Beiträge von Stevie

Hallo Leute, mich würde interessieren, ob ich bei meinem mutmaßlichen neuen Arbeitsplatz in Basel in der Schweiz noch auf mein eplus-Netz zurückgreifen kann. Ich werde weiter in D wohnen und hab ehrlich gesagt wenig Lust auf eine zusätzliche Sim-Karte von einem schweizerischen Anbieter, geschweige denn auf ein zweites Handy in der Tasche.

Gibts Erfahrungen aus dem Grenzgebiet? THX :top:

Kurzübersicht für Newbies?

Hab mir heute mein 6230 geholt, werde es morgen aber wohl gegen ein anderes Gerät tauschen, weil bei dem 4-Wege-Taster die Richtung "unten" extrem schwergängig ist.
    Werde dann auch mal direkt im Nokia-Shop nach der aktuellsten Software fragen.
    Meine Frage, welche Bugs, über die ich auf den ersten 5 Seiten gestossen bin wurden bis dato beseitigt?
    -mp3s auch wirklich lautlos im "Lautlos"-Profil?
    -Anrufergruppen erstellen

Das war für mich eigentlich das Schlimmste. Wenn jemand eine kleine Zusammenfassung über mögliche Verbesserungen (die Wichtigsten) geben kann, wäre ich sehr dankbar ;). Ansonsten muss ich doch noch die Fähigkeit des Lesens morgen etwas ausgiebiger anwenden :D :o .
    Thx im Voraus :top:

EDIT: hab grad den Thread über die Verschlimmbesserungen mit v04.28 gefunden :rolleyes:

Das ist schade. Große Unterschiede gibts ja meist nicht bei den Herstellern, aber das Samsung durch die Bank kein Bluetooth anbietet finde ich seltsam.

Bin heute auf das 6260 (ab 4. Quartal) gestossen. Funktionen vom 6230 mit Klappfunktion (habe nur kleine Taschen :D ). Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, werde es mir aber in Natura mal genauer anschauen.

Obwohl ich an sich gern zu Samsung wechseln würde :rolleyes:

Hallo Leute, muss euch leider mit einem neuen Thread auf den Wecker fallen, da man momentan nicht suchen kann.

Das Nokia 6230 ist ja nun endlich mal das Handy, dass alle meine Wünsche auf einmal erfüllen würde:cool: .
    Allerdings möchte ich Dinge wie ein "Klappfunktion" nicht missen und auch die Qualitätsanmutung ist bei Samsung IMHO höher.

Meine Bemühungen um ein Gerät von Samsung wurden spätestens mit meiner Suche nach Bluetooth zerstört:(

Hier sind ja viele vom Fach, wird in diesem Jahr von Samsung noch etwas vergleichsbares wie das 6230 auf den Markt geworfen? Der Leistungsumfang sollte ähnlich sein, auf ein Radio kann ich prima verzichten.

Thx @all für eure Hilfe;)

Das mit den selbstgemachten Bildern funktioniert. Du brauchst allerdings ein Datenkabel, oder ne Infrarotschnittstelle am PC zur Übertragung aufs Handy.
    Das Datenkabel lässt Nokia sich mit 65 € nahezu unverschämt bezahlen.

Die SMS-Verwaltung und das Schreiben kann man mit "nokiatypisch" bezeichnen. Wenn du Nokia-Nutzer bist, wirst du dich sofort "heimisch" fühlen, und es wird keine Probleme geben.

280 € mit, oder ohne Vertrag? Ohne Vertrag auf jeden Fall zuschlagen! Ich hab für meins ohne Vertrag 320 € gezahlt.

Knackpunkte:
    Die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig. Der Akkudeckel knarzt bei mir ziemlich, liess sich aber mit einem kleinen Stück Papier leicht beheben.
    Die aktuelle Gerätesoftware hat auch noch ein paar Macken, ich hoffe aber auf ein baldiges Update von Nokia.

Bis auf den Verarbeitungsmangel kann ich das Gerät von seinem Erscheinungsbild und den Leistungsmerkmalen bedingungslos empfehlen.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Hier sind ja zahlreiche "Allrounder" dabei, die schon die verschiedensten Geräte in der Hand hatten.

Für mich stehen das Nokia 6100, das 7250 und das Samsung SGH-S300 zur Auswahl. Hab mich über alle Geräte schon hier zu genüge informiert, möchte aber noch ein paar Sachen wissen.

Display:
    Sind die Unterschiede zwischen den unterschiedlich Großen Farbpaletten der Geräte ein entscheidendes Kriterium? Sieht man große Unterschiede?

Töne:
    Nokia vier Stimmen auf einmal, Samsung das Taschorchester. Eure Meinung?

allgemeiner Gebrauch:
    Hatte zwei Jahre das 6210 (Nokia ist Nokia denke ich mir mal, kommt man immer rein). Im Moment hab ich das S45i von Siemens. Ich hasse dieses Gerät allmählich.

Zusatzfunktionen:
    Welches Gerät hat in Sachen Organizer, Spiele und sonstigem "Blödsinn" eurer Meinung nach die Nase vorn.

Danke fürs Willkommen.
    Bin schon länger hier und ergötze mich an den vielen Infos, die man hier kriegen kann :top: Hab mich aber erst jetzt registriert.

Bericht hab ich gelesen, habs aber wohl überlesen, dass davon was drin stand.

WIe viele verschiedene Gruppen kann man im Telefonbuch anlegen? Gibt es zu jedem Kontakt noch die Möglichkeit Adresse, und mehrere Nummern zu speichern?

Eigentlich selbstverständlich, nur hab ich noch niemanden gesehen, der davon berichtet hat.

Ach ja, und noch was. Kann ich mir auch eigene Töne für SMS aufs Handy laden?