Beiträge von revilo369

Apropos Werbung:
    Ich hab den "Kampf" via livestream bei sport.de geschaut. Bei jeder Werbeunterbrechung sah ich minutenlang die hübschen Gesichter der Boxer im Großformat und im Hintergrund "fackelnde" Flammen (nebenbei noch z.T. unerträgliche Musik)--- das hat total genervt!

Tja, bloßgut das die Verdrescherei in der 6. endlich ein Ende hatte!

Minto hat nicht lange "gefackelt"....

Sehr peinliche Vorstellung für unseren Werberiesen!!! (hatte aber nichts anderes erwartet)

Nu kann Axel wenigstens ein paar Kredite tilgen :D , bevor er dann wieder Kommentator wird und sich für diverse Firmen plakatieren lässt!

Das soll noch Sport sein? Nee, Nee

Ich habe vor ein paar Monaten meine 1 Raum Wohnung untervermietet. So lief es bei mir ab:

Mein Vermieter teilte mir mit, dass er in der Regel einer Untervermietung zustimmt wenn ich:
    einen Antrag stelle in dem ich Name, Anschrift des Untermieters nenne, den Untervermietungszeitraum benenne und versichere, dass die Wohnung dann nicht überbelegt ist. (max. 1 Bewohner pro Raum) Da es eine 1 Raumwohnung war, musste ich auch versichern dass ich mich während der Untervermietung in meinem Nebenwohnsitz aufhalte. Da die untervermietete Wohnung weiterhin mein Hauptwohnsitz bleiben sollte konnte ich auch nur für 5 Monate untervermieten, damit ich die meiste Zeit des Jahres dort wohnen kann und ich somit meinen Lebensmittelpunkt dort habe.(Melderecht oder so)

Die letzten 2 Monate war mein Untermieter eben zu Besuch. Das ist erlaubt.

Übrigens kann der Vermieter fürs Untervermieten einen Untermietszuschlag erheben.

Dann würde ich noch empfehlen einen Untermietsvertrag zu machen (gibts im Netz ausreichend)

Unerlaubtes Untervermieten ist übrigens ein Kündigungsgrund "wegen unbefugter Gebrauchsüberlassung"

;)

gerryH

Zitat

Original geschrieben von gerryH
    Sag mal, revilo369:
    Volker Kriegel - ist (oder besser war) das nicht der Jazz-Guitarrist? In den frühen 70gern noch bei Doldingers Passport dabei gewesen?
    Der hat auch ein Buch heraus gebracht?

Jup, genau der!
    Neben dem musikalischen Engagement war Kriegel auch als Autor, Erzähler, Übersetzer und Cartoonist tätig, und das zunehmend mit fortgeschrittenem Lebensalter. 1979 schuf er in London außerdem einen längeren Zeichentrickfilm "Der Falschspieler"; des weiteren schrieb er immer wieder Manuskripte für Funk und Fernsehen. Er war während der frühen 1970er Jahre auch als Musiker an Kabarettproduktionen beteiligt.(Wikip.)

Ein Multitalent also. Die 3 Olafbücher sind supergenial!

Leider verstarb, wie schon gesagt, V. Kriegel im Jahre 2003.

...okay...
    -Frank Schätzing: Lautlos, Der Schwarm (vielen bekannt)
    -Rupert Thomson: Im weißen Zimmer (ein Mann wird von 3 Frauen entführt...sehr spannend))
    -Bill Bryson: Eine kurze Geschichte von fast allem (ein muss für jeden der alles über alles wissen will...interessant, witzig))
    -Kalle Lasn: Culture Jamming (Adbuster, buy nothing day, schafft das Fernsehen ab...die Wahrheit über unser Konsumverhalten und die Perversion unserer Zeit)
    -Volker Kriegel: Olaf der Elch "Eine Weihnachtsgeschichte" (genial illustrierte, packende Geschichte über einen Elch, der viel zu große Geweihschaufeln hat...)
    -...Per Anhalter durch die Galaxis...ist natürlich klar ein muss für Jeden
    :top: