Beiträge von BigBlue007

diger: Dass Du Dich mit Deinen Äußerungen und Deiner Wortwahl wie iKacke u.dgl. hier völlig disqualifizierst, ist Dir aber schon klar, oder?

Es ist völlig irrelevant, ob Dir diese Vergleiche nun passen oder nicht - Fakt ist, dass genau dieser Vergleich für viele Leute DAS Thema schlechthin sind. Ich z.B. bin jetzt gerade hier, weil ich - und da müsstest Du ja offenbar absolutes Verständnis für haben - nach 2 Jahren iPhone tatsächlich darüber nachdenke, doch mal wieder auf was anderes umzusatteln. Und es gab bisher - auch von HTC - für mich keine Alternative zum iPhone. Und das geht halt eben auch vielen anderen so. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob hier in einer Tour iPhone-Jünger versuchen, andere Geräte schlecht zu machen. Ich tue das jedenfalls nicht, und dies hier schreibe ich auch nur als Reaktion auf Deine letzten völlig hirnlosen Postings hier im Thread. Und falls mir später noch danach sein wird, Fragen zu stellen oder Dinge in den Raum zu stellen, die in irgendeiner Art einen Vergleich mit dem iPhone zum Gegenstand haben, dann werde ich das tun, egal ob das Dir - oder irgendwem sonst - passt oder nicht. ;)

Mir geht es hier jedenfalls darum, ein möglichst objektives Bild davon zu bekommen, was mich als Noch-iPhone-User mit dem HD2 erwarten würde. Dinge wie z.B. die Reaktion und Empfindlichkeit des Touchscreens sind dabei absolut entscheidende Kriterien. Dass das iPhone gerade in diesem Punkt die Referenz darstellt, an der sich andere messen lassen müssen, wird auch von Nicht-iPhone-Jüngern i.A. nicht bestritten. Was mir an einem WM- oder Android-Gerät z.B. sehr gut gefällt, sind die Homescreens und die Widgets. Sowas fehlt mir auf dem iPhone ohne Ende. Das komplette Menü- und Icon-System beim iPhone hat sich seit der ersten SW-Version nicht verändert; es ist inzwischen altbacken und langweilig. Aber: Ein deutlich schlechterer Touchscreen wäre ein no-go für mich.

Dass ich zumindest Deine Einlassungen hier getrost ignorieren kann, liegt aufgrund Deines kindischen iPhone-Hassgelabers auf der Hand. Wenn sich nur alle Herumschwaller so leicht zu erkennen geben würden... :D

Keine Ahnung. Erging nicht am Anfang der Sendung der Aufruf, dass sich Leute melden sollen, die denken, dass sie das mit den Dosen besser können als die Kandidatin? Außerdem hätte die Hunziker ja dann nicht blöken müssen, dass er es erst seit heute wisse.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Der ist doch Student.
    Der übt sowas doch immer.

Trinken ja. Dosen schräg hinstellen sicher nicht. Ich denke tatsächlich, dass er sich verquatscht hat und das Ganze vorher schon geplant war.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die genannten Summen von 50.000-100.000 Euro im Jahr an Lohnsteuer & Sozialabgaben führt jeder Arbeitnehmer mit einem guten Einkommen von 100.000 bis 250.000 Bruttoeinkommen im Jahr automatisch ab.

Das ist das obere Drittel der Arbeitnehmer, also der reale Mittelstand der Gesellschaft und die wirklichen Leistungsträger.

Du verwechselst hier irgendwelche Zumwinkels mit Arbeitnehmern die 50-60 Stunden die Woche arbeiten, den Unternehmen Gewinne erwirtschaften und den Staat zum großen Teil finanzieren.

Na hoppla - wieder was gelernt... :D Bis eben dachte ich glatt noch, ich würde auch noch zu den Leistungsträgern und vor allem zum Mittelstand gehören. Das ist nach Deiner Definition dann offenbar nicht der Fall, denn weder verdiene ich 100.000 Euro, noch arbeite ich 60 Stunden die Woche. Würde ich auch überhaupt nicht einsehen - ich für meinen Teil arbeitete, um zu leben, und nicht umgekehrt. Klar muss es auch Leute geben, die überdurchschnittlich lange arbeiten und somit auch überdurchschnittlich gut verdienen (und bei 100.000 Euro würde ich dann auch nicht weniger als 60h erwarten ;) ). Aber selbst für die FDP ist auch der "normale" Arbeitnehmer, der mit einer normalen 40-45h-Woche ein normales Gehalt bezieht, "Leistungsträger".

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Schade das das Merkel Bundeskanzlerin bleibt. Diese Person hat weder Profil noch Kompetenzen und Reden halten kann die auch nicht. Da ist ja der Westerwelle um einiges Besser.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Merkel hat IMHO durchaus Profil und Charisma und wird auch international geschätzt. Westerwelle hingegen ist in meinen Augen ein nicht ernstzunehmender Kasper, ein Hampelmann. Der Mann hat Null Ausstrahlung, und bei dem Gedanken, dass das unser Außenminister werden soll, wird mir seltsam blümerant im Kopf... :D

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen, das Ende der Welt ist nahe und 90% aller Deutschen müssten nun ihr gemütliches Wohnzimmer gegen einen Pappkarton unter der nächsten Brücke tauschen.
    Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Dem ist nicht so. ;)
    Das würde übrigens auch nicht passieren, wäre die Wahl anders ausgegangen.

Danke, dass das mal jemand eingeworfen hat... :top:

Sind wir doch mal ehrlich: Auf die Mehrheit der Leute hier (und das gilt auch auf die Mehrheit ALLER Leute in Deutschland) hat es mit Blick auf ihre ganz persönliche Lebenssituation keinen so wahnsinnig großen Einfluss, wer da nun regiert und wer nicht. Vieles von dem, was mich z.B. an Unterschieden zwischen den verschiedenen Lagern vor der Wahl umtrieb (etwa die Mindestlohndebatte), sind Dinge, die mich "lediglich" aus prinzipiellen Überlegungen heraus interessieren, die mich persönlich aber nicht wirklich betreffen. Ob jetzt nun heute schwarz/gelb gewann, oder schwarz/rot weitergemacht hätte, oder gar rot/rot/grün eine Koalition gebildet hätte - nichts davon hätte für mich persönlich eine gravierende Änderung an meinem Leben bewirkt, genauso wenig wie die Wahlausgänge der zurückliegenden Bundestagswahlen, bei denen jeweils ebenfalls von vielen Leuten das Ende des Abendlandes geweissagt wurde, signifikante Auswirkungen auf mein Leben hatte.

Insofern ist das alles hier für mich, und wie gesagt wahrscheinlich auch für viele andere, eine doch ziemlich theoretische Diskussion, oder? ;)

Ich hätte mir was anderes gewünscht, aber glaube eben wie gesagt auch nicht, dass sich für mich jetzt irgendwas ändert, weder zum Guten noch zum Schlechten. Womit ich sehr gut leben kann, ist Merkel als Kanzlerin - gäbe es die Möglichkeit zur Direktwahl des Kanzlers, hätte ich zu keinem Zeitpunkt wen anders als Kanzler hätte wählen wollen. Das Gruseligste heute abend ist, wie schon mal gesagt, Kasperkopf Westerwelle als Außenminister. Das hat auf mein Leben zwar auch keinen Einfluss, ist aber trotzdem extrem peinlich...

Was mir gerade einfällt: Westerwelle als Außenminister - DAS ist die wirklich übelste Nachricht des Tages... :eek:

Dieser Kasperkopf ist ja im Inland schon nicht ernst zu nehmen. Dass der uns jetzt nach außen vertreten soll, lässt in mir gerade ein extrem starkes Fremdschämgefühl aufkommen...