Beiträge von Riesling-Harry

    Zitat

    Original geschrieben von World Of Cover
    Hy,


    Wird wohl einige unruhige Nächte geben aber da hast du mal Abwechslung zu den Klingeltönen :D


    MFG
    WoC


    Naja, es gibt doch wenigstens ein paar sogar recht preiswerte Handys von Sony, mit denen Stefan Raphaels Lebensäußerungen mit 1A Aussteuerung als Klingelton aufnehmen kann, dann hat er eine einheitliche Geräuschkulisse um sich.
    Ab welchem Alter kann Raphael hier eigentlich Mod oder sogar Admin werden? Ein paar minderjährige User soll es ja geben. Und so ein kleines BueSpoon-Teil könnte man dem Jungen schon bald ans Ohr schnallen.


    Nochmals Grüße diesmal an den gesamten Nukleus der zukünftigen Großfamilie,


    Harry

    Da wollte ich doch nur am Mittwochabend noch einmal kurz ins TT schauen und was leuchtete mir entgegen:
    "Wir begrüssen unseren neuesten Benutzer, S. Fritzenkötter"


    Stefans Status weist ihn als Newbie mit 0 Beiträgen aus (kein Wunder, gerade erst angemeldet).


    Schwer zu sagen warum, aber ich habe mich sehr gefreut.


    Willkommen Stefan, bin mal gespannt ob und wie schnell Du hier neben Deiner Sysiphusarbeit bei HK über den "Newbie"-Status hinauskommst...


    Grüße, Harry

    T68i: Made in China
    Bj: 02W17
    Hardware: R1A (unter "Made in China" steht aber auch "R3A"??)
    Software: R2E006


    Akku: R1A
    02W17
    Netz: E-Plus
    Standbyanzeige nach Laden: ca. 330h, Rekord waren 345 h
    Durchschnittliche Nutzung pro Tag: ca. 5 min telefonieren, ca. 1h synchro u. herumspielen
    Nachts: eingeschaltet


    Akku leer nach 2-3 Tagen, obwohl vorbildlichst trainiert


    GPRS: Aus
    BT: Automatisch
    IrDa: 10 min


    Habe das Gerät erst seit ca. 2 Wochen, spiele also noch viele Themes, Bilder usw. auf, außerdem wird es mehrfach täglich mit Outlook synchronisiert (alles per BT). Hat bisher noch nie länger als 3 Tage gehalten, da die Akkuanzeige bei häufigem Gebrauch ziemlich rasant in den Keller geht. Reine Stanby- und Gesprächszeiten sind gut, nur dank des hohen Energieverbrauchs des Displays hält es einen Tag weniger als mein S40.
    Grüße, Harry

    Hi,
    ich kann in meinem Büro den "Inhouse-Empfang" ziemlich gut testen, da nach vorne heraus mittelmäßiger und nach hinten hinaus mieser Empfang herrscht.
    Mit Hand um die Antenne bzw. Gehäuserückseite verlieren alle Handys das Eplus-Netz, auch Teile mit Riesenantenne wie das Nokia 6150.


    Meine beiden Vorgänger hatten gleich guten (S40) bzw. sogar etwas schlechteren (Z5) Empfang als das T68i, welches also absolut im grünen Bereich liegt, allerdings sicherlich auch kein Empfangsriese ist.
    Ein wie ich finde ganz wesentlicher Vorteil des T68i ist aber, dass es sich subjektiv mehr als doppelt so schnell wieder ins Netz einbucht, wenn es dieses einmal verloren hat. Selbst wenn also einmal der Empfang an einer ungünstigen Stelle verloren geht, ist man ruckzuck wieder online.


    Grüße, Harry


    Nachtrag (14.08.2002): Empfang ist doch eindeutig (wenn auch nicht sehr viel) schlechter als beim S40, doch nur Z5-Niveau. In meiner Stammpizzeria hinten kein Empfang mehr...

    Um mal einen echten Bug bei der R2B zu benennen:


    Mein T68i stürzt ab und lässt sich nur durch 10 Sekunden "No" wieder beleben, wenn man während einer Bluetooth-Verbindung Bluetooth deaktiviert (selbst wenn die eigentliche Übertragung zu Ende ist, aber noch eine Verbindung besteht).
    Das ist aber immerhin der einzige Bug, den ich bisher finden konnte.


    Grüße, Harry

    "Kann das sein dass die mir mehr Speicher eingebaut haben? Als ich gerade die Themes rüberkopieren wollte stand da plötzlich "freier Speicher 1020 KB" und ich bin mir sicher dass das vor dem SW Update nur ca die Hälfte war!?"


    daydreamer: Kann das sein, dass die Dir den Speicher ratzekahl leer gemacht haben (also alle Bilder, Sounds usw. weg)? Dann könnte der Wert nämlich ganz gut hinkommen.


    Grüße, Harry


    Nachtrag: zu Berlin, CFF, Mariendorfer Damm: Habe da am Freitag angerufen, Auskunft war dass Update umsonst egal wo gekauft, man kann einfach vorbeikommen. Waren sehr freundlich am Telefon, also wohl zu empfehlen. Mindestens einen Zehner für die Kaffeekasse wird es aber doch geben, es ist nicht einzusehen, warum wir armen Selbständigen immer umsonst arbeiten sollen.

    Zum Thema Farbenblindheit:
    Mein GPRS-Dreieck ist eindeutig Babyblau (das Wort wird seit der Rechtschreibreform groß geschrieben). Ich lese aber ständig, dass es grau oder sogar schwarz sein soll.


    Bei "Q" habe ich bei Sonnenschein auch oft Probleme, die Farben auseinanderzuhalten. Beim T68/i kann man also wohl sagen: "Die Farbe liegt im Auge des Betrachters."


    Grüße, Harry

    Hi Mickey09,
    bist eine gute Seele.
    Da die Internet-Adresse nicht einmal im Programm genannt wird, wird Kenny Li sicherlich nichts dagegen haben. Da ich vergessen habe, das Progamm vom Bürorechner auf CD-RW zu brennen, konnte ich dank Deinem Server auch am Wochenende einige Pics damit bearbeiten. Danke!


    Um dem Posting doch noch überraschenderweise eine Sinn zu geben:
    Kenny Li schafft es tatsächlich, die Bilder auch auf dem T68i auf 2 kb zu kondensieren. Die recht starken Kompressionsartefakte sieht man auf dem Display des T68i zum Glück (? warum hat es kein Display wie meine Ixus ? Antwort:Stromverbrauch) kaum.


    Grüße, Harry

    Digicam auf T68i


    Hi,
    ich habe schon ziemlich viele Bilder von meiner Ixus konvertiert, um in den Kontakten Bilder hinzufügen zu können.
    Das geht ziemlich einfach mit jedem Bildverarbeitungsprogramm. Man muss nur den gewünschten Teil des Bildes so ausschneiden, dass sich ungefähr ein Seitenverhältnis von 1 zu 1,26 ergibt, dann das Bild auf 256 Farben herunterfahren, es auf 101 x 80 Pixel resizen, als .gif abspeichern und dann halt rübersenden.


    Man sollte am besten die Farben etwas kräftiger machen, allzu viel Kontrast nützt allerdings nichts, da dann die Farbverläufe noch gröber werden. Grundsätzlich eignen sich Bilder mit großen klaren Flächen am besten, ein Bild von einem Baum oder mit sehr vielen Farbverläufen kann man auf dem Display im Großen und Ganzen vergessen.
    Leider scheinen jpg-Bilder im T68i vom Speicherbedarf her größer zu werden als im Computer, besondere Speicherersparnisse gegenüber gifs konnte ich nicht feststellen.
    Es gibt irgendwo im Net ein Programm, das die Bilder zumindest halbautomatisch zurecht schneidet. Außerdem behauptet der Autor, dass das Programm alle Bilder so abspeichert, dass sie nur 2 oder 3 KB groß sind. Leider kann ich es gerade nicht finden.


    Grüße, Harry


    Nachtrag: Das Programm heißt "T68i Photo Maker", ist Freeware und der Autor ist ein "Kenny Li". Nur den Link finde ich nicht mehr. Das Programm ist ziemlich praktisch, auch wenn man vorher das Bild noch bearbeiten sollte (Farben, Kontrast, Helligkeit usw.)

    Hallo,
    für mich ist das S40 jetzt schon ein Klassiker, so dass es geradezu angemessen ist, dass es bald nicht mehr gebaut wird. Schade ist allerdings, dass damit das am besten aussehende Handy vom Markt verschwindet, ein Nachfolger ist kaum in Sicht (evtl. Motorola V70).
    Ich habe zwar inzwischen ein T68i, das S40 wird aber mein erstes Handy sein, das nicht an kleine Brüder, Väter, Freundinnen usw. weitergereicht wird. Ich muss es einfach ein paar Mal am Tag in die Hand nehmen und mich an den schönen Kanten und der metallisch-kühlen Oberfläche erfreuen. Einen Klassiker kann man halt nicht einfach so rausschmeissen.
    Grüße,
    Harry