Beiträge von burnlay

Hallo zusammen,

ich habe das N78 jetzt auch schon seit einem Monat. Bin mit dem Teil mehr als zufrieden. Habe glücklicherweise eins erwischt das scheinbar sehr gut verarbeitet ist, kein Knarzen oder sonstiges.

Habe jetzt allerdings ein Problem was sich stängig wiederholt. Das Datum verstellt sich ständig :(
    Muß es mind. 1x die Woche neu einstellen. Habe auch schon die automatische Zeitanpassung eingestellt, keine Ahnung ob das überhaupt funktiioniert, hat jedenfalls auch nichts gebracht.

Hat einer von euch eine Idee?

Das Problem hatte ich mit meinem 7610 auch. Allerdings waren bei mir noch andere Tasten btroffen. Bei mir hat folgende Vorgehensweise Erfolg gebracht:

Nimm das Cover und die Tastaturmatte ab. Darunter siehst du eine weisse Folie. Unter dieser Folie sind die Kontakte für die Tasten. Wenn du an den betreffenden Stellen Druck ausübst (einfach mit dem Fingernagel über die Stelle reiben), dann sollte es wieder funktionieren.

Gib Bescheid ob es bei dir hilft.

Bei mir kommt es bei der Annahme eines Anrufs auch nur zu Abstürzen wenn ich den Anrufnamen ansagen lasse und der 3D Sound aktiviert ist. Wenn ich den abstelle und den die Ansage der Anrufnamen eingeschaltet lasse, kommt es zu keinerlei Abstürzen. Ebenso kommt es nicht zu Abstürzen wenn 3D Sound aktiviert ist und die Ansage der Anrufnamen deaktiviert ist.
    Scheint also nur in der Kombination dass beides eingeschaltet ist zu Abstürzen zu kommen.