Soooo ich bin der "fast" Heizungsbauer von Helge ( 3tes Lehrjahr).
So knackgeräusche haben rein garnix mit dem Wasserdruck zu tuen, das sind ausdehnungsgeräusche der Heizungsleitungen, wenn sie irgendwo im Beton anliegen und dort nicht isoliert sind. Die Rohre fangen meistens nachts an zu knacken, da dort die Heizungsanlage in den abgesenkten Betrieb geht ( d.H.: sie wird kälter) dadurch "ziehen" sich die Rohre zusammen und scheuern eben an dem Beton. Einzige mir bekannte abhilfe, alle Decken, Wand usw. Durchbrüche wo die Heizungsrohre durchgehen aufstemmen, Isolierung ums Rohr rum, Löcher wieder zu machen. Kann aber auch sein das ein Heizkörper in einer Halterung knackt ... Einfach mal an jedem heizkörper !Vorsichtig! wackeln, ich weiss ja nicht wie marode der Bau ist egal was es von beidem ist, Heizungsfirma macht das schon... wenn auchn bisschen mehr staub gibt Abeer bevor die anfangen die Sachen aufzustemmen, erst fragen wer die Löcher wieder zu macht, weil sonst hängt man da mit Löchern in der Wand
Achso noch eine Sache zum Druck mit ganz wenig über 1 Bar naja und wenn man entlüften will, vorsorglich schonmal auf 1,5 Bar füllen, dann muss man nicht noch ein 2tes mal nachfüllen. Zum maximal Druck den man haben darf, also dort wo das Sicherheitsventil abbläst ist 2,5 Bar. Also nie über 1,5 Bar füllen ... es sei denn man wohnt in nem über 5 Stöckigem Haus, aber da ist die Heizentrale ja sowieso normalerweise nicht für Mieter zugänglich, was ich auch hoffe ... es gibt nix schlimereres als Mieter die an der Heizungsregelung rumdrehen ( und andere sich beschweren es sei nicht warm genug), und wasssernachfüllen ( daran können wir nämlich feststellen ob irgendwo eine Leckage ist)
So und nu muss ich zur Arbeit, einen schönen Tag noch