Beiträge von muj

    Hallo liebe Leute,


    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, konnte leider nicht früher.
    Habt vielen Dank für eure Antworten!


    BigBlue007: Während ich telefoniere, leuchten nur das DSL-Power- und das WLAN-Lämpchen.


    maulfaul: TelefonieFlat per VoIP ... also, ich telefoniere wie früher, als ich noch kein DSL hatte, mit dem analogen Telefon, nur dass die Telefonate eben nicht mehr über die Telekom abgerechnet werden (sollten), sondern in der Flatrate enthalten sind. Ist "VoIP" nicht das Telfonieren direkt übers Internet, mit Headset und so? Wenn ja, dann trifft das nicht auf mich zu.


    Wo kriegt man eigentlich einen Fachmann her, der sich das Ganze mal vor Ort ansieht? Sollte der nicht bei meinem Vertragspartner - also freenet in meinem Falle - zu bekommen sein, was meint ihr?


    Wünsche euch einen schönen Abend! :)


    muj (bin übrigens eine "Sie", und wenn ihr nun unbedingt den berühmt-berüchtigten Zusammenhang zwischen Frau und Technik herstellen wolltet, müsste ich zugeben, dass er auf mich leider zutrifft. Aber an sowas denkt ihr ja bestimmt im Entferntesten nicht... ;)

    Hallo, liebe Leute,


    nachdem ich im Okt. 06 hier schon einmal so tolle Hilfe zu einem DSL-Telefon-Problem bekommen habe, hoffe ich wieder auf eure freundliche Unterstützung:


    Ich habe DSL mit Internet-und Telefonflatrate (Anbieter: freenet). Das Problem: Alle Kabel zwischen Festnetztelefon (analog), Splitter und Fritz-Box sind offenbar richtig zusammengesteckt. Trotzdem laufen alle Telefonate über die Telekom. Das grüne Lämpchen für "Festnetz" auf der Box leuchtet nicht.


    Im Oktober hattet ihr mir in einem anderen Zusammenhang (da ging das Telefon unter DSL überhaupt nicht mehr/Splitter war kaputt) geraten, die Nummer Raute37Raute anzurufen. Das hab ich jetzt auch mal gemacht, und da wird angesagt: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich." Bei Anruf von 0310 und 0311 wird mir bestätigt, dass ich im Netz von Telekom bin.


    Fällt euch dazu etwas ein? Ich wäre euch dankbar!!! (Auch diesmal meine Bitte: Erklärt mir bitte alles idiotensicher, das ist bei mir leider notwendig :( - danke!)



    Herzlichen Gruß,
    muj

    Hi, fruli,



    :top: Habe heute ohne jegliches Problem im T-Com-Laden einen Splitter bekommen - kostenlos! :D Sie haben nicht mal gefragt, ob ich ihr oder sonstjemandes Kunde (Kundin übrigens) bin. Super, oder? Hab´mich gefühlt, als hätte ich den ganz großen Coup gelandet !


    Nun ist alles okay, Telefon und Internet funktionieren wieder gleichzeitig, und ich bin happy!


    NOCHMALS DANKE FÜR DEINE HILFE !!!


    Bis zum nächsten Mal (bestimmt!) - herzlichst


    muj

    Hi, fruli - DANKE für die vielen hilfreichen Hinweise und Tipps :top: !!


    So verständlich und geduldig hat mir noch niemand etwas Technisches erklärt - sehr nett von dir, dass du dir die Zeit genommen hast.


    Ich werde also im T-Punkt nach einem Splitter fragen (... und der Rest ist Schweigen :) ).


    Und sollte ich wieder einmal ein DSL-Problem haben (die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering! ;) ), dann muss ich also keine hektischen Flecken :o bekommen, sondern kann mich ganz beruhigt hier einloggen...


    Schönes Wochenende!
    muj


    Dass ein Gewitter einen Splitter zerstören kann, ist auch eine Neuigkeit für mich.
    Darauf wäre ich niemals gekommen.

    Hi, fruli,


    dachte zunächst, mein erster Bericht wäre nicht abgeschickt worden, deshalb dann noch der zweite.


    Aha, also Splitter kaputt. Da kann ich doch, bis ich einen neuen habe, auch nur über Direktanschluss Telefonbuchse telefonieren, oder? Wobei dann zwar das Internet nicht gleichzeitig geht, aber fürs Telfonieren müsste das doch so gehen?


    Ich habe für DSL (Tel. + Internet) einen Vertrag mit freenet und im Rahmen dieses Vertrages die Teile zugeschickt bekommen. Dann geht das wohl nicht mit dem Holen des Splitters aus dem Telefonladen?


    Ich danke dir!


    Gruß, muj

    Analog. Tel. unter DSL nur Wählton, keine Verbindung


    Hi, maulfaul,
    wäre schön, wenn Fr,. d. 13. die Ursache wäre, dann wär´s morgen vorbei mit der Panne! Trotzdem danke!


    Hi, fruli,
    herzlichen Dank für die Tipps!
    Habe alles ausprobiert, hier der Bericht: kein Freizeichen; ankommende Anrufe: Es klingelt, aber Verbindung kommt nicht zustande; Anrufen von 0310 u. 0311: nix zu hören, gar nix (außer den Wähltönen); bei Anrufen von Raute37Raute: anhaltendes, schnelles Besetztzeichen, wie schnelles Klopfen; bei Direktanschluss Telefonbuchse: wieder Freizeichen.


    Es muss also mit dem DSL zu tun haben. Was kann man denn da machen? Dickes Danke schon mal für weitere Hinweise!


    Gruß, muj