Beiträge von tostmann

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Jedoch ist auch meiner Meinung nach der Preis von 10 EUR/Monat sehr ambitioniert.
    Man denke an pbxes.de (Callthrough über VoIP for free) oder auch Simply-Connect.de (Callback und Callthrough für 3 EUR/Monat).


    Sparruf hätte aber auf jeden Fall das 1-stage-Calling auf der "+"-Liste ;) Und das ist nicht schlecht!


    Nochwas hierzu:


    Sparruf wurde ursprünglich als 1-stage-Dialer entwickelt, der auch die Funktion: Late-Connect unterstützt. Das heißt man wird erst verbunden wenn auch der B-Teilnehmer abgenommen hat. Dadurch entstehen dem A-Teilnehmer keine Kosten, wenn B nicht da ist. Das sind gerade bei Handi-Telefonaten erhebliche Kosten, es sei denn man hat 'ne BASE ...


    Daher steht hier auch richtig viel Technik, da sowas mit VoIP nicht geht, oder einen sofortigen Connect erfordern würde (siehe unsere 0355 4949 0000).


    Im Prinzip kommt es immer auf den Anwender an, was für einen Tarif er hat usw ... Wir haben uns aber schon auf 2ct/Min "Durchleitungsgebühr" geeinigt, um die Kosten für Port-Usage bei uns zu decken.


    Ich verspreche dann auch noch einen LCR für multiple Anbieter zu bauen :p

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Und noch eine Idee - evtl. Callback. Zwar werden nach dem 28.11. diese Nutzer mehr und mehr schwinden, ganz vom Fenster werden wir aber nicht sein :D


    Sparruf macht schon Callback, auch Webcall. Dazu muß man aber auf der Webseite eingeloggt sein, um die Menüpunkte zu sehen!


    Gruß!

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Plant Ihr denn auch Real-Audio-Streams bei Phonecaster anzubieten oder geht dies (technisch/lizenzrechtlich) nicht?


    Da haben wir uns nochgarnicht richtig schlau gemacht. Fakt ist: Wir bräuchten einen Player für dieses Format, der möglichst als "OpenSource" vorliegt, da wir die Audiodaten ja on-the-fly in ein Telefon-taugliches Format wandeln müssen (8kHz 16bit PCM).


    Ich denke, das wird schwer, da RA ja ein komerzielles Produkt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von ichwillhierrein
    Sehr gute Idee, aber 10€ / Monat, ist ein etwas zu ambitionierter Preis.
    Wie wäre es mit einem Preismodell, wo man Preselection gegen 1-2 cent Aufschlag nutzen kann ?


    Das kann man auch machen. Ich denke, wir werden es wahlweise anbieten. Noch ist ja nicht Januar, und über den Preis können wir bei diesem Dienst noch reden...

    Sparruf VoIP-Preselection


    Für Nutzer von Sparruf-CallThrough besteht nun die Möglichkeit einen beliebigen SIP Provider für die finale Terminierung des Gesprächs zu wählen. Dadurch geben wir Kunden die Möglichkeit Ihre SIP-Flatraten bei dritten Anbietern zu nutzen.


    Das Gespäch wird, wie gewöhnlich, über die Nummer: “0355 4949 + Zielrufnummer” eingeleitet, dann jedoch an den eingestellten SIP Account zur Zustellung übergeben, wo dann auch die Abrechnung stattfindet.


    Einstellungen kann man auf der Seite http://sparruf.de/preselect.html vornehmen, nachdem man sich eingeloggt hat.


    Für die Testphase, bis Ende des Jahres, ist dieser Service kostenfrei. Ab Januar werden monatlich 10 Euro flat oder 2 ct/Min vom Sparrufkonto abgebucht.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich bin der Meinung daß im Mobilfunk Minutentakt nicht so toll ist, landet man nur auf der Mailbox sind gleich 15 cent weg.


    Nur nochmal als Hinweis: Der hier um Thread beschriebene CallBack-Dienst ist kostenlos und ruft Dich für 0ct/Min an, da isses egal ob Sparruf 60/60 oder sonstwie taktet.


    Nur wenn Du CallThrough (0355 4949 + Rufnummer) benutzt, ist es ein 60/60 Takt. Dafür bekommst Du aber "Late-Connect", garantierte CLI Übermittlung und beste Sprachqualität, da auf Billig-Routen verzichtet wird. Hat aber nix mit dem hier besprochenen Dienst zu tun.

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Wozu dieser Thread, wenn sparruf.de hier eh schon in mindestens 2 Thread ausführlich besprochen wurde?!


    Der Thread beginnt mit der "Pressemitteilung" von heute. Der Dienst wurde ja bisher noch garnicht "offiziell" gelaunched ...


    Und die anderen Threads beschäftigten sich ja zum Teil mit anderen Firmen ...


    Für Core-User ist das natürlich nichts Neues. ;)

    Re: Re: Kostenlose Festnetznummer macht Handys zu Festnetzpreisen erreichbar


    Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Eben, denn die haben eine Flatrate und bezahlen eh nichts :D !So umständlich wie das ist, wird es sich bestimmt nicht durchsetzen, aber warum nicht!


    Das ist schon richtig, aber die Festnetznummer kann einiges mehr:


    * Faxe empfangen
    * Konferenzen
    * Gesprächsmitschnitte
    * InBand-Sound
    * beliebige Umleitungen (IP-kostenlos/Festnetz-kostenpflichtig)
    * Mailbox

    Sparruf.de macht Handys zu Festnetzpreisen erreichbar. Damit sind auch Mobilfunk-Teilnehmer, die keinen Zuhause-Tarif nutzen, so günstig erreichbar, als würden sie im Festnetz telefonieren. Möglich ist dies durch die kostenlose Festnetznummer von Sparruf.de - ein Angebot, das bislang in Deutschland ohne Beispiel ist.



    Telefonate in ein Mobilfunknetz sind vergleichsweise teuer - egal, ob der Anrufer vom Festnetz oder vom Handy aus anruft. Für eine Verbindung vom Handy ins Festnetz jedoch fallen in der Regel deutlich geringere oder - je nach Tarif - sogar überhaupt keine Kosten an. Diesen Umstand macht Sparruf mit einer ebenso einfachen wie genialen Lösung zum virtuellen Sparschwein.


    Und so funktioniert's: Der Handynutzer lässt sich per Anruf auf der 0355 4949 049 seine ganz persönliche, kostenlose Sparruf-Festnetznummer geben. Wird diese Nummer angerufen, stellt Sparruf das Telefonat an die hinterlegte Handynummer durch. Der Kunde drückt diesen Anruf weg, ruft stattdessen seine eigene Festnetznummer an und wird mit seinem Gesprächspartner verbunden.


    Das Ganze dauert nur wenige Sekunden, spart dafür aber richtig Geld. Denn Sparruf macht aus einem teuren Gespräch ins Mobilfunknetz zwei günstige oder gar komplett kostenlose Gespräche ins Festnetz.



    Besonders attraktiv für Flatrate-Nutzer


    Besonders attraktiv ist diese Lösung für die Nutzer einer Handy-Flatrate, denn sie bezahlen für Anrufe ins Festnetz keinen Cent extra. Und wenn beide Gesprächspartner mit einer Handy-Flatrate telefonieren, dann können sie dank Sparruf.de plaudern oder Geschäftliches austauschen so lange sie wollen - zum Nulltarif und egal, in welchen Netzen sie eingebucht sind.