Beiträge von knacks

    Also die Anleitung für alle mit Photoshop 6.0 oder neuer.


    Zuerst muss das gewünschte Bild, dass später als Hintergrund verwendet werden soll auf die richtige größe gebracht werden (z.B. 128px x 128px).


    Wenn dies geschehen ist öffnet ihr die Schablone, die ihr auf das Bild legen wollt (wichtig, sollte die selbe größe haben wie das spätere Hintergrundbild).
    Um nun den Farbbereich auszuwählen öffnet ihr das Fenster Farbbereich auswählen. Zu finden unter "Auwahl -> Farbbereich auswählen".


    Folgende Einstellungen solten in dem Fenster "Farbbereich auswählen" genommen werden.


    Auswahl: aufgenommene Farben
    Toleranz: 0
    Umkehr: eingeschaltet
    Auswahl ausgewählt.


    Außerdem sollte die eingestellten Farben weiß und schwarz in der Farbauswahl sein.


    Wenn man anschließend OK drückt, sollte der gewünschte Bereich, sprich die Batteriestandsanzeige und die Empfangsbalken (und/oder die Schriftumrandung) gewählt sein.
    Nun über "Bearbeiten -> Kopieren" den ausgewählten Farbbereich kopieren und als zusätzliche Ebene (wird automatisch erstellt) in das gewünschte Hintergrundbild über "Bearbeiten - Einfügen" wieder einfügen.


    Wenn alles so funktionerit wie gewüscht und beschrieben, müsste jetzt eigentlich auf dem Hintergrundbild die Schablone für Batteriebalken und Empfangsbalken zu sehen sein.


    Hoffe ich konnte euch mit der kleinen (leider unbebilderten) Anleitung ein wenig weiterhelfen

    Hi.


    Hab seit kurzem ein Nokia 6610 und würde gerne eigene Klingetöne auf das Handy laden.
    Habe mir dazu verschiedene midis runtergeladen und versucht die mit dem Nokia Sound Converter (bei der nokia Suite 5.0 dabei) zu bearbeiten, so dass sie mein Handy abspeilt. Ich habe es jedoch bei keinem selbst erstellten polyphonen Klingelton geschafft, dass das Handy sie abspielt.


    Kann mir da jemand eine Anleitung (die Besser als die Nokia-Hilfe ist) geben oder aber Tipps, warum das Handy die Klingeltöne nicht akzeptiert, geben.



    Schon mal Dank im voraus.