Beiträge von Matteo2000

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    kennt jemand dieses Problem http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=362741 ?

Hat es noch jemand von euch bzw. kann sagen woran es leigt/was man machen kann ?

Ich hatte dasselbe Problem. Auch bei mir traten die "unbekannten Fehler" 13 und 6 auf. Habe lange mit der technischen Hotline von Apple (01805 009433)telefoniert. Zunächst habe ich die iTunes-Software deinstalliert und anschließend neu installiert. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass es an dem USB-Anschluss lag. Versuch einfach mal einen anderen USB-Anschluss. Irgendwie sind zumindest an meinem Rechner nicht alle USB-Anschlüsse gleich verwendbar.
    Bitte berichte, ob dadurch das Problem gelöst werden konnte. Viel Glück!

Also Leute, vielen Dank für die teilweise sehr nützlichen Hinweise.
    Zunächst stelle ich klar, dass ich als Anwalt tätig bin. Als Anwalt betreibt man kein Gewerbe, so dass ich auch über keinen Gewerbeschein verfüge.
    Ich denke, dass die von "fantomas" vorgeschlagene Lösung für meine Situation zutreffend sein könnte. Ich werde einfach über Internet buchen und meinen Reisepass für das Post-Ident-Verfahren bereithalten.
    Nochmals Danke an alle!!!

Liebe Forumsteilnehmer,

ich bin als Freiberufler tätig. Ich verfüge über eine sehr einfache Handynummer (01XX-9100000), welche derzeit bei E-Plus/Medion Mobile als Prepaid-Karte im Einsatz ist. Als Adresse ist bei E-Plus/Medion Mobile meine Geschäftsadresse hinterlegt. Nunmehr möchte ich diese Nummer zu T-Mobile in einen Maxx-Tarif portieren. T-Mobile teilt mir mit, ich könne als Freiberufler meinen Vertrag nicht unter meiner Geschäftsadresse abschließen, sondern müsse die Daten angeben, die in meinem Ausweis erfasst sind. Etwas anderes gelte nur, wenn ich einen Handelsregisterausweis vorlegen könne. Als Freiberufler kann ich das aber nicht, da es so etwas nicht gibt. In der Konsequenz bedeutet dies - so T-Mobile - dass eine Portierung nur bei einer Adressänderung bei E-Plus/ Medion Mobile möglich sei.
    Das kann doch nicht sein, oder? Ich führe mit sämtlichen Behörden (Finanzamt, Gerichten etc.) Korrespondenz über meine Geschäftsadresse, bei T-Mobile soll dies nicht möglich sein?
    Kann mir jemand helfen?
    Auch bei T-Mobile müsste ich doch als Geschäftskunde gelten, oder?
    Wer hatte ähnliche Probleme?

Danke im Voraus für Antworten.

Matteo2000