Beiträge von Kellisch

Lösung ! ! !

Hatte das selbe Problem das bei meinem N70 kein Ton und kein Vibrationsarlam funktionierte wenn ich SMS bekam. Im Display stand auch nicht "1 neue Mitteilung", lediglich ein kleiner Brief war oben rechts abgebildet. Bei entgangenen anrufen hab ich auch keine benachritigung mehr auf dem Display erhalten.

Hab nach ewigem suchen im Internet mit Nokia Telefoniert, die meinten direkt ich soll das handy einschicken. Aber da das Handy dann bis zu zwei wochen auf Tour ist hab ichs nicht gemacht. Bin dann in nen Handyladen, der Kerl hat mir aber auch das selbe erzählt.

Hab dann bei der Nokia Händler-Hotline angerufen. Die Mitarbeiter waren wesentlich Kompetenter als bei der Endkundenhotline.
    Der Herr meinte ich soll einen Komplett Reset vom N70 durchführen wobei alle SMS, Telefonbucheinträge, Kalendereinträge, Software und Einstellungen verloren gehen.
    Hab über die Nokia PC-Suite eine Komplette sicherung von meinem Handy gemacht und anschließend den reset durchgeführt.
    Nach dem neustart hat alles wieder einwandfrei funktioniert.
    Hab dann das Komplette Backup wieder zurückgespielt und der Fehler war wieder da. Hab dann nur noch einzelne sachen gesichert und das immer wieder von vorne durchgespielt.

Am Ende hab ich dann nurnoch Telefonbuch und Kalendereinträge wiederhergestellt und siehe da, es Funktionier einwandfrei.
    Denke da war irgendeine SMS die nen Fehler hat, evtl. sogar ein Virus ist.

Hier die Anleitung:

DEN RESET NUR DURCHFÜHREN WENN ALLE DATEN GESICHERT SIND!!!
    Überneheme keine Garantie das es funktioniert! Nur auf eigene Gefahr!

Während dem Betrieb die Kombination: *#7370# eingeben.
    dann erfolgt die Abfrage für den Sicherheitscode: Standartmäßig 12345 sofern er nicht geändert wurde!
    Danach neustart vom Handy und der Fehler müsste weg sein.
    Backup zurückspielen ohne SMS und einstellungen des Handy!

Hoffe es hat geholfen!

Grüße