Beiträge von tostmann


    Im Prinzip kann man neue Rufnummern selbst anmelden und bestehenden Accounts zuordnen (0355 4949 000).


    Änderungen/Löschung/Umschreibung der Rufnummer -> Konto-Zuordnung sind nur per Supportanruf, oder per Emailanfrage möglich. Kommt ja recht selten vor, sodass sich eine Automatisation der Autorisierung nicht lohnt. Das machen wir lieber persönlich.


    Startguthaben gibt es pro Rufnummer, nicht pro Konto.


    ja, Kurzwahlen gibt es auch.

    Als weiteren Typ, neben “tel”, “sip”, “iax” oder "Callback" gibt es jetzt auch die Möglichkeit eingehende Anrufe zu Skypeteilnehmern zu schicken. Kostenfrei natürlich.


    Dazu auf der “FollowMe-Ziel”-Seite als “Type: skype” auswählen und den Usernamen bei Ziel eintragen.


    Der Dienst ist noch im Test. Wir würden uns über Feedback und weiterführende Ideen freuen!

    MNP ( Mobile Number Portability ) - also zu wissen in welchem Netz der anzurufende Teilnehmer ist - wird jetzt auch bei Sparruf.de unterstützt.


    Dazu prüft Sparruf beim CallThough via 0355 4949 + Rufnummer ob sich Anrufer und Angerufener im gleichen Netz befinden. Ist das der Fall wird automatisch eine Warnung eingespielt. Dann kann man je nach Tarif entscheiden, ob es sinvoller ist sofort aufzulegen und direkt zu wählen.


    Bei unterschiedlichen Netzen wird wie gewöhnlich, ohne Ansage, verbunden.


    Diese Prüfung muß einmalig manuell eingeschaltet werden. Dazu wählt man: 0355 4949 048 und folgt dem Dialog.


    Achtung: Die möglicherweise eingespielte Warnung, “connected” den Anruf zu 03554949 - somit entstehen ohne Festnetz-Flat sofort Mobilfunkkosten.

    Weihnachtsgeschenk-Aktion


    Sparruf.de hilft Weihnachtsgeld sparen
    Kostenlose Auslandstelefonate an den Feiertagen


    Über die Weihnachtsfeiertage macht der Telekommunikations-Anbieter Auslandsgespräche zum Nulltarif möglich. Für den Nutzer fallen nur die Gebühren für eine Verbindung ins deutsche Festnetz an - und das ist für Kunden, die etwa eine Handy-Flatrate oder einen Festnetz-Tarif mit Feiertags-Special nutzen, kostenlos. Die Kosten für die Verbindung ins Ausland übernimmt Sparruf komplett. Das Geschenk gilt für Verbindungen zu mehr als der Hälfte aller Telefonanschlüsse weltweit. Wer den Service nutzen will, kann sich unter der Rufnummer 0355 4949 000 registrieren lassen und sofort lostelefonieren.


    Weihnachten - Zeit, Freundschaften und familiäre Kontakte zu pflegen. Viele Menschen telefonieren in diesen Tagen besonders gern und lange mit Freunden, Bekannten und Verwandten, die am anderen Ende der Welt wohnen. Dank Sparruf haben sie dabei in diesem Jahr die Chance, noch länger als sonst an der Strippe oder am Handy zu hängen und dabei die Weihnachtskasse richtig zu schonen.


    Drei Tage Nulltarif


    Denn Sparruf bietet an den drei Feiertagen (Sonntag, 24. bis einschließlich Dienstag, 26. Dezember 2006) Gespräche zu mehr als der Hälfte aller Telefonanschlüsse weltweit zum Nulltarif. In die Geschenk-Aktion einbezogen sind sämtliche Verbindungen in Länder der Kategorie Welt 1 (Mobilfunknetze und Festnetz) und Welt 1½ (Festnetz). Der Sparruf-Preis für diese Ziele beträgt normalerweise 9 Cent pro Minute. Auch die übrigen Auslandsziele sind über Sparruf.de ausgesprochen günstig erreichbar. Da macht die Kontaktpflege nicht nur zu Weihnachten besonders viel Spaß.


    Besonders erfreulich: Die günstigen Sparruf-Verbindungen lassen sich sowohl vom Festnetz aus als auch via Handy nutzen.



    So funktioniert's:


    Wer den Service nutzen will, lässt sich einfach per Anruf auf der 0355 4949 000 registrieren. Jeder Sparruf-Neukunde erhält auf Wunsch zur Begrüßung 1 Euro Startguthaben. Damit kann er sofort lostelefonieren und den Spar-Service mit der Vorwahl 0355 4949 testen.


    Wer jedoch von der Weihnachtsgeschenk-Aktion richtig profitieren will, lädt sein Sparruf-Konto, das er mit der Anmeldung erhält, einfach per Banküberweisung oder Kreditkarte mit dem Betrag auf, den er vertelefonieren und sich hernach schenken lassen will. Denn: Jeden Euro und jeden Cent, der an den Feiertagen zu den genannten Zielen vertelefoniert wurde, schreibt Sparruf automatisch am 27. Dezember wieder dem entsprechenden Kundenkonto gut und setzt so die tatsächlichen Kosten auf Null. Die exakten Verbindungspreise pro Land und Zielnetz (Festnetz oder Mobilfunk) sind auf der Sparruf-Website (http://www.sparruf.de) unter "Tarife" aufgelistet.



    Die Ziele:


    Die USA oder Kanada gehören ebenso zu den über die Feiertage kostenlos erreichbaren Zielen wie viele asiatische Länder - so etwa die Volksrepublik China, Taiwan, Südkorea oder Thailand. Auch Ferngespräche in alle europäischen Festnetze, aber beispielsweise auch in die Festnetze Südafrikas, Japans, Brasiliens, oder Australiens sind in der Sparruf Weihnachtsgeschenk-Aktion zum Nulltarif zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Uha - stimmt, CallBack ist mittlerweile drin :top: !
    Aber wo ist die Festnetznummer einstellbar, auf welche zurückgerufen wird (im Sinne der o2-Nutzer :D) )?
    Wird in diesem Fall weiterhin die (den Callback auslösende) Handy-Nummer übertragen? Das wäre mir schon wichtig.


    Die CLIs werden jetzt bei Callback "Vice versa" übertragen, somit verhält es sich für den Angerufenen so, als würde man direkt anrufen.


    Auch Anrufe aus der Platform heraus übermitteln jetzt die CLI des anrufenden Masters und nicht mehr die eigene Callbacknummer.


    Gruß!

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Uha - stimmt, CallBack ist mittlerweile drin :top: !
    Aber wo ist die Festnetznummer einstellbar, auf welche zurückgerufen wird (im Sinne der o2-Nutzer :D) )?
    Wird in diesem Fall weiterhin die (den Callback auslösende) Handy-Nummer übertragen? Das wäre mir schon wichtig.


    Ich glaub da müssen wir nochmal ran, macht aber Sinn, die calledback-Nummer anzuzeigen ...
    Könnte sein, dass es derzeit noch nicht funktioniert.


    Man bräuchte mal Erfahrungen eines SIPGATE Nutzers ...
    Unter Umständen liegt es auch am Parallelruf. Keiner weiß in welcher Reihenfolge DUS.net wirklich die angemeldeten SIP Accounts anklingelt.


    Nochwas zum Thema: Klingeln und Rufton. (Das wäre einen eigenen Thread wert)
    Rufst Du 0355-an wird der Rufton, den Du hörst, auf unser Kommando, von der Telekom-Vermittlung generiert. Bei Anrufen über SIPGATE (DUS.net nie probiert) spielen wir hier einen Rington (könnten auch Musik spielen - gute neue Idee :top: ), da sie Early-Audio mit SS7 verwenden. Bei Dir wiederum, scheint DUS.net einen Ton zu generieren sobald das erste Device "Ringing" signalisert, das aber nicht unbedingt wir sind. Klemm doch mal Dein lokales Telefon ab und probier nochmal. Daher könnte die Verzögerung kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Laesst sich die Zeit vom Anruf auf der Festnetznummer bis zum Klingeln irgendwie reduzieren? Wenn ich meine 0355er Nummer anrufe, klingelt das Handy ca. 3-5 Sekunden frueher als beim Anruf auf meinem ebenfalls bei euch eingetragenen SIP-Account. Aus Anrufersicht ist das in etwa 1 Klingelzeichen Differenz.


    Bei welchem Provider bist Du denn? Müßte man mal 'ne Umfrage starten.


    Was ich jedoch so beobachte ist, dass hin und wieder auch der Signalisierungsanruf unterschiedlich lange Zeit bis zur Klingelsignalisierung braucht, was dann am Netz liegt.


    Ich denke Du solltest mal 5xhier und 5xda anrufen um verläßliche Werte zu ermitteln.


    Im Prinzip aber wird der vom SIP Provider signalisierte Ruf, genau wie der 0355-Ruf behandelt ...