Beiträge von Toeff

    Moin, wie gesagt mein V800 (hab ich gestern erworben) stürtzt immer dann ab sobald ich musik wiedergeben will bzw. den Klingelton auswählen will, wodrann kann das liegen? Soll ich ein Software update machen oder es sein lassen und damit Montag wieder in den Vodafone Shop gehen?


    Edit: Hab nun einen Master Reset gemacht nun ist das Handy englisch aber stürtzt nicht mehr ab :D ... Wie bekomm ich das nun wieder auf Deutsch? Bei Sprachauswahl kann ich nur Auto oder Englisch auswählen.


    MfG Toeff

    hach das ist dann ja schonmal schön, eine seite vom schlauch halt an die Heizungsleitung, andere seite an eine normalen Wasserhahn. Anschließend den KFE-Hahn aufdrehen, dann den Wasserhahn, schon füllst du die Anlage und bei 1,5 Bar auf dem Manometer den KFE-Hahn !langsam! wieder zudrehen. Dann den Wasserhahn, ( kannst eigentlich auch anders herum machen ;) ) bei weiteren Fragen gerne weiter fragen, ich bin dabei berichtsheft zu schreiben und langweile mich ;)

    also das müsste entweder ein Hahn mitm Kleinem Roten Griff und silber farbend drann sein, oder einer mit einem vierkant oben drauf und Messing farbend ( ist zumindest meistens so ;) an einem der Heizungsrohre in der nähe der Therme sein ( meinstens unterhalb der Therme ), andem ein Schlauch ranpasst das ist der Füll und Entleerungshahn ;) auch KFE-Hahn genannt :) ich hoffe mal das ist einigermaßen verständlich beschrieben und hilft ein wenig :)

    Zitat

    Original geschrieben von neumann
    @ toeff
    bei Junkersheizungen dieses Baujahres ist ein 3 bar Sicherheitventil drin!
    also passiert noch lange nichts bei 2,5bar und die Lösen auch nicht unbeding gleich bei 3 bar aus. Habe schon anlagen gesehen wo laut Manometer 3,5 bar drauf waren. Die manometer sind mehr schätzeisen.
    Knackgeräusche können klar durch anliegende oder unter spannungstehenden Rohren entstehen, aber wenn Du kaum noch wasser im wärmetauscher hast, gibt es die tollsten geräusche die auch wie so manches Knacken sich anhören. Und das ein Wasserdruck von 1 bar auf lange sicht ausreichen ist, bezweifle ich auch, da wenn du im Ausdehnungsgefäß einen Vordruck von 1 bar hast dann keine Wasservorlage mehr darin ist. Zumal der Werksmäßige Vordruck bei Junkers 0,9 bar beträgt. und so ganau ist das Manometer auch nicht.



    ok magst ja recht haben ich bin ja auch kein Kundendienst Lehrling sondern renne fast nur aufm Bau rum. Wenn ich mal auf Kundendienst komme hab ich nur mit Anlagen über 150 kW zu tun ;) mit sonem kleinen Sachen wie Thermen hab ich wenig am Hut besonders nicht mit Junkers Thermen, bis jetzt exakt eine Vissmann Therme und 3 Vailant Thermen, dann hörts schon auf :) Aber das mit dem wenigem wasser im Wärmetauscher, da hab ich nun auch nicht drann gedacht. aber wenn kein Wasser oder wenig Wasser mehr im Wärmetauscher ist, zeigt meistens das Manometer auch nichts mehr an, ich glaub nich das die normalen billigmanometer son bisschen wasserstand anzeigen. Und sollte nur so wenig wassser im wärmetauscher seien, müsste die Heizung auch eigentlich Kalt seien und nicht mehr heizen, da die Pumpe die Luft nicht weggedrückt bekommt und so das warme Wasser nichtmehr zu den Heizkörpern gelangt. Bloß Warmwasser müsste funktionieren.

    Soooo ich bin der "fast" Heizungsbauer von Helge ;) ( 3tes Lehrjahr).


    So knackgeräusche haben rein garnix mit dem Wasserdruck zu tuen, das sind ausdehnungsgeräusche der Heizungsleitungen, wenn sie irgendwo im Beton anliegen und dort nicht isoliert sind. Die Rohre fangen meistens nachts an zu knacken, da dort die Heizungsanlage in den abgesenkten Betrieb geht ( d.H.: sie wird kälter) dadurch "ziehen" sich die Rohre zusammen und scheuern eben an dem Beton. Einzige mir bekannte abhilfe, alle Decken, Wand usw. Durchbrüche wo die Heizungsrohre durchgehen aufstemmen, Isolierung ums Rohr rum, Löcher wieder zu machen. Kann aber auch sein das ein Heizkörper in einer Halterung knackt ... Einfach mal an jedem heizkörper !Vorsichtig! wackeln, ich weiss ja nicht wie marode der Bau ist ;) egal was es von beidem ist, Heizungsfirma macht das schon... wenn auchn bisschen mehr staub gibt ;) Abeer bevor die anfangen die Sachen aufzustemmen, erst fragen wer die Löcher wieder zu macht, weil sonst hängt man da mit Löchern in der Wand :)




    Achso noch eine Sache zum Druck mit ganz wenig über 1 Bar naja und wenn man entlüften will, vorsorglich schonmal auf 1,5 Bar füllen, dann muss man nicht noch ein 2tes mal nachfüllen. Zum maximal Druck den man haben darf, also dort wo das Sicherheitsventil abbläst ist 2,5 Bar. Also nie über 1,5 Bar füllen ... es sei denn man wohnt in nem über 5 Stöckigem Haus, aber da ist die Heizentrale ja sowieso normalerweise nicht für Mieter zugänglich, was ich auch hoffe ... es gibt nix schlimereres als Mieter die an der Heizungsregelung rumdrehen ( und andere sich beschweren es sei nicht warm genug), und wasssernachfüllen ( daran können wir nämlich feststellen ob irgendwo eine Leckage ist)


    So und nu muss ich zur Arbeit, einen schönen Tag noch ;)