Beiträge von unwichtig

    Servus !


    Kann man beim N95 irgendwie das Standard-Menü auf dem Hauptbildschirm, also das wo das Telefonbuch, der Kalender usw. angezeigt wird, verändern und eigene "Schnellzugriffe" definieren ?


    Ich schalte z.B. ab und zu mal Bluetooth an/aus oder unterdrücke das Senden meiner Rufnummer, das ginge wesentlich schneller und einfacher wenn ich dazu einen Schnellzugriff, also eine Art Verknüpfung, definieren könnte.


    Danke

    Servus !


    Die VoIP Funktion des N95 zu Hause über WLAN ist ja ganz nett und funktioniert auch.


    Interessanter wäre es allerdings wenn ich z.B. mit dem Laptop in Spanien via Dial-Up/WLAN verbunden bin das Nokia hierüber via BT verbinden zu können und zu nutzen. Klar in letzterem Fall könnte man auch das N95 direkt mit dem WLAN verbinden, aber oft isses so, daß nur eine 56k Verbindung per Modem zur Verfügung steht. Oder reicht die Bandbreite hier für VoIP nie und nimmer ?


    Hat das jemand schonmal gemacht ? Immer nen Access Point mitschleppen ist ja auch bissi blöd :)

    Jo gleiches Problem hier. Die "Basis-Funktionen" sind vorhanden, alles weiter aber nicht. Mein altes K800i hat z.B. noch die Empfangsstärke usw. angezeigt, das alles funzt beim N95 nicht mehr... :/

    Servus !


    Mein Auto ist auf "Freisprecheinrichtung" eingestellt d.h. es funktioniert als normale Erweiterung, nicht als Autotelefon mit SIM Zugriff. Letzteres funktioniert, dann funktioniert aber natürlich kein Anderer Zugriff.


    Ich hab das Problem jetzt insofern eingekreist als dass das Nokia scheinbar die Paarung "vergisst" und nach einem erneuten Paarungsversuch nach einer Trennung nicht "mitspielt" und einfach keinen Zugriff zulässt.


    Es äußert sich wie folgt.


    Ich sitze im Auto, die FSE ist verbunden und funktioniert. Ich richte auf meinem Laptop eine BT Verbindung zum Handy ein um ins Internet zu gehen. Suche über das BT Symbol unten rechts nach dem Handy, finde es auch, adde die DFÜ-Verbindung und starte diese anschließend. Funktioniert.


    Ich trenne nun die DFÜ-Verbindung lasse aber die Kopplung bestehen d.h. das BT Symbol unten rechts ist immernoch grün. Starte die Verbindung neu -> funktioniert.


    Ich beende die DFÜ Verbindung UND die Kopplung d.h. BT Symbol weiß, also keine Verbindung. Das Handy merkt dies auch und sagt brav "Laptop getrennt" (oder so ähnlich).


    Nun versuche ich erneut eine DFÜ Verbindung herzustellen. Die Kopplung klappt noch d.h. das Symbol wird grün, alles danach funktioniert aber seltsamerweise nicht mehr d.h. es gibt einen Timeout.


    Lösche ich nun das Handy auf dem Laptop und den Laptop im Handy und richte alles neu ein, funktioniert alles wieder bestens BIS is die BT Verbindung komplett trenne.


    Gleiches Problem hab ich auch mit meinem TomTom. TomTom gekoppelt, funzt. Aus dem Auto ausgestiegen, wieder eingestiegen, TomTom meldet "Mit N95 verbunden". Kurz darauf "Stauinformationen konnten nicht heruntergeladen werden"... Bleibe ich im Auto sitzen nach der ersten Kopplung funzt alles bestens...


    Ich raffs net so ganz.. Ich hab auch schon Werkseinstellungen probiert, alles neu eingerichtet.. Es ist so, als würde das Nokia "vergessen" dass da noch ein paar Einstellungen sind bzw. der TomTom/Laptop auch wirklich auf das Internet zugreifen darf...


    Mit meinem K800i z.B. klappt beides Problemlos. Sowohl die FSE simultan mit der Datenverbindung, auch mit ein/aussteigen.


    Die FSE selbst funktioniert aber auch mit erneutem aus/einsteigen. Zwar dauert es einen Moment wenn man wieder im Auto sitzt bis das N95 die FSE erneut gefunden hat, sie funzt aber prima, auch nach mehreren Versuchen..


    Ich weiß im Moment net so recht worans liegen könnte.. Da mit meinem K800i alles ohne Probleme funktioniert, schließe ich aufs N95.. Da die Audi-BT-FSE aber auch relativ problemlos läuft bin ich etwas verwirrt...


    Software-Update des N95 mit anschließender Neukonfiguration hat übrigens keinerlei Veränderung gebracht.

    Hi !


    Seit 3 Tagen hab ich mein N95..


    Dass der Akku des Dings bei regem Betrieb nur den halben Tag hält, es ab und zu mal abkracht wenn ein paar Anwendungen laufen, GPS nicht nutzbar ist weil es 5 Min dauert bis es die eigene Position mal festgestellt hat und dann auch noch genau unter der Scheibe liegen muß um weiterhin Empfang zu haben find ich mittlerweile nicht mehr so schlimm..


    Dass es beim Telefonieren im Hörer rauscht und knackst nervt schon mehr, aber am nervigsten ist, daß die BT Funktion scheinbar einen Bug hat..


    Sitze ich im Auto und lass die Audi BT FSE (Freisprecheinrichtung) mit dem Handy verbinden, kann ich z.B. vom Laptop aus via BT nicht mehr an das Handy connecten d.h. es lässt einfach keine weitere BT Verbindung zu. Es weist diese aber auch nicht ab, sondern scheint einfach nicht zu reagieren.. Die Verbindung schlägt dann irgendwann fehl weil das Gerät (das Handy) nicht geantwortet hat. Trenne ich die Verbindung zum Fahrzeug, funktioniert alles.


    Gleiches auch mit meinem TomTom.. Ist das N95 einmal mit dem Auto verbunden, klappts nix Anderes. Trenne ich die Verbindung zum Fahrzeug gehts wieder.


    Ich hab bereits externen SIM Modus ein/aus probiert.. Das Gerät ist immer sichtbar usw..


    Is da evtl. in der neuen Firmware, die ja hoffentlich kommt, auch etwas gefixt worden ?


    Ansonsten freue ich mich über die buggigste Anwendung seit Windows :)