Beiträge von mhmobile

    eine Sache...


    ... möchte ich dann doch noch loswerden. es geht um die sogenannte (und auch schon in anderen Foren nicht nur zum KRZR gelesene) "Männlichkeit".


    sorry, aber reden wir hier über ein rosa oder über ein blaues (und meinetwegen auch violettes) Handy. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, jedem das seine... ob schwarz (auf den Fotos sieht es ja auch sehr schön aus) oder blau...


    ich fühle mich allerdings mit meinen 30 Jahren und dem blauen KRZR genauso "Männlich" wie mit meinem ollen Nokia 6100.


    ist nicht böse gemeint.


    Grüße

    Sprachqualität und Anrufererkennung


    Ich war mittlerweile mal wieder im T-Punkt bei einem Servicemitarbeiter. Nachdem der Mitarbeiter eine Minute mit meinem KRZR gesprochen hat, meinte er schon sofort "schicken Sie es zurück".


    Selbst bei meinem 2 Jahre alten Nokia 6100 ist die Sprachqualität spürbar besser und stabiler.


    Mittlerweile klingen meine Gespräche mitt dem KRZR nur noch abgehakt. ICh habe das Gefühl,dass die Quali immer schlechter wird. Montag geht es in die Post und ich lasse mir ein neues Gerät zukommen. Werde dann (hoffentlich) am Ende der Woche neues über die Sprachqualität bei dem neuen KRZR berichten können.


    Wegen der Anrufer-ID habe ich auch nochmal mit der Servicehotline von T-Mobile gesprochen. Die haben während des Anrufes die Geschichte mit dem +49 und 017... an einem Vergleichsgerät getestet und sind zu dem gleichen Ergebnis wie ich gekommen. Also Namen wurden bei dem Vergleichsgerät auch nur mit +49 Einstellung angezeigt. Ob dies nun bei allen T-Mobile-KRZRs so ist oder nur bei einzelnen konnte ich nicht rausbekommen. Evtl. liegt es ja an der T-Mobile Software?? Darüber hinaus habe ich auch nochmal wegen der Sprachqualität des KRZRs nachgehakt und siehe da...


    Zitat T-Mobile-Hotline-Mitarbeiter (sinngemäß): "... ich habe hier auch schon von mehreren Fällen (Anrufen) wegen der Sprachqualität des KRZRs gehört...". Kann aber auch sein, dass das alles meine Anrufe bei den verschiedenen Mitarbeitern gewesen sind... :p


    Beglückwünsche alle KRZR-Besitzer, die mit der Sprachqualität zufrieden sind... hoffe ich gehöre Ende nächster Woche auch dazu... bis dahin heißt es liebe Freunde... polieren, polieren, polieren


    Gruß

    Hallo,


    zu "Montagsgerät"


    kann schon sein, kommt sowas denn bei Handys öfter vor?


    Ich glaube, mir fehlen einfach auch adäquate Vergleichsmöglichkeiten. Ich werde nochmal in einen T-Punkt gehen (beim letzten mal vor 2 Tagen bestätigte mir der Service-Mitarbeiter eine "nicht ganz so gute" Sprachqualität bei meinem Gerät, aber ob der auch richtig Ahnung hatte), und mal fragen ob ich mit einem anderen KRZR ein Gespräch führen kann. Werde dann mehr sagen können...


    Wie gesagt, ich bin hin und her gerissen ob ich es jetzt behalten soll... es ist ja schon ein wahrlich sehr schönes Gerät. Bis auf die Sprachqualität und den AnruferID-Bug bin ich ja auch größtenteils (wer sein Handy liebt, poliert!)zufrieden


    Grüße

    Sprachqualität KRZR


    Hallo Leute,


    ein paar Gedanken zum Motorola KRZR. Ich bin jetzt seit 1995 Handynutzer und habe bisher eigentlich nur Nokia Modelle (Ausnahme 1 x Siemens C25) im Vodafone- und zuletzt im o2-Netz benutzt. Seit ca. einer Woche bin ich aber T-Mobile Kunde und habe das KRZR auch seitdem im Gebrauch. Über Design lässt sich streiten, ich finde es aber sehr gelungen, sonst hätte ich mir das KRZR auch nicht geholt. Die Verarbeitung ist auch topp, allerdings ist die verglaste Oberfläche für ungewollte Fingerabdrücke wie geschaffen, Kriminaltechniker hätten ihre Freude daran… Vor allem im Alltagsgebrauch ist es sehr lästig, 5-10 mal am Tag die Außenschale zu polieren, da man wirklich jeden kleinen Fettfleck drauf sieht. Auch das Innendisplay zeigt die Spuren vom Ohr sehr deutlich, mitunter sieht man auch einen Abdruck der Tatstatur auf dem Display. Über die Menüführung möchte ich mich nicht äußern, vor allem als Nokia Benutzer muss man sich erstmal umgewöhnen. Alles im allem bin ich mit dem Menü aber zufrieden.


    Zwei Schwachpunkte lassen mich mittlerweile am KRZR aber echt zweifeln, ich stehe kurz davor es zurückzuschicken.


    1. Kann die äußerst schlechte Sprachqualität nur bestätigen. Mailboxanrufe kommen ja noch klar rüber, allerdings offenbaren sich im normalen Gespräch (sowohl ins Festnetz, als auch in Handy Netze) meiner Meinung nach eklatante Schwächen… oder bin ich es einfach nicht gewohnt, dass in einem bspw. 20 Sekunden Gespräch mindestens 5-6 mal (bei bisher fast allen Gesprächen) Wortstücke total verzehrt wiedergegeben werden, bzw. Wortteile mit einem Knacksen verzehrt bzw. ganz unterbrochen werden und nicht „rüberkommen“. Man muss sich daher beim Telefonieren sehr konzentrieren, um auch alles mitzubekommen. Darüber hinaus finde ich die Lautstärke des Gesprächspartners sehr leise, trotz höchster Lautstärkeneinstellung. Diesbezüglich bin ich sehr enttäuscht, bzw. besseres gewohnt (mein Vormodell: Nokia 6100 im o2-Netz)


    2. Der Name des Anrufers werden bei einem eingehenden Anruf nur mit dem entsprechenden Namen aus dem Telefonbuch angezeigt, wenn die Nummer mit +49… eingespeichert ist (nerv). Gleiches gilt für SMS. Allerdings habe ich jetzt auch schon ein paar SMS von einem Bekannten bekommen, dessen Nummer mit +49… eingespeichert ist. Trotz der „+49“ wird mir die SMS aber mit der Nummer 017… im Speicher angezeigt, und nicht mit dem Namen. Ändere ich nun den Eintrag im Telefonbuch von +4917… in 017… zeigt mir das KRZR die SMS auch wieder mit Namen an…? Solche Probleme gab es mit meinen Nokia Modellen nie, egal ob die Nummer „normal“ oder mit +49… eingespeichert war.


    Würde gerne andere Meinungen hören, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich es jetzt zurückgebe oder nicht.


    Bin ich wirklich so alt geworden, dass die schlechte Sprachqualität an mir liegt (allerdings sagen mir meine Bekannten dasselbe, wenn sie mit dem KRZR telefoniert haben)? Oder haben die anderen User in diesem Forum nicht so einen hohen Anspruch an die Sprachqualität wie ich? Vielleicht liegt es ja auch an T-Mobile....


    Mehr Angaben zur Sprachqualität von anderen Usern bitte…..!!!!


    PS: Empfang ist super…, jetzt kann ich auch in der fahrenden U-Bahn telefonieren!


    Grüße…