Beiträge von timbetu

geht wieder

Da habe ich extra 2 Stunden gewartet, bis ich dieses Posting gestartet habe und nun scheinen die Probleme behoben zu sein.

Also darum nur für's Protokoll: Zwischen 17 und 19 Uhr war der E-Plus Telefonverkehr in Dresden gestört, nun geht es mit allen Karten wieder.

Jens

Netzstörung in ganz Dresden

So beeinträchtigt wie heute war das Netz von E-Plus in Dresden noch nie. Gegen 17:00 habe ich das Problem "Netz belegt" das erste mal bemerkt - und das mit allen meinen E+ Karten (1xVertag + 2 x F&E sowie auf sämtlichen E+ Geräten in der Familie, versteut im ganzen Stadtgebiet). Nur Gespräche zu Kurzwahlnummern werden aufgebaut - aber die Hotline 1000 wusste von nichts.
    Mittlerweile kann ich folgendes feststellen: mit einer Vertragskarte hat man mit jedem 10ten Versuch Glück und wird vermittelt, mit einer PrePaid-Karte ist vielleicht jeder 20te Anwahlversuch erfolgreich.

Wie sieht es im restlichen Bundesgebiet aus?

Gruß, Jens

auch Probleme auch beim E-Mail-Verkehr?

Probleme auch beim E-Mail-Verkehr?

Ich habe seit heute morgen sowohl bei meinem Vertrag als auch bei dem einer Freundin das Problem, dass ich keine Emails mehr empfange. D.h. wenn ich z.B. von einer externen Email- oder anderen imail-Adresse eine Mail zu meiner @imail.de Adresse schicke, kommen diese nicht auf dem Handy (als imode Mail) an und sind auch nicht via POP3 mit dem PC zu finden. Auch fehlt die SMS-Benachrichtigung. Schaue ich aber mit der E-Plus Web-Mail Seite nach, sind alle Mails vorhanden.
    Das Senden funktioniert reibungslos.

Da ich das Problem erst gegen 13:00 der Hotline gemeldet habe, haben die es natürlich auf den allgemeinen Ausfall geschoben – daher eine Frage an euch: Funktioniert das Abrufen von Emails von mail.imail.de ?

Gruß, Jens

Ich hab's an anderer Stelle schon einmal probiert - ohne Erfolg, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

Hallo ihr S55 Nutzer,
    da ihr mit einem solchen Telefon auch cHTML Seiten angucken könnt und es bald eine Version für imode geben wird, habe ich mal eine Bitte an euch:
    Was seht ihr, wenn ihr meine Seite (eigentlich für imode) besucht? Ich habe bereits mehrmals Besuche mit einem entsprechenden useragent (SIE-S55/04 UP.Browser/6.1.0.5.119 (GUI) MMP/1.0) auf meiner Seite registriert und möchte meine Seite nun so einrichten, dass ein S55 damit klar kommt (egal ob über imode oder andere Zugänge).

Was ich nun sehr gerne wissen würde:
    1. kommt das S55 mit Tabellen klar (kann ja das vielgescholtene NEC n21i)
    2. was macht es aus den sogenannten Emoji-Icons für imode
    3. Außerdem würde ich gern wissen, ob es mit anderen Hintergrundfarben als weiß klar kommt und wie die Schrift dargestellt wird. Mein PalmIIIc in Verbindung mit WebToGo hat das Manko, dass er zwar die Schrift gelb macht, den Hintergrund aber nicht schwarz darstellt und so alles ein wenig "schlecht" lesbar ist.

Hier meine URL: http://www.go-imode.de

Danke für eure Mühe und viele Grüße,
    Antworten bitte an timbetu@web.de oder halt an diese Stelle,
    Jens Rudolph