Beiträge von Riesling-Harry

Hi,

auf das Thema Clamshell oder nicht kommt es für mich gar nicht an, sehr wohl aber darauf, ein PPC-Handy mit mehr oder weniger vollständiger Tastatur für Texteingabe zu haben, das noch erträgliche Ausmaße hat.
    Mit anderen Worten: Ich will einen Ersatz für Tastatur-PDA (z.Zt. Psion) und Handy mit hosentaschentauglichen Ausmaßen.

Der ewige Abgleich zwischen PDA und Handy hätte so endlich ein Ende, ebenso das Tippen von SMS auf dem PDA, Verbindung zum Handy herstellen, senden usw.

Geräte wie z.B. der MDA III sind hier trotz (noch kleinerer) Tastatur kein Ersatz, da überhaupt nicht mehr hosentaschentauglich.

Für mich wäre es daher eine Riesenenttäuschung, wenn der MPx nicht auf den Markt kommen würde. Eine Konkurrenz ist weit und breit nicht in Sicht, auch wenn ich froh wäre, eines Besseren belehrt zu werden.

Grüße,

Riesling-Harry

Nachtrag: Ich schließe mich also meinem Vorredner an, habe zwischen Antwort-Button und Abschick-Button wohl etwas lange gebraucht...

Hi,

als "olla Balina" habe ich schon lange mit DVB-T zu tun.
    Bezüglich der Empfangseigenschaften gelten die Technisat-Geräte als am Besten. Der Digpal 1 war schon bei seinem Erscheinen softwaremäßig ausgereift und hat im Vergleich zum Digenius T4 oder erst recht dem Hyundai HST-110H einen deutlich besseren Empfang. Er hat allerdings nur einen Scart-Ausgang.
    Ich schätze, dass der Digipal 2 mit zwei Scarts auch gut sein müsste.

Ich würde trotzdem jetzt den Hyundai HST-110H kaufen, weil man für knapp 160 EUR ein Gerät bekommt, bei dem man eine Festplatte nachrüsten kann. Ist super, wenn man z.B. auf Pro7 Filme in Dolby Digital aufnehmen kann.
    Der Empfang des Hyundai ist allerdings bescheiden, also nichts, wenn man im Erdgeschoss ohne Dachantenne oder im Randbereich wohnt. Man sollte auch möglichst eine Festplatte mit wenig Stromverbrauch und Hitze (5400er) nehmen, da das Teil etwas Hitzeempfindlich ist. Das EPG ist auch sehr langsam, aber mit Festplatte ist m.E. ein Muss.

Grüße, Harry

Laubi: Hast du eine Ahnung, was das "1 H" bei "Motorola is to launch ... in 1 H" bedeuten soll? Wenn es "one hour" wäre, müsste es "1 h" geschrieben werden, abgesehen davon, dass Wunder doch eher selten geschehen.

@ rodriguez: Das "MPx 300" heißt eigentlich nur "MPx" und ist die Variante mit Querty-Tastatur und WiFi und außderdem einer der Träume meiner schlaflosen Nächte. Mit der Suche kannst du unter "MPx 300" einen ziemlich langen Thread dazu finden.

Grüße, Riesling-Harry

Hi,

was ich auch extem reizvoll finde ist der Yakumo Delta 300 GPS , der hat eine eingebaute ausklappbare GPS-Antenne.

Leider ist die sonstige Ausstattung (wenig RAM, 300 Mhz, kein Bluetooth, nur Infrarot) nicht so dicke, aber für den GPS-Fan insbesondere zum Preis von 260 EUR (lt. Guenstiger.de) ein ziemlich Hit. Wenn ich nicht schon ein GPS fürs Auto und fürs Motorrad hätte, wäre er bestimmt schon meiner.

Grüße, Harry

Bei meinem Jornada 710 lautet die Lösung übrigens, die Cookies ganz auszustellen und nicht wie oben beschrieben auf jeden Fall anzustellen.
    Jetzt kommen gar keine Popups mehr!

Grüße, Harry

Hallo,
    ich schließe mich mal an (mein erstes congrats-posting), mir hat er mal beim Outlook-Psion-Zeitverschiebungsproblem (andere Zeit bei Kalendereinträgen nach Synch) geholfen. Wenigstens mal jemand, der Tipps gibt ohne Oberlehrer zu sein.

Also: Noch viele solche Beiträge und happy farming!

Grüße an den Jubilar von
    Riesling-Harry

Hi,
    ich bin noch schlechter dran, ich surfe nämlich gerade mit einem Jornada 710, habe dort noch keine Möglichkeit gefunden, bestimmte Seiten als "vertrauenswürdig" einzustufen. Cookies sind übrigens zugelassen, trotzdem poppen immer mehr Fenster auf.

Lösung: Da ich mir eh jeden Monat etliche Computer-, Handy- und HiFi-Zeitschriften kaufe, die mir nicht halb so viel Spaß machen wie TT, sollte ich mir mal einen Premium-Account zulegen.
    Andere Lösung: Der Jornada 680 kann gar keine Popups darstellen, den hatte ich aber meinem Bruder vermacht...

Fazit: Dem Gelegenheitssurfer machen die Popups wohl nicht viel aus. Der TT-Junkie sollte sich überlegen, ob er sich den Premium-Account zulegt, bevor er sich allzu heftig beschwert. Trotzdem fände ich es nicht schlecht, wenn Ihr an den Einstellungen etwas "tunen"könntet, es ist jedenfalls definitiv unangenehmer geworden.

Herzliche Grüße ans Team

Riesling-Harry

P.S.: Als ich eben nach dem Tippen auf "Vorschau" geklickt bzw. gestiftet habe, kam schon wieder ein neues "Paypark"-Window.

UndUndUndUnd.... (*schnipp* *schnipp* *schnipp*)

... ich würd mir Bilder davon wünschen, wie einer mit einem Moto MPx ein Moto RazR zusammenkloppt!
    Würden sich bestimmt hier einige in den nächsten Kanal stürzen vor Verzweiflung!

Danke! sagt Riesling-Harry im Voraus

P.S.: Wo kann man diese schicken Stichsägen kaufen? Oder sind das noch engineering samples?
    P.P.S.: Bilder von ertrunkenen, aus Fenstern gefallenen usw. Handies sind hier doch immer der Renner. Warum also hierüber meckern?

Hi,

vielen Dank für den Super-Test und vor allem die Bilder!

Bin (wie wahrscheinlich viele) in der Warteschleife für das Motorola MPx (nein, nicht das MPx220, sondern das mit Tastatur) und frage mich vor allem, ob das SPV ein Ersatz dafür sein könnte. Dass es keine QUERTY-Tastatur hat, habe ich trotz -5 Dioptrien schon bemerkt...

aber:

- Lässt sich prinzipiell WLAN nachrüsten? (Mini-SD Steckplatz I/O-fähig?)
    - Unterstützt das Bluetooth-Profil Netzwerkeinbindung bzw. wenistens sharing der Internetverbindung?
    - Ich nehme an die Synchronisation mit Outlook funktioniert reibungslos, ohne doppelte Einträge und mit sämtlichen Feldern?
    - Kann man eigentlich auf der PPC 2003 Phone Edition alle Programme laufen lassen, die auch unter dem normalen PPC 2003 laufen?
    - Wie schnell ist der Omap Prozessor im Vergleich zu den aktuellen 400 MHz PPC-Prozesoren? (von wegen Pocket Doom o.ä.)

Und noch eine philosophische Frage von einem bisherigen Psion- und Ericsson-Benutzer:
    Was fängt man eigentlich mit einem PDA-Phone ohne Tastatur an???

Nach den leckeren Bildern bin ich in Versuchung geführt, aber außer dem Betrachten von Daten läuft doch wohl nicht viel, mit anderen Worten: Die Eingabe neuer Termine usw. dürfte doch wohl auch nicht viel komfortabler sein als bei einem K700?

Nochmals vielen Dank für den Test,

Riesling-Harry

Was mich ja sehr erstaunt, sind die Preise, die für die Vorbestellung bei Handy.de genannt werden.

Kann natürlich unmöglich hinkommen (399,- ohne Vertrag, 149,- mit????) aber wenn es wenigstens mit Vertragsverlängerung 399,- wären, wäre ich ja schon zufrieden.

Grüße, Harry

P.S.: Ich hoffe, dass der Link o.k. ist, aber da es das Handy noch gar nicht gibt und der Preis eh nicht hinkommt, ist das wohl kein Fall fürs Werbeforum.