Beiträge von muj

    Hi, maulfaul: An fr., den 13. habe ich auch schon als Ursache gedache *g*, dann wäre das Dilemma morgen vorbei! Trotzdem danke!



    Hi, fruli,


    beim Anrufen von 0310/0311 ist gar nichts zu hören, bei Raute37Raute so etwas wie ein Besetztzeichen, aber schneller, wie ein schnellaufeinanderfolgendes Klopfen,
    beim Telfonieren ohne Splitter funktioniert alles wieder. Ach ja, bei ankommenden
    Anrufen klingelt es zwar, aber dann auch hier keine Verbindung.


    Danke für die Tipps!!! Woran kann es liegen, dass mit Splitter nichts geht (außer den Wähltönen)? Da muss doch was mit der DSL-Verbindung nicht i. O. sein, was meinst du? Danke dir schon mal für die nächsten Hinweise!!



    muj

    Guten Morgen!


    Kann mir jemand zu folgendem Problem etwas Hilfreiches schreiben?


    Seit einiger Zeit habe ich einen DSL-Anschluss mit Ananlogtelefon (Festnetz, nicht übers Internet). Das Telefonieren hat bisher problemlos funktioniert. ganz plötzlich kriege ich nun aber keine Verbindung mehr, wenn ich jemanden anrufen möchte. Ich wähle, höre auch noch die Wähltöne, aber dann klingelt es nicht bei dem anderen Teilnehmer, so dass ein Gespräch nicht möglich ist.


    Hinweis für einen eventuellen Helfer: Leider bin ich technisch ziemlich unbegabt und bitte daher sehr herzlich um "idiotensichere" Sprache - vielen Dank!!! :confused:


    Und nochwas: Es eilt!!!


    Gruß, muj :o