Re: Vergleich mit Comnet-Online
Zitat
Original geschrieben von Saluton
Zur Zeit bin ich Nutzer von Comnet-Online, die ähnliches mit 040-Nummern anbietet. Comnet-Online hat zwar nicht ganz so viele "Features" wie Sparruf, aber dafür akzeptable Preise und eine faire Taktung. (1/1)
3 Cent für D-Festnetz könnte man gerade nocht durchgehen lassen, aber 9 Cent für die meisten europäischen Festnetze ist einfach zu teuer. D-Mobile und Europa-Mobil für 19 Cent sind ok, eine 30/30-Taktung wäre angenehmer.
Man sollte zumindestens automatisiert Rufnummern austragen können.
Alles anzeigen
Hallo Kai!
da wir eine - wie wir finden - sehr einfache und übersichtliche Tarifstruktur haben, mußten wir mit wenigen Preisstufen zurecht kommen. Dafür haben wir aber auch - im Gegensatz zu vielen anderen
Anbietern - seit unserem Start auch noch keine Preise anpassen müssen (D-Mobil kostet im Übrigen bei uns nur 15ct/Min).
Klar, verdienen wir bei einem Gespräch nach London sehr gut, dafür legen wir bei einem Anruf nach Moldavien z.B. sogar ein bißchen drauf.
Es ist angedacht, in Zukunft eine Tarifoption anzubieten, bei der wir unsere Einkaufspreise fast eins-zu-eins durchreichen, dann allerdings gegen eine monatliche Grundgebühr. Allerdings werden wir diese Preise dann vermutlich auch häufig anpassen müssen, was auf Kosten der
Transparenz geht.
Bitte bedenke auch, das gute Qualität einen Preis hat. Wir kaufen ausschließlich beste Leitungsqualität ein, und selbst da müssen wir unseren Zulieferern bei exotischen Zielen regelmäßig auf die Füße treten.
Wenn für Dich nur der Preis zählt ("Zur Zeit bin ich Nutzer von..."), bist Du sicherlich mit einer Calling-Card aus einem Callshop gut aufgehoben, mußt Dich dann aber auch mit all den Dir sicherlich bekannten Problemen, wie schlechter Sprachqualität, verfallenden Guthaben, etc. , abfinden. Wir werden uns nicht am allgemeinen Preisdumping beteiligen, das letztendlich zu Lasten der Qualität geht und keine loyalen Kunden bringt.
Ich denke, wir bieten ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Unsere Marge ermöglicht uns darüber hinaus, Sparruf und unsere anderen Produkte konsequent weiterzuentwickeln und zu verbessern. Und davon profitieren schließlich auch unsere Kunden. Gerade die hier im Thread eigentlich diskutierten Funktionen wie der Skype-Übergang.
Um eine Rufnummer auszutragen, schickst Du bitte eine kurze Email an
info@sparruf.de .
TOSTi