-
Re: Warnung: o2 ändert ohne Ankündigung Rufnummer bei HZ-Wechsel!
Zitat
Original geschrieben von bastian.tk
Hallo,
ich habe soeben meine Homezone innerhalb Hamms (Vorwahl 02381) geändert.
Laut Website von o2 sollte die Homezone Nummer gleich bleiben. Nach dem Wechsel hat o2 mir allerdings eine neue Nummer zugewiesen und dies per SMS mitgeteilt.
Natürlich habe ich was dagegen. Daher habe ich o2 direkt per Mail aufgefordert mir wieder die alte Nummer zuzuweisen.
Mal sehen, was als Antwort von denen kommt...
Dies soll eine Warnung an alle HZ-Wechsler sein, da das System offenbar zurzeit nicht einwandfrei funktioniert.
Hat jemand ein ähnliches/gleiches Problem?
Ich bin mir keines Fehlers bewusst...
Siehe Screenshot (laut dem ich meine Nr. behalte!!!):
Alles anzeigen
Habe das gerade mal bei einer meiner beiden O2-Genions getestet: Auch bei mir würde die Nummer geändert, wenn ich nicht angebrochen hätte.
Kann also bestätigen, dass das System offensichtlich nicht ganz korrekt arbeitet.
-
Re: Frage zu T-Mobile Verbindungspreisen im Basix Tarif
Zitat
Original geschrieben von Sven81
Ich hab schonmal im Forum gesucht, aber bisher noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Wie Rechnet T-Mobile eigentlich einen Anruf zu einem Klarmobil Handy ab? Wird einfach die Gebühr für einen Anruf zu einer T-Mobile Rufnummer berechnet, da Klarmobil ja auch das T-Mobile Netz nutzt, oder wird das Gespräch wie zu einem Fremdnetz abgrechnet? Hoffe einer von euch hat eine Antwort, denn ich habe diese Woche einen Bekannten auf seiner Klarmobilnummer angerufen und dieses Gespräch müsste mit 0,59 Cent anstatt mit 0.29 Cent pro Minute berechnet worden sein. Schonmal Danke für eure Antworten.
Gruß
Sven
Klarmobil ist D1. Und wenn Deine Karte direkt vom Netzbetreiber ist, handelt es sich in jedem Fall um ein Intern-Gespräch.
Andersrum sieht das nicht so aus: Von Klarmobil aus wäre ein Anruf zu einer Nicht-Klarmobil-Karte im D1-Netz *kein* Intern-Gespräch.
-
Re: Gerätepreise VVL im neuen Jahr
Zitat
Original geschrieben von ZeroGravitY
Welche Preisänderung sind im neuen Jahr zu erwarten? Die Tendenz is doch allgemein immer sinkend, glaubt Ihr daß 3% aufgeschlagen werden?
Aus Erfahrung heraus: Die 3% werden entweder nicht aufgeschlagen oder durch eine Mischkalkulation aufgefangen.
-
Re: MessageTime bei Xtra Click&Go (abgeschlossen 01/2006)
Zitat
Original geschrieben von benwei
Hallo,
akutes Problem.
Ich habe für meine Frau im Januar, genauer gesagt am 05.01.06 eine XtraCard im Click & Go Tarif angelegt. Es hat sich nun über das Jahr so entwickelt, dass Sie mit dem Handy fast nie telefoniert, sondern nur mal SMS verschickt. Heute wollte sie mal telefonieren und bekam die Ansage, dass sich Ihre Karte seit dem 29.09.06 in der MessageTime befindet. Eine Info-SMS von T-Mobile (wie die es ja auf der Homepage bewerben) über den Wechsel in die MT hat sie nicht bekommen (oder weiß es nicht mehr, will es nicht ausschließen).
Ich habe leider von damals keine Tarifdetails mehr, mir ist nur noch in Erinnerung, dass da mal was mit 92 Tage PhoneTime war.
Mir geht es darum, wie lange die MessageTime bei der Karte läuft. Aktuell findet man bei T-Mobile ja eine Angabe von 3 Monaten. Die wären ja nun gestern abgelaufen. Die Karte ist aber noch aktiv. Kann es sein, dass das früher mal 15 Monate MT waren?
Ich hoffe mal, dass wir die Karte am Dienstag noch aufladen können...
Alles anzeigen
Also...wie lange die Message-Time läuft, erfährst Du auf der TM-Webseite. Grundsätzlich sind es aber 3 Monate, womit Du schnellstens wieder aufladen solltest. Warum denn erst am Dienstag? Fahr zur nächsten Tanke.
Deine Frau kann sehr wohl die SMS zumindest zugestellt bekommen haben. Wenn das Handy aber evtl. tage- oder wochenlang nicht eingeschaltet ist, hören irgendwann die Zustellversuche seitens der Netzbetreibers auf und die SMS verschwindet im Nirwana.
-
Re: Automatische Einstellungen bei O2 funktioniert nicht
Zitat
Original geschrieben von Steward-NRW
Hi,
wollte die Automatische Einstellung bei O2 nutzen, bloß ich bekomme immer eine SMS wo die Standartpin 1234 drinsteht und das in den nächsten Minuten die Einstellungen übersandt werden.
Habe ein S65, muss ich da etwas beachten damit der Netzbetreiber auf meine SIMCard die Einstellungen speichern kann, weil bei Nokia gibts den Punkt SIMAktivität. Den find ich nicht, oder liegts an O2?
O2 sendet eine oder mehrere "Push-SMS" mit den Einstellungen, die danach gespeichert werden können.
Bei mir gab's bisher bei keinem Handy ein Problem damit.
Könnte es sein, dass bei Deinem Gerät der Empfang dieser Nachrichten deaktiviert ist?
-
Re: Welches Handy mit O2 ?
Zitat
Original geschrieben von Mcbane
Ich habe einige Schwierigkeiten mit Empfang und Sprachqualität ( im Herzen Hamburgs ! ) mit O2 und meinem Motorola L7
Oft kein Empfang in Geschäften etc. schlechte verzerrte Stimmen usw.
Liegt das am Gerät ? Welches Handy könnt ihr mit O2 empfehlen, das in puncto empfang und Sprachquali. sehr gut ist ?
Danke
Kann da nur meine eigenen Erfahrungen wieder geben:
Sehr gut läuft hier ein einfaches Siemens AX72 als "Ankerhandy", hauptsächlich benutze ich ein Samsung SGH D600, das gelegentliche Aussetzer zeigt.
Ansonsten gibt es keine Probleme mit SE und Motorola V3i.
Wie gesagt: Eigene Erfahrung - muss nicht zwangsweise übertragbar sein.
Guten Rutsch!
-
Zitat
Original geschrieben von nokai0815
FALSCH!
z.B. RUL bei TM Basix und TM XtraSmart sind nicht kostenlos!
Korrekt - aber er hat ja eine Penny-Karte, womit das auf ihn nicht zutrifft.
-
Re: warum ausfüllen?
Zitat
Original geschrieben von the_hunny
hallo
ich hab mir heute in einer unsere filialen mal so ein telefon geholt und mich aber gefragt, warum trotzdem ein formular ausgefüllt wird..ich dachte die xtra los karte wird im netz registriert? ist die jetzt auf mich registriert oder kann der beschenkte mit einer 'nackten' karte rechnen?
Die ist jetzt auf Dich registriert - aber der Beschenkte kann sie ja umschreiben lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von derpicknicker
Also wähle ich
**004*+4915113xxxxxxxx**30#
wobei die 13 für die Mailbox (T-Mobile) und die 8x für meine Rufnummer stehen.
Muß ich denn für die Rufumleitung zahlen?
Alles anzeigen
Netzinterne Rufumleitungen sind (ausser bei O2) grundsätzlich kostenlos.
Ausnahme: Bei Callmobile, simply und Klarmobil bedeutet "Netzintern" innerhalb der eigenen Community.
Bei Penny bin ich mir da nicht so ganz sicher - schau mal in Deiner (hoffentlich) mitgelieferten Tarifbroschüre nach.
-
Re: Penny Mobil Mailbox und Aufladung
Zitat
Original geschrieben von derpicknicker
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich eine Penny Mobil Karte und schon 2 Fragen:
1. Wie kann ich es erreichen, daß die Mailbox entweder gar nicht oder erst nach ca. 30 Sekunden herangeht?
2. Wenn ich über Bankautomaten oder Tanke (D1Karte) und nicht im Penny Markt die Karte auflade, kann ich trotzdem noch für 5ct simsen und telefonieren?
Danke für die Antworten!
Alles anzeigen
Na, dann versuche ich das mal:
zu 1)
http://www.teltarif.de/i/gsmcodes.html
zu 2)
Wie Du Deine Karte auflädst, hat keinen Einfluss auf den Tarif selbst.
Frohe Weihnachten!