Beiträge von tostmann

    Noch ein neues Feature bei Sparruf:


    WebCall - ala "peterzahlt"


    Das ist eigentlich nix Neues, aber ein Schritt weiter in Richtung "perfekte" Kommunikationsplatform.


    Interessant hierbei: Steckt man in einem Callback, kann man so ebenfalls das Telefonat steuern. z.B. weitere Telefonnummern anrufen und dann konferenzen. Und natürlich hat man bei einem solchen Anruf alle Sounds und Hintergründe zur Verfügung!

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie lang kann denn die uebermittelte Rufnummer sein? Eventuell koennt ihr die Nummer des Anrufers ja einfach an die Callback-Nummer dranhaengen. Je nach Telefon klappt dann das Matching gegen das Telefonbuch trotzdem, da nur die letzten x Stellen der Rufnummer geprueft werden.


    Gute Idee, geht aber nicht mehr. Mit 49355 28925 88 0000 - 16 stellen sind wir schon am Maximum was jedes Netz sicher unterstützt.

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt


    das wiederum klingt sehr interessant! wäre ja ne super geschichte, wenn immer die anrufende nummer übermittelt würde. kann das jemand verifizieren? obwohl, da der nutzer ja anhand der nummer identifiziert wird, ist eigentlich klar, dass dann auch immer diese übertragen wird...lohnt sich vielleicht doch sich damit etwas eingehender zu beschäftigen.


    Wir (Sparruf) können natürlich auch die anrufende Nummer schicken. Wollten wir eigentlich auch, nur ist uns bisher nix eingefallen wie der Angerufende das dann auseinander halten kann. Zumal man dann auch die Callbacknummer im Kopf oder Speicher haben müßte.


    Vielleicht habt Ihr 'ne Idee?


    Noch ein Hinweis hierzu: Die CallBack-Logik erkennt, ob das Händi beim Angerufenden KLINGELT! Nur dann wird die Benachrichtigung als "erfolgreich" angesehen und der Anrufer weiter warten gelassen.


    Wenn Du Dich selbst anrufst, kann es dazu kommen, dass kein "Klingeln" signalisiert wird, da Du ja schon auf der anderen Leitung sprichst und nur das BUSY beim Abweisen kommt. Dann denkt das System folgerichtig: DU wärst wirklich BUSY und schickt den Caller auf die Mailbox. Besser wäre also: Wenn im Gespräch, dann besser den Sparruf-Call annehmen! Dann wird der eingehende Anrufe weiter bis zu 60 Sekunden mit einem Rufton versorgt!


    Noch eins: Auch wenn es klingelt, aber weder abgenommen noch weggedrückt wird, also keine Reaktion innerhalb der 30 Sekunden erfolgt, wird der Anrufer bereits nach 30 Sekunden auf die Mailbox abgeworfen, da davon auszugehen ist, dass keiner da ist.


    Ok?

    Hier noch ein Hinweis zu sparruf.de:


    Nach dem Einspielen der neuen Software stehen jetzt jedem, der Callback benutzt auch eine Reihe zusätzlicher Funktionen zur Verfügung.


    Ist man Zurückgerufen worden, kann man als sogenannter Master interessante Dinge mit dem Anrufer tun.


    Standardmäßig sind die Tasten im "Leitungmodus", damit kann man bis zu 9 Leitungen (jeweils durch drücken der Ziffer) anwählen und mit mehreren Leuten sprechen/makeln. Drückt man "0" werden all in eine Konferenz geschaltet. Ruft ein zweiter, dritter ... an bekommt man eine Ansage ins laufende Gespräch eingeblendet, die jedoch nur der Master hört.


    Drückt man "#" kommt man ins "Soundmenü". Dann kann man drück drücken von 1-9 Sound, ala Stephan Raab, ins Telefonat einspielen.


    Drückt man nochmals "#" ist man im "HintergrundSoundMenü" - hier kann man sich einen passenden Hintergrund durch drücken von 1-9 aussuchen. 7 z.B. ist Flughafen. Dieser Sound wird auch gespeichert, sodaß der nächste Anrufer denkt man wäre auf dem Flughafen.


    Mit nochmal Raute ist man dann wieder im "Leitungsmenu"


    Mit der Taste "*" schaltet man den Spracherkenner an und sein eigenes Audio gegenüber anderen aus. Somit kann man dann ein Kommando sagen. z.B.:


    "Guthaben" - Liest das aktutelle Guthaben bei Sparruf vor
    "Hilfe" - erkläre alle anderen Kommandos ...


    Interesant auch: Mit dem Kommando "anrufen", kann man aus der Platform heraus ein neues Gespräch aufbauen (zu Sparruf-Preisen) und ggfs dann mit den schon auf der Platform befindlichen in eine Konferenz ("0" drücken) schalten.
    Dabei kann man die Zielnummer per DTMF eintasten, oder der Clou: Einfach Ziffer für Ziffer sprechen!


    Nochwas zum Thema anrufen: Hat man bei Sparruf "Kurzwahlen" definiert und jeweils bei "Bemerkungen" etwas sinniges wie z.B. "Monika" eingetragen, kann man nach dem Drücken von "*" einfach sagen "Monika anrufen" und schon ruf er die hinterlegte Nummer an.


    Noch eins: Wartet ein Anrufer, weil man Ihn geparkt hat, hört er wie gewöhnlich Musike. Hier der Clou: Der Wartende kann durch Drücken von "*" eine 5 Sekunden Nachricht zum Master "flüstern" - um doch noch schnell tschüß zu sagen bevor er genervt auflegt ...


    ... und es kommt noch mehr!

    Es gibt einen neuen Dienst, noch Beta, auf http://phonecaster.de/chat der es ermöglicht, per Telefon an Teamspeak teilzunehmen.


    Dort findet man auch die Direktwahlnummern von ca. 20.000 deutschen Gaming-Servern. Neue Server werden automatisch alle 6 Stunden aufgenommen. Wem das Gamen nicht so liegt kann jetzt einfach einen TS-Server installieren und somit ein eigenes Telefon-Chat-System aufbauen! Verschiedene CB-Funker bieten so zum Beispiel Zugang zu Ihren Geräten usw ...


    Die Einwahl erfolgt über gewöhnliche Festnetznummern. Der Dienst ist und bleibt kostenfrei.


    Wenn das mal nicht "Mobile Entertainment" ist ;)

    Bei Sparruf.de kann man sich jetzt auch eine "rückrufende" Festnetznummer für sein Mobiltelefon registrieren. Siehe: http://sparruf.de/service.html#faq21


    Einfach vom zu registrierenden Händi 0355 28925 88 anrufen. Die Nummer wird abschließend angesagt.


    Da man auch beliebige SIP-Accounts für diesen Callback konfigurieren kann, ist jede andere Rufnummer aufschaltbar, auch weltweit.


    Der Service ist im Gegensatz zu home24 kostenlos.