Beiträge von tostmann

    Der Rückrufdienst wurde bei Dir garnicht aktiviert, das hab ich jetzt mal nachgeholt und jetzt sollte es auch klappen!


    Siehe Seite: http://www.sparruf.de/targets.html

    Dort muß natürlich "zum Callback benachrichtigen auf: xxx " aktiv sein, sonst kommt sofort die Mailbox.


    Gruß!


    Re: Weiterleitungsansage


    Zitat

    Original geschrieben von moinzen


    Und zwar stelle ich mir das so vor: Jmd. ruft auf der sparruf-festnetznummer an ... sparruf nimmt ab ... der Anrufer hört nun eine Ansage nach dem Motto: "Ihr Anruf wird an die Mobikfunknummer von xxx weitergeleitet, es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Bitte warten Sie einen Moment, sie werden sofort verbunden" ... Sollte ich nicht zurückrufen geht dann wie gehabt die Mailbox dran.


    Ich würde mir das ganze deshalb wünschen, da sich der Gesprächsaufbau ja durch den Rückruf, etc. etwas verzögert und der Anrufer evtl. auflegen könnte, weil es ihm zu lange dauert.


    So war es früher mal, hat aber die Anrufer eher verwirrt und Kosten verursacht, auch wenn keiner zurückgerufen hat und kein Gespräch zustande kam.


    Will sagen: geht nicht!


    In der Zukunft kann man eigene Ringbacktöne definieren, die der Anrufer anstelle des Klingelns hört. Da kannst Du dann aufsprechen was Du willst ...

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko


    Ich möchte dazu noch Folgendes fragen:
    - gestern habe ich 03554949 49 40 123456 gewählt und bin direkt irgendwoanders gelandet (war eine Frau). Also, wenn man Ausland wählt (OK, hier war es Deutschland), dann muß man 0049 vorwählen, richtig? 03554949 0049 40...
    - da man die Nummern +49171.... i.d.R. speichert, gibt es die Möglichkeit, den Rückruf erst "nackt" zu erhalten, um dann per DTMF nachzuwählen?


    Danke! :top:


    zu 1.) Auf die 4949 muß immer eine "0" folgen. Für deutsche Nummern also:


    0355 4949 040xxx oder auch
    0355 4949 0049 40xxx


    zu 2.) Um mit Callback die Nummer erst später rüberzupiepen:


    * Callback einschalten
    * 0355 4949 00 anrufen


    Dann kommt der Prompt wo man per DTMF oder Sprache die Nummer eingeben kann!

    Re: Vergleich mit Comnet-Online



    Hallo Kai!


    da wir eine - wie wir finden - sehr einfache und übersichtliche Tarifstruktur haben, mußten wir mit wenigen Preisstufen zurecht kommen. Dafür haben wir aber auch - im Gegensatz zu vielen anderen
    Anbietern - seit unserem Start auch noch keine Preise anpassen müssen (D-Mobil kostet im Übrigen bei uns nur 15ct/Min).


    Klar, verdienen wir bei einem Gespräch nach London sehr gut, dafür legen wir bei einem Anruf nach Moldavien z.B. sogar ein bißchen drauf.


    Es ist angedacht, in Zukunft eine Tarifoption anzubieten, bei der wir unsere Einkaufspreise fast eins-zu-eins durchreichen, dann allerdings gegen eine monatliche Grundgebühr. Allerdings werden wir diese Preise dann vermutlich auch häufig anpassen müssen, was auf Kosten der
    Transparenz geht.


    Bitte bedenke auch, das gute Qualität einen Preis hat. Wir kaufen ausschließlich beste Leitungsqualität ein, und selbst da müssen wir unseren Zulieferern bei exotischen Zielen regelmäßig auf die Füße treten.


    Wenn für Dich nur der Preis zählt ("Zur Zeit bin ich Nutzer von..."), bist Du sicherlich mit einer Calling-Card aus einem Callshop gut aufgehoben, mußt Dich dann aber auch mit all den Dir sicherlich bekannten Problemen, wie schlechter Sprachqualität, verfallenden Guthaben, etc. , abfinden. Wir werden uns nicht am allgemeinen Preisdumping beteiligen, das letztendlich zu Lasten der Qualität geht und keine loyalen Kunden bringt.


    Ich denke, wir bieten ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
    Unsere Marge ermöglicht uns darüber hinaus, Sparruf und unsere anderen Produkte konsequent weiterzuentwickeln und zu verbessern. Und davon profitieren schließlich auch unsere Kunden. Gerade die hier im Thread eigentlich diskutierten Funktionen wie der Skype-Übergang.


    Um eine Rufnummer auszutragen, schickst Du bitte eine kurze Email an
    info@sparruf.de .


    TOSTi

    Um die Variationen einer Gesprächseinleitung zu vervollständigen, kann man jetzt auch per SMS eine Verbindung aufbauen lassen. Das dürfte insbesondere im Ausland billiger sein.


    Dazu schickt man, im einfachsten Fall von der bei Sparruf registrieren Handynummer, eine SMS an die Nummer: 0163 792 30 79 (eplus)


    Diese SMS muß die Zielrufnummer (ohne Freizeichen) enthalten. Daraufhin ruft das System, bei deutschen Mobilanschlüssen für 15ct/Min, zurück und verbindet zu normalen Sparruftarifen weiter.


    Weitere Feature:


    Benutzt man ein anderes Handy als das Registriere (zum Beispiel im Ausland), kann man hinter die Zielrufnummer die eigene Kontonummer und Pin anhängen um einen Rückruf auszulösen, also:


    017667676767 627394 123456


    Damit würde das SMS-sendende Handy angerufen, die angegebene Zielrufnummer 0176.. gewählt und das angegebene Konto 62.. belastet werden.



    Als vierten Parameter kann man auch noch eine Wunsch-Rückrufnummer (im Hotel o.ä.) angeben, also:


    017767676767 626262 222222 0044774777608


    Hierbei erfolgt der Rückruf auf 00447..., die Verbindung wird zu 017767... hergestellt und das Konto 62.. belastet.

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    - Tut sich etwas auch in Richtung der Festlegung einer alternativen (Festnetz)nummer für den Callback: ich denke, nicht nur für die o2-Nutzer interessant :D


    Man kann jetzt eine "Statische Rückrufnummer" definieren.
    Somit wird bei einem eingehenden Anruf, von einer für Callback vorgesehenen Nummer, diese statische Nummer, anstatt der anrufenden Nummer zurückgerufen.


    Das dürfte HomeZone Nutzer Kosten sparen.


    Einstellungen auf der Callback-Seite bei sparruf.de

    Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    Kann mir vielleicht jemand erklären, was es mit der Skype Option auf sich hat? Klingelt dann mein Skype, wenn mich jemand auf der Rufnummer anruft oder wie muss ich mir das vorstellen? Wäre toll wenn mir das jemand sagen könnte :)


    Genau so ist das gedacht. Bei Sparruf bekommst Du eine Festnetznummer und kannst diese beliebig um- und weiterleiten.


    z.B. Callback aufs Händi (für Flatrate Kunden)
    oder per SIP
    oder jetzt auch zu Skype


    oder auch gebührenflichtig sonstwohin.


    Hinter dieser Festnetznummer steht eine multifunktional TelefonPlatform, die z.B. kann:


    * Konferenzen
    * In-Band Töne
    * Faxe empfangen
    * Gespräche aufzeichnen
    * Mailbox
    ...

    Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    So heute Morgen habe ich es auf meinen Skype Verbindungsprotokoll nachsehen können. Irgend etwas läuft schief, wenn ein Gespräch beendet wird. Ich habe bei Skype eine Weiterleitung eingerichtet und diese wird dann nicht getrennt. Die Weiterleitung wurde 1Stunde und 14 Minuten weiter gehalten und berechnet, obwohl schon längst aufgelegt wurde. Ob es mit der Reihenfolge des auflegens zusammenhängt muss ich aber noch mal testen. Jetzt wurde zuerst vom Anrufer aufgelegt und der Angerufende hört dabei, dass Teilnehmer 1 den Konferenzraum verlassen hat. Danach kommt bei Wiederanwahl eine Meldung (siehe mein letztes post).


    mankmill


    Also: Das Problem ist: Skype kann leider keine zuverlässigen DTMF Töne senden. Daher ist es nicht möglich die Features der CallBackPlatform zu steuern (Zweites Gespräch annehmen, Konferenz).


    Somit macht es auch keinen Sinn die Verbindung, nachdem der Anrufer aufgelegt hat, auf zu halten um weitere Features nutzen zu können.


    Das haben wir jetzt abgeschaltet. Legt der Anrufer auf wird auch der SkypeCall terminiert.


    Also alles nochmal auf Anfang und bitte nochmal testen!


    Danke!