gesessen hat, der hat das System leider nicht verstanden.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du kannst keine andere Antwort erwarten, wenn du Behauptungen aufstellst, wie das es heute vielen ehem. DDR-Bürgern dreckiger gehen würde als früher in der DDR.

Das ist keine Behauptung, sondern ein Fakt. Und ich kann das im Unterschied zu Dir auch tatsächlich beurteilen, da ich in der DDR aufgewachsen bin.

Zitat

Mit solchen Behauptungen schürst du ja geradezu folgende die Meinung bei vielen Bürgern: "Wenn das denen damals besser ging dann sollte man am besten wieder die Mauer hochziehen"

Ich sage nicht, dass es ALLEN schlechter geht, aber eben doch einer Menge. Welche Vorurteile ich damit schüre, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich kann nicht bewusst über Fakten hinwegsehen, nur weil das manche Leute dann vielleicht in den falschen Hals bekommen...

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    So siehts aus! Nur leider scheinen einige Bürger verdrängt zu haben, wie extrem dreckig es ihnen damals in der DDR ging. Traurig...

Ich will Dir Deine Illusion über die furchtbare DDR nicht nehmen. Aber mir ging es nicht dreckig. Schon gar nicht extrem dreckig. Und ich kannte auch niemanden, dem es dreckig ging - extrem oder nicht. Was nicht heißt, dass ich nicht trotzdem froh bin, dass die DDR weg ist. ;)

Und leider muss man auch festhalten, dass es HEUTE mehr Leuten im Osten dreckig geht als zu DDR-Zeiten... Insofern darf man sich über Erfolge der Linken insbes. im Osten dann auch nicht wundern...

An einem solchen Verhalten ist doch aber nun wirklich gar nichts überraschend. So verhalten sich Parteien immer schon. Alle. Und ganz egal, worum es geht. Da nimmt sich wirklich keine was.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich bin zwar kein Saarländer sondern komme aus Bayern, solche pauschale Aussagen halte ich für total abwegig, "die Saarländer" gibt es genauso wenig wie "die Bayern". Man kann doch nicht das Volk eines ganzen Bundeslandes in eine bestimmte Ecke abstempeln.

Komisch. Der Effekt ist im real life genauso ausgeprägt wie hier im Netz: Ich kann mit Leuten, die keinen Sinn für Ironie haben, absolut nichts anfangen. Solche Menschen sind mir so unsäglich unangenehm. Sie sorgen in Gruppen auch immer wieder für Fremdschämmomente, wenn sie als einzige irgendeinen Gag nicht verstehen. Richtig unangenehm sowas...

Sorry für das weite Ausholen; ich wollte es nicht mit einem simplen "Die Smileys hast Du aber schon gesehen, oder?" belassen... :D

Aber davon mal ganz abgesehen: Bekanntlich ist an solchen Gemeinheiten (und dass es im Saarland nicht schön ist, ist ja nun nichts, was ich erfunden hätte) immer ein Stück Wahrheit dran. Und ganz ehrlich - ich war schon im Saarland. Mehrfach. Sicherlich nicht an den zweifellos vorhandenen schönen Plätzen. Aber die, die ich gesehen habe (Saarbrücken z.B.) - da würde ich wirklich um nix in der Welt hinwollen... :D

Zitat

Übrigens es gibt auch normale Saarländer, aber die sind ja alle bei TT angemeldet. ;)

Ich warte schon die ganze Zeit, dass mir Jochen aufs Maul haut... :D

Zitat

Was Lafontaine da grade von sich gegeben hat ist die Auffiorderung zu Straftaten.

Naja, das halte ich nun für eine etwas übertriebene Darstellung. Vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass die Leute da unten im Saarland alle etwas komisch drauf sind. Wendelin von Boch (Vorsitzender des saarländischen CDU-Wirtschaftsrats) sitzt ja auch dort unten - und der hat sich, was man dann mit derselben Berechtigung wie bei Lafontaine sagen kann - der Erpressung schuldig gemacht.

Saarländer halt. Ich kanns verstehen - ich wäre wahrsch. auch so, wenn ich dort leben müsste... :D

*nixwiewech* :D