diger: Dass Du Dich mit Deinen Äußerungen und Deiner Wortwahl wie iKacke u.dgl. hier völlig disqualifizierst, ist Dir aber schon klar, oder?
Es ist völlig irrelevant, ob Dir diese Vergleiche nun passen oder nicht - Fakt ist, dass genau dieser Vergleich für viele Leute DAS Thema schlechthin sind. Ich z.B. bin jetzt gerade hier, weil ich - und da müsstest Du ja offenbar absolutes Verständnis für haben - nach 2 Jahren iPhone tatsächlich darüber nachdenke, doch mal wieder auf was anderes umzusatteln. Und es gab bisher - auch von HTC - für mich keine Alternative zum iPhone. Und das geht halt eben auch vielen anderen so. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob hier in einer Tour iPhone-Jünger versuchen, andere Geräte schlecht zu machen. Ich tue das jedenfalls nicht, und dies hier schreibe ich auch nur als Reaktion auf Deine letzten völlig hirnlosen Postings hier im Thread. Und falls mir später noch danach sein wird, Fragen zu stellen oder Dinge in den Raum zu stellen, die in irgendeiner Art einen Vergleich mit dem iPhone zum Gegenstand haben, dann werde ich das tun, egal ob das Dir - oder irgendwem sonst - passt oder nicht.
Mir geht es hier jedenfalls darum, ein möglichst objektives Bild davon zu bekommen, was mich als Noch-iPhone-User mit dem HD2 erwarten würde. Dinge wie z.B. die Reaktion und Empfindlichkeit des Touchscreens sind dabei absolut entscheidende Kriterien. Dass das iPhone gerade in diesem Punkt die Referenz darstellt, an der sich andere messen lassen müssen, wird auch von Nicht-iPhone-Jüngern i.A. nicht bestritten. Was mir an einem WM- oder Android-Gerät z.B. sehr gut gefällt, sind die Homescreens und die Widgets. Sowas fehlt mir auf dem iPhone ohne Ende. Das komplette Menü- und Icon-System beim iPhone hat sich seit der ersten SW-Version nicht verändert; es ist inzwischen altbacken und langweilig. Aber: Ein deutlich schlechterer Touchscreen wäre ein no-go für mich.
Dass ich zumindest Deine Einlassungen hier getrost ignorieren kann, liegt aufgrund Deines kindischen iPhone-Hassgelabers auf der Hand. Wenn sich nur alle Herumschwaller so leicht zu erkennen geben würden...