Beiträge von unwichtig

Wie unter Vista der von MWConn aufgebauten Netzwerkverbindung die höhere Priorität

Ich hab das Problem das meine Option eine Netzwerkverbindung zum Verbinden "nutzt" und MWConn diese automatisch "aktiviert" sobald eine Verbindung steht.

Vista rafft allerdings nicht, daß es eben diese neue Netzwerkverbindung für alle ausgehenden Anfragen nutzen soll.

Steckt während der aktiven UMTS Verbindung also z.B. ein Netzwerkkabel im Rechner, versucht der Rechner ständig über diese Netzwerkverbindung zu kommunizieren was nicht gelingt. Ziehe ich das Netzwerkkabel, schwenkt Vista auf die UMTS Verbindung, stecke ich das Kabel wieder gehts wieder nicht..

Gibts in MWConn die Möglichkeit die default-route zu ändern wenn eine Verbindung aufgebaut ist und diese nach Abbau der Verbindung wieder zu löschen ?

Händisch geht das zwar, ist aber recht mühsam und nervig.

Danke

Servus !

Bei folgendem Problem komme ich derzeit nicht mit meinem N95 weiter.

Ich habe im Profil "Allgemein" "Ansteigend" für die Ruftonlautstärke eingestellt.

Habe nun die Anrufergruppe "Alarm" definiert und dort eine Nummer reingepackt.
    Unter Profilen habe ich ein Profil mit "Laut" angelegt und bei der Signalisierung eben diese Anrufergruppe angekreuzt.

Eigentlich sollte nun also, kommt ein Ruf in dieser Gruppe, das Telefon nicht mehr "Ansteigend" klingeln sondern in voller Lautstärke, das tut es aber nicht.

Hab ich da irgendwo nen Denkfehler ?

Danke

Hi !

Auf einem Schild steht "Ich brauche 5 Minuten bis zum Tor, und Du?" und auf einem weiteren steht nur "Warnung vor dem Hund", also ein ganz normales gelb/schwarzes Standard-Schild vom Obi.

Heute war übrigens das Ordnungsamt da und hat sich ein "Bild" vom Gelände, des Zaunes und des Hundes gemacht.

Der Hund hat natürlich brav das gemacht was er immer gemacht hat, geschlafen. Als die Ordnungshüter dann "eintraten" hat er natürlich seinen Tennisball geschnappt und der (etwas pummeligen) Ordnungsämterin vor die Füße gelegt, die erst mal hinter den Kollegen getreten ist als der Hund "angerannt" kam. DAS Bild hättet ihr sehen müssen :)

Insgesamt waren die Beiden aber relativ freundlich, wenn auch "Beamtendeutsch-typisch" bestimmt.

Aussagen haben sie keine weiteren gemacht, ins Haus sind sie auch nicht, standen praktisch nur zwischen Tür und Angel und sind nach 5 Minuten wieder weg.

Mein Anwalt meint "wir machen erstmal gar nichts und warten ob da überhaupt was kommt".

Ich bin weiterhin gespannt..

Ich suche ein Programm welches, egal in welchem Profil ich bin, beim Anruf von einer bestimmten Nummer die Lautstärke auf maximum stellt, also nicht "Ansteigend" klingelt und am besten noch bei SMS von dieser Nummer ebenfalls mit einem anderen Ton und in voller Lautstärke signalisiert.

Hintergrund: Es ist eine Notfall-Nummer d.h. wenn von dort jemand anruft oder ne SMS schickt ist es sehr wichtig.

Gibts sowas fürs N95 ?

Dazu kann ich leider nichts sagen da mein Nachbar ja nur gemeint hat daß der Dieb am Boden noch immer nach dem Hund geschlagen hat und nicht etwa in eine Schutzhaltung gegangen sein, da hat der Hund natürlich weiter gemacht. Ich kam aber just in diesem Moment zur Tür raus, hab einmal kräftig "AUS!" geschrieen und der Hund ist dann auch SOFORT zurück zu mir und hat sich neben mich gesetzt. Er ist also nicht in einen Blutrausch verfallen und hat wahllos zugebissen oder so. Hätte der Täter gar nicht nach dem Hund geschlagen, hätte das Tier ohnehin nur gebellt wie bekloppt. Das Tier ist wie gesagt, mit Kindern groß geworden, unsere kleine hat dem armen Tier socken angezogen, Sonnenbrille aufgesetzt, Haarspangen ins Fell gemacht und sie sonstwie beim Schlafen gepisackt, das juckt den Hund nicht den Meter.

Selbst wenn Fremde ins Haus kommen, kommt sie kurz, beschnüffelt denjenigen und bringt dann schon den Ball oder irgendwas anderes zum Spielen, ein "beißer" in dem Sinn ist und war der Hund noch nie, das weiß auch der entsprechende Nachbar der selbst sagte er hätte noch nie gesehen/gedacht daß der Hund mal jemanden beißt.

Ich habe eben nochmal mit den Nachbaren in der Strasse gesprochen, einer der direkt gegenüber wohnt hat alles seit dem ersten Bellen des Hundes mitbekommen und ist sofort ans Fenster als er einen lauten Schlag ähnlich einem "KLACK!" gehört hat, das war wohl der Moment wo der Einbrecher mein Autoschloß "gezogen" hat.

Lt. ihm stand der Hund in ca. 1m Entfernung vor der Fahrertür des Autos und hat ununterbrochen gebellt, der Dieb hatte die Tür zugeschlagen. Das Gebelle ging so weiter bis die Polizeisirenen zu hören waren, der Dieb ist dann ausgestiegen und hat ohne Umwege sofort auf den in ca. 1m Abstand stehenden/bellenden Hund mit einem Hammer eingeschlagen, der Hund hat dem Angreifer dann erst in die Hand gebissen bis dieser den Hammer fallen gelassen hat, das blöde Vieh hat dann wohl sogar noch in den Hammer gebissen, der Dieb mußte dann aber an dem Hund vorbei weil dieser ihm den Weg zum Zaun versperrte wo er wohl wieder rauswollte, daher hat dieser den Hund wohl angefangen mit den Füßen zu treten worauf der Hund, der wohl noch mit dem Hammer beschäftigt war, natürlich wieder was "neues" hatte und ihm in den Fuß und das Bein biss bis der Täter fiel. Auf dem Boden hat der Dieb dann wohl mit allen vieren um sich geschlagen und der Hund den Täter leider unglückich irgendwie im Gesicht oder am Kopf erwischt.

Dann kam ich runter und konnte mit einem kräftigen Ruf den Hund zum Ablassen bringen, die Polizei stand dann auch schon vor dem Zaun und verlangte von mir den Hund ins Haus zu bringen.

Der Kerl war, meiner Beurteilung nach (es war Nacht, schwach beleuchtet durch die Straßenbeleuchtung und das Blaulicht der Polizei und des Krankenwagens) gar nicht soooOoo übel zugericht. Okay die Hand hat geblutet, die Hose war an dem entsprechenden Bein zerfetzt und er hatte im Gesicht/am Kopf geblutet, es war aber zumindest nichts offenes im Gesicht zu erkennen, das Bein im Gegenteil dazu sah wirklich relativ übel aus, tiefe, offene Wunden.

Mein Nachbar, der übrigens (zum Glück) arbeitslos ist und nur deshalb um diese Uhrzeit (4.30 morgens) überhaupt wach war (und TV geguckt hat) fiel auch aus allen Wolken da er den Hund noch als Welpe kennt als er gehört hat dass mir da jetzt wohl eine Anzeige bzw. ein Gerichtsverfahren droht. Er meinte der Hund stand wirklich nur vor dem Auto und hat gebellt wie verrückt, erst als der Dieb auf den Hund losging hat der Hund sich halt gewehrt, gerade das mit dem Hammer ist typisch für das Tier..

Ein GLÜCK gibts Arbeitslosigkeit und Leute die ständig vor dem Fernseher sitzen, ich glaube mein Nachbar als Zeuge müßte mir da vor Gericht den Allerwertesten retten können.

Ich habe auch mal etwas gegoogelt und es ist schon erschreckend was es im Internet für Berichte über solche Fälle gibt, es ist tatsächlich so, daß man in 75% der Fälle, auch wenns ein Privatgrundstück ist, mit hohem Zaun und Schildern, selbst ein Bußgeld für seinen Hund zahlen muß. In einem Fall mußte der Hund ab dann auch "zu Hause" einen Maulkorb tragen.

Aber wenns wirklich soweit kommt verkauf ich das Haus und das Grundstück und wander aus.. Deutschland hin oder her, schon unglaublich was hier mit dem Rechtssystem teilweise abgeht.

Ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und Montag erstmal zum Anwalt fahren, dann zur Versicherung und zur Vertragswerkstatt, immerhin hab ich jetzt gar kein Schloß mehr und man kann das Auto mit nem Schraubendreher öffnen..

Soviel Ärger wegen nem "Kriminellen"... Und später werd ich selbst bzw. mein Hund noch zu nem "kriminellen".. Toll :-)

Danke für die Tips, ich denke auch, daß ich soweit eigentlich rechtlich im grünen Bereich bin, werde aber am Montag trotzdem mal lieber den Rechtsanwalt anrufen und fragen was zutun ist.

Interessant fand ich auch, dass eine Auto-Alarmanlage Diebe eigentlich so gut wie gar nicht abschreckt und selbst in einer etwas ruhig gelegenen Strasse kein Nachbar um 4.30 wach wird wenn diese losgeht. Erst durch das Hundegebell und das anschließende Blaulicht der Polizei kamen die Leute so langsam raus bzw. ans Fenster und schauten was denn los ist.

Der Hund liegt gerade faul in der Sonne und schläft, das ist eigentlich auch die Hauptbeschäftigung des Tiers wenn er nicht gerade frißt ;-)

Später gibts für sie auf jeden Fall die Leibspeise, Hühnerherzen :-)

So ein Schwachsinn, der Hund ist schon 8 Jahre alt und bei Kindern der ganzen Straße beliebt. Da sieht man doch mal wieder die Vorurteile der Leute die gar keine Ahnung von Hunden haben, nur weil's ein Pit-Bull ist, heißt das noch lange nicht daß dieser irgendwelche Leute einfach so anfällt. Schließlich hat er ja auch den Wesenstest bestanden, bei dem der Hund in einen kleinen Raum gesperrt wird, ein "Prüfer" reinkommt und diesen anschreit, nach ihm schlägst usw. und der Hund hat sich nicht gerührt. Das Tier lebt schon seit Jahren draußen, sämtliche Kinder der Familie spielen mit ihr und sie hat noch nie irgendwem etwas getan, aber wenn einer mitten in der Nacht mit ner Zange und nem Schraubenzieher nach Dir wirft und Dich schlägt will ich mal sehen ob Du dann ganz ruhig bleibst und "Danke!" sagst oder nicht doch versuchst Dich zu wehren.

Das mit der Körperverletzung ist mir klar, aber da ich ja alle rechtlichen Details beachtet habe (Warnschilder, hoher Zaun usw.) müßte normalerweise alles geklärt sein, ich werde am Montag aber gleich mal den RA anrufen, für was hab ich Rechtsschutz..

Thx !

EDIT: Fraglich ist nur ob ich beweisen kann daß der Hund zuerst angegriffen worden ist... Habs ja nur vom Balkon gesehen und das mitten in der Nacht...

Der Polizist war relativ jung der da kam und hatte auch nur ein "Sternchen" auf der Schulter, als er da war (und noch die halbe Straße dann zum Schluß) war der Hund aber, wie immer, ganz lieb, zutraulich und tat keiner Fliege was zur Leide. Er hat ja auch einen bestandenen Wesenstest und ist in einem eingezäunten Gelände. Der Dieb war halt total schockiert und blutüberströmt und schrie immer daß der Hund ihn angegrifen hätte und er sich ins Auto flüchten wollte. Selbst der Polizist lachte dann etwas, aber er wußte halt nicht genau wie es ist ob der Hund sogar auf einem Privatbesitzt angeleint werden muß oder nicht, er sagte nur, daß er denkt daß er normalerweise an einem Pfahl mit langer Leine angeleint werden muß und ich müßte mich, wenns schlimm kommt, auf ein größeres Bußgeld gefasst machen, das Tier wegnehmen würde man aber wohl nicht.

Ich finds halt ne Sauerei wenns wirklich so ist, man is schon der gearschte weil das Auto aufgebrochen ist und die Kabel abgeschnitten in der Mittelkonsole rumbaumeln und kriegt dann NOCH mehr Ärger weil der Täter vom eigenen Hund in den Popo gebissen wird.. Irgendwann muß man selbst doch auch mal Recht haben auf seinem Grundstück tun zu können was man will.. Rechtsstaat.... tztz..