...schon zu spät, habe aber alles reingeschrieben was auch in meinem Post oben steht
Beiträge von diggerbarnes
-
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] ...ich schreibe Dir gleich mal eine Mail, Danke !
-
Danke für deine Antwort.
Ja ok. dass mit den 20.- Euro zusätzlich wusste ich nicht...ist dann schon recht günstig...einen Handyvertrag brauche ich eh.
Also mein Verbrauch lag bei 7 MBit/s DSL bei ca. 0,5 TB / Monat, bei Funk jetz bei 1TB/Monat. Also schon eine Kleinigkeit.Ja, der FUNK Tarif war nur zum ausprobieren, bin aber schon begeistert von der Bandbreite, habe aber auch das Glück zar am Arsch der Welt zu wohnen, aber nah an einem 1800er Mast an welchem eher Leute vorbeifahren als zu saugen....
LG
chris -
Hallo Leute,
ich benutze seit kurzem den obigen Router und O2 LTE als DSL Ersatz.
Der Mast unterstützt 800, 1800 und 2100 MHZ, im Normalfall ist 1800 am schnellsten (max. ca. 110 MBit/s) mit CA sind es max. 170MBit/s
Das Band kann man mit Tools (Lte Watch + Huawei Band Tool) einstellen...das Problem ist, dass wenn ich auf "automatik" oder "1800+800" stelle, der Router dann die 1800MHZ und 800MHZ korrekt vereint und ich die maximale Bandbreit hinbekomme...kann man auch an dem 4+ Symbol gut sehen, macht er auch nur wenn richtig Bandbreite abgefragt wird.
Vielleicht 10min später ist nur noch das 1800er Band aktiv und die Downloadrate sinkt auf 100MBit/s, stelle ich dann zb. auf 1800+800MHZ, dann klappts wieder 10min, danach wieder auf "automatik", dann gehts wieder schneller usw.
Nervend, jetzt weiss ich nicht, ob es an dem Mast liegt oder an meinem Router...
Was meint Ihr, woran es liegen könnte ?
Danke !
chris -
Hallo Leute,
also ich ärgere mich seit 8 Jahren mit meinem 7MBit/s DSL Anschluss rum, ging ne Weile, aber jetzt werden die Kinder grösser und schauen YouTube ect....da wird es schon eng und als ich letztens GTA5 runtergeladen habe...da lief der Rechner so einige Nächte.
Schneller wirds DSL hier in absehbarer Zeit nicht, Glasfaser liegt zwar an meiner Strasse, ist aber unbezahlbar, da ich im Industriegebiet wohne.
Also habe ich mir über Freenet Funk ne O2 (Mast ist nur 700m entfernt) Karte für 30.- Euro/ Mo geholt und bin begeistert...ca. 100MBit/s den ganzen Tag (ist wenig Traffic auf dem Mast, da ländlich).
Aber klar, eine stationäre Nutzung ist bei denen nicht erlaubt, daher werde ich über kurz oder lang "fliegen".
Was machen ?
Also ich brauche:
-schnelles Internet
-3 Festnetnummern (Festnetz Flat + Handflat) ...brauche unbedingt, auch geschäftlich.
-drei Handykarten mit geringen Datenaufkommen (fürs Navi hauptsächlich)....aber dies ist nicht so ein wichtiger Punkt1&1 DSL habe ich schon gekündigt...läuft aber noch ein Jahr...die 4 Handykarten hatte ich halt genutzt, halt um erreichbar zu sein und fürs Navi (100MB HiSpeed:-)
Was machen ?
- O2 Homespot für 40.- Euro
- bei zb. Sipload für 16,40 Euro drei Rufnummern inkl. Flat
-Handytarife muss ich dann mal schauen...oder
- O2 direkt 50.- Euro Free unlimited max + ne Multisim wäre dabei (obwohl ne stationäre Nutzung hier auch nicht erlaubt ist, keine Ahnung, ob man gekündigt wird)
- rest wie obenoder
- O2 Free unlimited max von einem Reseller für 35 Euro, hier gab es angeblich noch letztens einen 300 Euro Ama Gutschein...eigentlich identisch wie der direkten O2 Vertrag, support ist dann vielleicht schlechter
oder
Irgendwelche O2 Kombitarife kombinieren, ggf. wäre auch sogar DSL als Fallback interessant, da es hier auch Rufnummern inkl. Flatrates gibt, aber da blicke ich ehrlich nicht durch.
Im Prinzip ist dies schon alles nicht wenig Geld, nur immer noch günstiger wie Glasfaser mit 300.- Euro im Monat !
Vielleicht hat ja einer ein Tipp für mich !
Danke !
chris -
Hallo Leute,
eigenartigereise läuft mein Laptop jetzt bereits seit meinem Thread wieder völlig normal.
Bei meinem alten I8200 hat sich das Powermodul verabschiedet, es gab Grafikfehler die ähnlich dem Anfangsthread sind, jedoch war das Bild auf einem externen Monitor ok. ...also nicht die Grafikkarte.
...ich ging eher von einem Defekt des TFTs oder des TFT Kabels aus, sodass ich mir einen defekten I8200 (Lüferprobleme...nun ja, ein Biosupdate und er funzte wieder) bei ebay gekauft habe.
...und wunder was...das alte TFT machte am neuen I8200 keine Probleme, ich habe daraufhin das Powermodul ausgetauscht und alles lief wieder wie vorher.
Das Powermodul kostet ca. 25.- Euro bei ebay.
...ob das alte Powermodul heiss geworden ist, weiss ich leider nicht.
Vielleicht hilft meine Problemlösung....
viele Grüsse
christian -
Ich habe noch mal getestet...Screenshots sind auf einem anderen PC in ordnung, deshalb gehe ich mal wieder davon aus, dass es das Powermodul ist, ein kleines steckbares Bauteil in der Nähe der Graka.
Kostet bei ebay 25.- Euro...Aber im Moment funktioniert alles wieder, na ja wie lange weiss ich leider nicht.
Das mit dem Fehlercode habe ich noch nie gesehen, deutet schon auf die Grafikkarte hin.
viele Grüsse
-
Hallo,
danke für den Tipp.
Im Moment ist wieder alles in Ordnnung, sollten wieder Probleme auftreten, dann werde ich das Lappo mal aufschrauben.
Glücklicherweise habe ich noch ne Menge Ersatzteile für das I8200, inkl. einer neuen Grafikkarte.
Hatte auch mal Probleme mit dem I8200 Spannungswandler, da hatte ich waagerrechte Streifen auf dem Display, ein Austauschteil beseitigte den Fehler dann.Nun ja, werde es mal beobachten .
viele Grüsse
diggerbarnes -
Hallo Vito,
gerade hat mein I8200 den gleichen Grafikfehler gemacht, leider immer punktlich vor dem Urlaub (muss Laptop immer dabeihaben).
...jetzt gerade funktioniert wieder alles.Hast Du den Fehler ausfindig gemacht ?
Danke !