Beiträge von OADE

    Da ich von diesem Forum schon oft profitiert hab würde ich die Teile gerne einem von euch schenken der sie gut gebrauchen kann. Wär doch schade die vergammeln zu lassen, oder? :D


    Die Akkus sind etwa 8 Monate in Gebrauch und noch absolut fit da sie gut gepflegt wurden. Es handelt sich dabei um:


    1x Original (660 mAh)
    2x PolarCell (900 mAh)


    Die PolarCell Akkus habe ich mit einem angeklebten Stück Gummi leicht modifiziert damit sie richtig passen und ohne fummelei funktionieren.


    Nebenbei: Falls jemand ein bestimmtes Ersatzteil braucht kann er sich hier auch melden.



    Grüsse

    Letztendlich hat sich alles geklärt. Telefon-Treff ist halt doch die beste Anlaufstelle wenn es um Mobilfunk geht.


    Die Mails wurden nicht beantwortet, da ich ja nur eine einzigste Kundennummer in den Unterlagen hatte und dies nur die vom Online-Shop war. Jetzt unter MeinVodafone konnte ich meine Kundennummer einsehen. In den Unterlagen zu der Karte ist diese jedoch nicht zu finden.


    Direkt zu der CallYa Hotline bin ich zwar nicht durchgekommen aber ich hatte es mal bei der Vertragshotline versucht und dort wurde ich dann weitergeleitet was anstandslos funktionierte - kein Ahnung warum (Telefonnummer war die richtige und ich habe auch die 2 im Menü gedrückt). Um dies zu erreichen war aber etwas "Druck" nötig ;-) Vodafone hat sich sogar kulant gezeigt und mir eine kleine Aufwandentschädigung in Form von 5,- Euro spendiert.


    Das interessante daran ist, das frank und ich es mit der Hotline fast gleichzeitig probiert haben und er auf anhieb durchkam und ich nicht.


    Alles in allem kann ich damit leben und es wird ja hoffentlich nicht oft vorkommen das ich den Kundendienst in Anspruch nehmen muss.


    Bleibt zu hoffen das andere mit den selben Problemen bei der "tollen" Suche hier im Forum die Lösung finden. Aber Vodafone will das ganze ja bald in den Griff bekommen so dass auch dies bald nicht mehr von nöten ist.


    Grüsse

    Ersteinmal danke für die Antwort. Es hat funktioniert. Und dafür bin ich dir sehr dankbar.


    Aber dein Post hinterlässt einen , na sagen wir mal, komischen beigeschmack bei mir. Aber vermutlich bin ich einfach schon zu genervt wegen dem Thema und deshalb etwas stinkig. Aber es kann ja wohl nicht sein das man nur in einem Forum Rat findet und nicht bei Vodafone.


    Kannst Du mir sagen wie der genaue Text bezüglich der Suche aussicht (Suchstring)? Denn hier wird ständig irgendwelchen Mitgliedern implizit unterstellt zum suchen zu blöd zu sein. Aber ich lerne ja gerne dazu.


    Also wenn ich suche bekomme ich das hier als Ergebnis:


    Ausserdem warum steht das nirgens auf der Vodafone Homepage? Und warum wird nicht geantwortet? Und dann würde mich mal interesieren wann du letzte Woche mehrmals bei der Hotline durchgekommen bist, denn ich bin selbst heute nicht durchgekommen - trotz über 50 Versuchen. Ich denke mir das alles weder aus noch übertreibe ich. Ist aber vielleicht einfach nur Pech.


    Und dass das alles sooo unverständlich für dich ist wird wohl letzendlich daran liegen, das du mit denen noch keine Probleme hattest und somit gut gefahren bist. Deshalb solltest du aber noch lange nicht bestehende Probleme kleinreden, denn Handlungsbedarf von seiten Vodafone besteht auf jeden Fall. Die einfachsten Lösungen wären doch das Kundenkennwort mit in die Starterbox zu legen und auf der Homepage die Infos zu aktualisieren.


    Grüsse und nochmals herzlichen Dank.

    Zu beidem: nein


    Ersteres hat sich geändert und ohne Zugriff auf MeinVodafone kann ich auch nicht ein bestehendes Kennwort ändern. Es scheitert schon an der Erstanmeldung. Ich hatte mittlerweile ja schon ein bissel im Internet recherchiert und ich steh mit den Problemen anscheinend nicht alleine da. Aber die meisten konnten das Problem über die CallYa Hotline lösen. Nur die erreiche ich seit Freitag nicht. Es kommt immer die selbe leier von wegen alle Infoplätze seien belegt. Egal wann man anruft und ich habe wie gesagt Stundenlang einfach auf Wahlwiederholung mit Freisprechanlage probiert.

    Also erstmal zur Sache:
    Am 2.12.06 hatte ich meine neue CallYa-Karte, die ich direkt bei Vodafone im Onlineshop bestellt hatte, erhalten und damit fing der Ärger auch schon an. Als ich mich bei MeinVodafone anmelden wollte wurde mir schnell klar das ich kein Kundenkennwort besitze. Beim Bestellvorgang ist kein solches Feld vorhanden und ich entschied mich erstmal für den günstigsten Weg und schickte denen eine eMail mit der bitte um Aufklärung. Nachdem ich eine Woche später immer noch keine Antwort erhalten hatte, versuchte ich mal das CallYa-Team telefonisch zu erreichen - fehlanzeige (bis heute erreicht man da niemanden - und ich habe es Stundenlang hintereinander probiert an mehreren Tagen). Also gestern wieder eine Mail über das Kontaktformular auf deren Website geschickt und nun kommt noch nichtmal die Bestätigungsmail.


    Die weisen nirgens auf ihrer Website darauf hin das ihr CallYa-Team nicht erreichbar ist (ich würds ja verstehen wenns mal technische Schwierigkeit gibt oder auch mal ne Umstruckturierung stattfindet), noch schafft man es innerhalb von über einer Woche zu reagieren. Was nützt einem da ein technisch gutes Netz bei dem man als Kunde einfach nicht beachtet wird.


    Hat sonst jemand von euch in letzter Zeit solche erquickende Erfahrungen
    gemacht?


    Edit: Automatische Bestästigungsmail ist grad um 11:04 Uhr gekommen - also ca. 20h später. Sieht wohl echt nach techn. Schwierigkeiten aus.


    Edit: Frustbereinigung ;-)

    Meiner Meinung nach genau der richtige Ort für diese Frage da es sich nicht um Mutlimedia usw. sondern um Programmieren handelt!


    Hast du bereits Kenntnisse in Java? (C, C++ oder C# wären auch hilfreich da zumindest vom syntax her doch recht ähnlich)


    Wenn ja, zieh dir bei SUN die Java SDK's. Dann arbeite dich ein bischen in die Materie J2ME ein. Ist vermutlich etwas tricky wie bei Windows Mobile, da der Funktionsumfang etwas eingeschränkter ist als bei den "grossen" JVM's.


    Etwas mit visuellem Designer für das GUI wie Eclipse, Visual Studio, SharpDevelop.... oder so habe ich leider nicht dazu gefunden. Denke aber es gibt sowas bestimmt wenn auch nur in Englisch. Es dürfte auch bei dem Alter der Technologie schon so einige Klassenbibliotheken geben die dir viel Arbeit abnehmen.


    Viel mehr kann ich dir im Moment dazu auch nicht sagen, da ich seit Jahren nur noch unter .net (C#) arbeite. Aber bei Algorithmen usw. kann ich dir gerne jederzeit weiterhelfen auch wenn ich nicht mit Java arbeite. Ist im grossen und ganzen ja fast immer das selbe.


    Wenn du ein interessantes Projekt hast und du es möchtest dann würde ich auch gerne umsonst mitmachen und das ganze auch nach Windows Mobile portieren. Vorraussetzung dafür ist natürlich das du keine kommerziellen interessen hast und das ganze dann freeware wird.


    Aber unabhängig davon nehme ich mir nachdem ich etwas geschlafen habe mal die Zeit genauer nachzuschauen. Mich interessiert das ganze auch schon längere Zeit habe mich aber noch nicht dazu aufraffen können.

    Ich benutze jetzt seit ca. 4 Wochen die selben Akkus (PolarCell AF51) mit einem S68 - mit den selben Startschwierigkeiten. Jedoch anstatt das ganze "lose" mit Pappe oder so zu fixieren habe ich einfach ein Stückchen flaches Gummiband mit Sekundenkleber an die Unterkante der Akkus geklebt. Funktioniert jetzt wunderbar. Aussderdem drücke ich die drei Kontakte beim einsetzen des Akkus etwas nach unten. Dadurch klappt es bei 8/10 Fällen auf anhieb den Akku richtig einzusetzten.
    Bei einem Akkupreis von 3,95 pro Stück und einer Laufzeit von ca. 14 Tagen bin ich zu solchen "Verrenkungen" gerne breit ;) Sicher nicht jedermanns Sache.