-
Zitat
Original geschrieben von michael.loibl
Na, da verwechselst du aber etwas!
Der Austausch-Service ist nur möglich, wenn man das Gerät bei Vodafone direkt gekauft hat.
Einen Vertrag bei einem freien Händler abschließen und dann auf den Vodafone Austausch-Service zu bestehen, funktioniert natürlich nicht! :apaul:
Es war ein Vodafone-Shop. Und der gleich Shop wollte das Gerät einen Tag später nicht tauschen.
-
Zitat
Original geschrieben von VodaFreund
ABei Vodafone zumindest hab ich im defekt fall i.d.R. mein Austauschhandy in 2 Tagen da und muss nix rum schicken und Wochen auf das reparierte Handy warten.
Ich durfte andere Erfahrungen machen: Handy hat sich einen Tag nach VVL als defekt herausgestellt (Mikrofon hin). Fehler wurde vom Händler problemlos anerkannt, aber direkt tauschen konnte er das Gerät nicht. Stattdessen hat er es eingesendet, und nach 14 Tagen lag ein Austauschgerät im Briefkasten.
Aus meiner Sicht ein echt beschissener Service für mein Geld. Welchen Sinn hat das Ladengeschäft, wenn sie kein bißchen mehr bieten können (dürfen?) als ein Internet-Versandhaus?
-
Re: Base beharrt auf 6000,-
Zitat
Original geschrieben von relaxfirst74
Ich werde jetzt den Anwalt das regeln lassen, da sie laut meines Anwalts keine großen Chancen haben.
Ich habe gehört, da sie mich nicht innerhalb der Frist nicht entsperrt haben, denn ich Ihnen schriftlich gestellt habe, das ich jetzt sonderkündigungsrecht habe. würde nämlich lieber mir 02dsl haben, als diese ganzen ärger mit base
wisst ihr ob das stimmt, das ich jetzt sonderkündigen nach Verstreichen der Frist haben?
Frage Deinen Anwalt - er kümmert sich jetzt um die Kommunikation mit Base, und da solltest Du ihm erstmal nicht mit parallelen Aktionen reinpfuschen.
-
HandyFreak9999
Hmm, was willst Du mir damit sagen? Eigene Karte = Kunde hat Original-Base-Karte geklont und verwendet die Kopie? Das wäre doch eben der Vorsatz, den ich in meinem Posting erwähnt habe.
Selbstverständlich hat man vor Gericht gute Chancen, wenn man nachweisen kann, daß Roaming-Anzeige und Netzwahl bei Original-Komponenten nicht funktioniert oder nicht funktioniert haben. Wenn das alles nicht der Fall ist - dann besser erstmal den Fehler bei sich selbst suchen
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Die frage ist natürlich jetzt wenn es wirklich so wäre wie Martyn sagt, (was ich jetzt mal offen lassen will da ich davon noch nie etwas gehört habe) wo ist die schuld?
Bei BASE? Bei dem Karten Hersteller? Bei dem Kunden? Beim Software Hersteller?
Das kann Dir als Kunde erstmal egal sein - der Vertragspartner Base hat UMTS-Karte, SIM und Software geliefert, und ist damit dafür verantwortlich, daß diese Kombination funktioniert, solange der Kunde bei der Softwareinstallation nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich Mist gebaut hat.
-
Mache vorerst keine Softwareupdates auf Deinem Laptop (insbesondere Treiber und Software für die Karte), damit Du vor Gericht eine Chance hast, die falsche Anzeige nachzuweisen. Und es schadet wohl auch nicht, das Verhalten im Roaming-Betrieb nochmal nachzuprüfen.
-
So, habe jetzt meine callmobile-Karte. UMTS für Sprache und MMS geht, Videogespräche funktionieren weder eingehend noch ausgehend. Letzteres ist kein Verlust für mich.
-
Kannst Du den Vertrag nicht weiterlaufen lassen? Man muß doch nicht zwangsläufig verlängern und eine neue Mindestlaufzeit schlucken, so toll sind die genetlockten Handys doch auch nicht. Kann natürlich wegen zu langer Kündigungsfristen uninteressant sein.
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Tarif, weil mein Vertrag bei Vodafone im Dezember endet. Hat jemand von euch Erfahrungen, bei welchen Discountern man UMTS für Sprache nutzen kann? Bei Easymobil soll es laut einem anderen Forum funktionieren, Tchibomobil und klarmobil schließen die UMTS-Nutzung laut Aussagen ihres Kundenservice aus.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie gesagt, mir geht es um Sprache, Datendienste sind bis auf gelegentliche MMS egal.
-
UMTS?
Hi,
kann man mit der Klarmobil-SIM-Karte das UMTS-Netz von T-Mobil für Gespräche nutzen oder ist nur GSM möglich?