Beiträge von PeteJose

    Ich finde schon das Superbowl mit seiner Aussage richtig liegt.
    Ich habe mein N93 vor ein paar Tagen bekommen und muss sagen die Fotoqualität ist wirklich extrem schlecht.
    Ich habe mir hier im Forum vor dem Kauf den kompletten Thread durchgelesen um mich zu informieren und da wurde zwar klar gesagt das die Fotoqualität schlecht ist, aber es gab auch genug andere die meinten sie wäre ok und da ich mich selber zu den Anspruchsloseren zähle was die Fotoqualität angeht, habe ich mir gedacht das es sicherlich für meine Zwecke reichen wird und das die Leute, die sich beschweren, eher "Foto-Freaks" sind denen die Fotoqualität extrem wichtig ist.
    Ich bin mir fast nicht sicher ob es an mir oder meinem Gerät liegt aber die Fotos die ich gemacht habe sind wirklich total verrauscht besonders bei künstlichem oder allgemein wenig Licht. Die Ergebnisse sind kaum zu gebrauchen, selbst zu Hobby Zwecken.
    Die Videoqualität finde ich aber wirklich ok - klar DVD-"like" ist sie nicht gerade, aber sie ist für ein Handy schon ziemlich gut.
    MfG PeteJose

    Zitat

    Original geschrieben von kohrti
    Woher habt ihr nur die neue FW :confused:



    Unser Nokia Shop in Bonn hat diese FW Version nicht.


    Nee das bekommt man wohl noch nicht. In dem Thread schreibt er das er Tester für Nokia ist und das das Update entweder innerhalb der nächsten Woche oder vor Ende des Monats öffentlich gemacht wird.

    :)
    In der neuen Firmware wurde auch das Problem mit den Tastendrücken endlich gelöst(obwohl es nicht im Changelog steht) . Jetzt kann man endlich alle Programme und Spiele richtig nutzen. Hätte ich Nokia ehrlichgesagt nicht zugetraut, bin sehr zufrieden ;)


    Link :


    http://forums.scummvm.org/view…f9d59bbd7f6cb15aedf6c2fb4


    EDIT :
    Bei der "Noise" scheint es sich übrigens auch doch leider um das Gerräusch zu handeln und nicht um das Bildrauschen :
    "they have improved quality of the sound the zoom makes while taping."


    Falls es jemanden interessiert hier sieht man die neue Firmware in Aktion allerdings ist nur sehen das die Tastendrücke jetzt richtig erkannt werden :


    http://www.youtube.com/watch?v…Oy1A&mode=related&search=

    Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Also ich muss echt sagen, das Problem ist mir neu.
    Ich besitze das N93 und habe eigentlich keine Probleme mit Spielen (obwohl zugegeben auch noch nicht viele ausprobiert), und in Programmen erst recht nicht.
    Also die mitgelieferten Spiele laufen bestens.


    Ich besitze ja wie gesagt kein N93 aber es scheint so als ob die mitgelieferten Spiele absichtlich so designed wurden das es eben nie zu diesen "unmöglichen" Tastenkombinationen kommt, was bedeuten würde das Nokia das Problem schon vor dem eigentlichen Erscheinen des N93 kannte (ist nur eine Vermutung, ich unterstelle hier nichts ;) )




    Ja das sehe ich genauso .. ich hatte mich eigentlich auch schon sehr auf das N93 gefreut . Es ist wirklich ziemlich Schade das ein von der Hardware her so ausgereiftes Gerät durch schlechte/verbuggte Software viele seiner Einsatzmöglichkeiten verliert (gerade im Bereich Spiele/Emulatoren wäre mit der starken Hardware des N93 sicherlich einiges gegangen) .


    Nokia zu kontaktieren ist zwar eigentlich eine gute Idee, bringt aber in der Praxis leider meist recht wenig, hat man ja auch schon hier im Forum gesehen als es um die Qualität der Kamerabilder ging.

    Hallo,
    ich selbst besitze zwar kein N93 hatte aber eigentlich vor mir eins zu kaufen, bis ich von einem Bug gelesen habe der verhindert dass das N93 mehr als einen Tastendruck zur gleichen Zeit erkennt . Das führt in vielen Programmen und vor allem Spielen zu Problemen bis hin zur völligen unspielbarkeit .


    Zitat von einem N93 Besitzer auf "allaboutsymbian.com" :

    Zitat


    Anyone else noticed that you can't actually press more than one button at once on this phone apart from the directional pad? I thought it was just the software at first but I've tried to play several games and it's the same on all of them. What's the point of a 3D accelerator if the games are gonna be limited from the start? I notice how System Rush Evolution was designed so you don't notice this.


    Ein anderer User hat den Kundenservice zu diesem Problem befragt aus der Antwort von Nokia geht aber nicht klar hervor ob Nokia gedenkt den Bug in einem kommenenden Firmware Updates zu beseitigen (kennt man ja schon, siehe Kamera Qualität) :


    Zitat


    I've mailed Customer Care in Sweden, asking if this would/could be fixed or not. They had no direct answer to that, other than that the N93 doesn't support "multi button functionality", as their product responsible put it.


    Meine Frage wäre nun ob es wahrscheinlich ist das Nokia diesen Bug behebt .
    Ich weiß zwar nicht wie andere N93 Besitzer dieses Problem erleben, für mich ist es jedenfalls ein Grund mir das N93 nicht zu kaufen und auf das N95 zu warten weil ich nicht auf eine Vielzahl von Programmen und Spielen verzichten möchte nur aufgrund eines eigentlich relativ lächerlichen Bugs den es sonst in keinem N-Series Gerät gibt .
    Gerade bei ihrem ~600€ teuren Flagschiff sollte Nokia doch eigentlich ein bisschen mehr wert auf solche Dinge legen :flop: .


    Weiß jemand mehr darüber und/oder ob Nokia diese Problem in einem FW-Update beheben wird ? Freue mich über jede Information oder Hilfe da es maßgeblich zu meiner Kaufentscheidung beiträgt.