-
Hi,
also die Zertifkatinformationen des Servers stimmen mit denen im Handy überein. Seriennumer, SHA1 und MD5 Fingerabdruck sind identisch. Was mich irritiert ist. Das der Aussteller und die Bezeichnung server.strauch.local ist. Der Server aber über strauch.dyndns.org erreichbar ist (Beispielhaft). Liegt hier vielleicht das Problem.
Danke und Grüße
strauch
-
Danke für die Hinweise, ich werde es mal durchchecken und mich dann wieder melden... Ich Verzweifel da schon fast wieder dran, jetzt habe ich aber mal wieder einige Informationen die ich überprüfen kann.
-
Wieso meinst du denn hat es nichts mit dem Rootzertifikat oder ähnlichem zu tun?
-
Mhhh es gibt aber nur ein eigenes Zertifkat, ich habe extra alle meine Versuchszertifkate gelöscht und mit dem Installationsassitent vom SBS ein neues erstellt, so das ich nur eins habe, es hat auch das Datum von dem Zeitpunkt an dem ich es erstellt habe. Auch stimmen die Informationen im Zertifkat mit denen ein die mir der Nokiabrowser anzeigt wenn ich mir die Details anzeigen lasse.
Aber holst du dir denn das Zertifikat an der gleichen Stelle weg oder woanders?
-
Ja ich nehme den Browser von Nokia. Nicht den Opera, das Zertifikat landet auch im Telefon im Zertifkatmanagement. Schreib mir doch bitte an welcher Stelle du das Zertifikat exportierst.
-
Ich habe jetzt auch in einer mmc konsole das Zertifkat Snap-in geladen und mir dort mal unter "Eigene Zertifikate" und "Vertrauenswürdige Stammzertifikate" exportiert. Klappt beides nicht. Muss ich eigentlich immer das Handy neustarten nach dem einspielen?
-
Ich habe es auf meinen IIS Webserver kopiert und dem Ordner dem Mimetyp zugeordnet.... Die Stelle für das Zertifikat ist richtig? Sonst lösche ich die nochmal in meinem Nokia und teste es noch mal.
Edit: So ich habe das noch mal eingespielt, ich bekomme immernoch die Meldung, das das Zertifikat ungültig ist. Ich vermute einfach das ich nicht das Root-Zertifikat exportiere. Oder muss ich das Zertifikat für Mail4Exchange extra freigeben (Im zertifikatmanager des Telefons, ich habe beide Optionen angehakt)?
Danke
strauch
-
Re: mail4exchange mit ssl, so wirds gemacht!
Zitat
als nächstes exportiert ihr das zertifikat im format "DER encoded binary X-509 (.CER)", so das euer zertifikat nun im format deinzertifikat.CER erscheinen sollte.
Hallo ich habe fearomoon schon eine PN geschrieben aber vielleicht kann mir auch jemand die Frage beantworten, wo kann ich das Wurzelzertifikat so exportieren? Im IIS habe ich gesehen gibt es diese Option wenn ich mir die Eigenschaften meiner Standardwebsite anschaue (Und dann unter Verzeichnissicherheit und Zertifikat anzeigen), aber das scheint kein Wurzelzertifikat zu sein, da das Nokia weiterhin sagt die Seite wäre unsicher.
-
Zitat
Original geschrieben von pomfiedel
achso, ok ich dachte die meinen damit zb 96r für isdn oder 950 für analaog....
viel erfolg!
cu
Alles anzeigen
Ist das vielleicht der Anschlusstyp von dem zuerst immer die Rede war?
-
Zitat
Original geschrieben von pomfiedel
was hast du denn für ne anschlusskennung? bzw. was ist die anschlusskennung? ist das zb 96e für isdn?
cu
Nein ich hab sie jetzt nicht mehr hier vor mir liegen, aber es gibt für jeden S0Bus eine Kennung die beginnt mit der Vorwahl ohne führende 0 dann kommt eine 11 und dann irgendetwas. Steht auf der Rechnung, auf der zweiten Seite.
also z.B. 644111300012