Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Hoffentlich werden Münte, Steinmeier und Steinbrück jetzt abgesägt. Wäre mal Zeit für eine Palastrevolution. :mad:

Danach sieht es nicht aus. Steinmeier zumindest ist offenbar fest gewillt, weiter zu machen...

Ob das der richtige Weg ist... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Das mit der FDP ist wirklich heftig. Für mich ein Zeichen dafür, daß sich der Großteil der Leute nicht mit den Programmen beschäftigt. Bei den gelben vor allem das Thema Krankenversicherung...

Für mich ist es vor allem ein Zeichen dafür, dass es uns nach wie vor überdurchschnittlich gut geht und vor allem dafür, dass die Leute denken, dass die Krise auf uns bis jetzt eine überraschend geringe Auswirkung hatte. Was ja auch tatsächlich der Fall ist...

Naja, dabei vergisst Du aber, dass die DE-Regulierung der Finanzmärkte seinerzeit unter der SPD in Angriff genommen wurde... ;) Aber davon abgesehen teile ich Deinen diebzgl. Pessimismus natürlich trotzdem.

Dass jetzt also tatsächlich doch so viele Menschen ausgerechnet in der FDP die Antwort auf die aktuelle Situation sehen, finde ich dann doch schon ziemlich überraschend, wenngleich es natürlich nicht unerwartet kommt.

Nun gut, ich lasse mich gerne überraschen. Schaun'mer mal, was die nächsten 4 Jahre passiert. Ich denke, dass die FDP relativ schnell entzaubert wird, aber wie gesagt - ich lasse mich gerne überraschen.

Das Ergebnis der SPD ist absolut gerechtfertigt. Die SPD war in meinen Augen nicht mehr wählbar; die brauchen in der Tat eine Auszeit in der Opposition.

Schwarz/Gelb wird die nächsten 4 Jahre einen wirklich sehr guten Job machen müssen, ansonsten tippe ich in 4 Jahren dann auf rot/rot/grün, denn wie schon gesagt bin ich 100%ig davon überzeugt, dass es bei der nächsten Bundestagswahl keine vorherige Absage mehr an diese Koalition geben wird.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Ist egal wo, überall gehts bescheiden zu!! Wenn die Leute nen angemessenen Lohne bekommen, dürfen sie nicht krank werden oder müssen Überstunden schieben ohne Ende, sind der Depp vom Dienst.

Das kann man nun wirklich nicht sagen. Ich persönlich komme mir absolut fair bezahlt vor und bin mit meinem Arbeitgeber durchaus zufrieden. Und ich kenne in meinem direkten Umfeld eigentlich auch niemanden, wo das großartig anders wäre. Es sind IMHO letztlich immer wieder dieselben Branchen, wo solche Horrorstories hauptsächlich herkommen.

Naja, ich persönlich kaufe z.B. seit der Datenschutzaffäre grundsätzlich und durchaus aus Prinzip nicht mehr bei Lidl ein - was zugegebenermaßen keine große Umstellung war, da ich Lidl immer schon als schmuddeligen Discounter gesehen hatte und somit auch vorher schon kaum da einkaufte. Selbiges gilt jetzt auch für Schlecker.

Natürlich gibt es Leute, die sich nichts anderes leisten können, aber das dürften realistisch betrachtet wirklich nicht viel mehr als ALG2-Empfänger sein. Und halt Leute, die halt nichts anderes als ein Lidl oder Schlecker in der Nähe haben. Die meisten Leute dürften aber durchaus die Wahl haben, ob sie ins Lidl oder eben z.B. ins Aldi gehen - wo es auch nicht teurer ist.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es viele Leute gibt, die es sich eigentlich durchaus leisten könnten, ein paar Euro mehr für Lebensmittel auszugeben, dies aber nicht tun, weil sie einfach keinen Sinn dafür haben, dass ordentliche Lebensmittel auch ein bißchen was kosten müssen. Ich sehe desöfteren beim Einkaufen Leute, die sich die billigsten Käfigeier und die billigste Milch in den Korb legen, und die sehen nicht unbedingt so aus, als müssten sie jeden Cent 2x umdrehen.

Und die Allerschlimmsten sind die, die bei Lebensmitteln oder anderen Dingen so tun, als könnten sie sich nur das Billigste leisten, sich dann aber noch die Stange Zigarretten in den Korb packen. Solange es für Fluppen reicht, kann jemand überhaupt nicht zu wenig Geld haben. Wenn ich ALG2-Leute sehe, die Zigarretten kaufen, dann denke ich manchmal, dass Warenbezugsscheine doch keine so schlechte Idee wären... Die Kinder haben nix Anzuziehen, aber Hauptsache bei Mama und/oder Papa liegen die Fluppen auf dem Tisch. Wenn ich sowas sehe, könnte ich ausrasten.

Aber wir schweifen ab... ;)

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Sehe ich aber anders

Was genau siehst Du anders? :confused:

Zitat

wenn man nun eine außerordentliche Kündigung durchsetzen möchte bzw. T-Mobile "zwingen" möchte Tethering anzubieten für diese Verträge.

Ähmm... Wie weiter oben schon gesagt, ist bei diesen Verträgen, zumindest wenn man dem Vetter-Schreiben Glauben schenkt, Tethering explizit erlaubt. Und es funktioniert ja auch tatsächlich mit anderen Geräten, nur mit dem iPhone nicht. So jedenfalls mein Verständnis.

Zitat

An dem Vertrag hat ja T-Mobile nicht geändert: Tethering ist ja weiterhin erlaubt mit diesen alten Verträgen.

Genau.

Zitat

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war Tethering technisch mit dem iPhone aber noch nicht möglich und es war auch nicht ersichtlich wie Apple technisch das Tethering realisieren kann. Somit kann der Kunde gar nicht davon ausgegangen sein bei der Abgabe seiner Willenserklärung, dass das Tethering mit dem iPhone zu nutzen sei und T-Mobile konnte dies auch nicht zugesichert haben.

Aber hier liegt doch nun der Hund begraben: Warum darf der Kunde Tethering mit jedem anderen Gerät nutzen, aber ausgerechnet mit dem iPhone nicht? Das macht weder Sinn, noch halte ich das für rechtlich haltbar. Die Frage, ob das iPhone DAMALS schon tethern konnte oder nicht, ist doch völlig ohne Belang. HEUTE kann es das, und T-Mobile erlaubt es mit bestimmten SIM-Karten ja auch. Nur halt mit diesen nicht. Dafür gibt es keinerlei haltbaren Grund.

Zitat

Nun hat Apple Tethering technisch so gestaltet, dass eine aktive Freischaltung von dem jeweiligen Provider notwendig ist. Diese Freischaltung war damals kein Vertragsgegenstand und somit sehe ich nicht wie man T-Mobile nun zwingen möchte dieses Freizuschalten (um als Resultat die Kündigung durchzusetzen wenn T-Mobile das Tethering nicht freischaltet).

Diese Frage stellt sich überhaupt nicht. Es ist für mich als Kunde völlig unerheblich, wer da was freischalten muss oder nicht. Relevant ist ausschließlich die Tatsache, dass mit einer 1st-gen SIM Tethering mit jedem anderen Gerät funktioniert, es aber seitens TM beim iPhone bewusst ausgesperrt wird. Bei mir z.B. funktionierts ja auch, ohne dass ich einen iPhone-Vertrag, geschweige denn eine spezielle Tethering-Option hätte.

Affenfreund hat in der Sache absolut recht, ich habe das weiter oben ja auch schon mal zusammengefasst. Nochmal: Es scheint so zu sein, als wolle TM darauf abstellen, dass "Tethering" in Verbindung mit dem iPhone irgend etwas Neues sei. Man versucht hier offenbar, die Datennutzung mit herkömmlichen Handys oder Datenkarten und eben mit dem iPhone als zwei verschiedene Paar Schuhe darzustellen. Selbst der unbedarfte Anwender könnte auf diese Idee kommen - schließlich kannte den Begriff "Tethering" früher kein Mensch; der kam erst auf, als das Ganze mit dem iPhone ging.

Wenn ich mit einer SIM aus einem iPhone 1st-Gen Vertrag mit jedem anderen Gerät tethern kann, nur mit dem iPhone nicht, und es auch im Vertrag drinsteht, dass ich tethern kann, dann stellt sich die Frage, warum man ausgerechnet mit dem iPhone nicht tethern darf.