Beiträge von Corolla2006

Hallo,

die Woche (Dienstag) ist es nun mal wieder mit dem Pieps-Ton passiert (ich bekomme langsam einen dicken Hals!). Also Handy aus und wieder an, und der Klingelton ging wieder. Folgendes ist mir da VORHER aufgefallen: Habe ich vom normalen Analog-Festnetz ohne Rufnummererkennung das Handy angerufen, dann klingelte es normal. Habe ich vom Festnetz mit Rufnummernanzeige angerufen (die Nummer war im 6021 hinterlegt), dann kam nur der Piepston. Nach dem Neustart war es wieder normal. Und jetzt noch was kurioses: Ich habe diverse Jahrestermine gespeichert, die von 19:00 - 23:00 Uhr mit Outlook als aktiv festgelegt sind. Gestern Abend um 23:45 Uhr machte mich das 6021 auf einen Termin am 18.4. aufmerksam, obwohl es erst heute um 18:45 passieren sollte. So ein sch... . Ich stand regelrecht im Bett. Heute mal mit einem fiktiven Termin getestet war wieder alles im Rahmen. Hier läuft noch immer die Version 4.90.

Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass es für das 6021 die Version 5.22 geben soll. Ich vermute mal, dass meine Probleme mit dem Klingelton und den Terminen damit der Vergangenheit angehören. Doch wie komme ich an die Software? Der Update-Manager verlangt nach einem USB-Kabel, welches ich nicht habe. Ich benutze nur Bluetooth. Kennt jemand hier in Berlin Läden, die mir da weiterhelfen können?

Gruß Corolla

Hallo,

nun ist es seit 09/2006 schon drei- bis viermal passiert, dass anstelle des eingestellten Klingeltons nur noch ein leises Piepsen kam. Geht man dann in die Galerie --> Töne und will den Klingelton Caribbean wiedergeben, dann kommt die Meldung "Klingelton defekt" (oder so ähnlich). Schaltet man das Handy aus und dann wieder an, dann ist der normale Ton wieder da.

Auffällig ist, dass ich kurz vorher immer via Bluetooth Daten mit Outlook synchronisiert habe. Jedoch ist das Phänomen nicht reproduzierbar, da ich bisher oft Daten synchronisiert habe. Meistens ist der Ton nach dem Synchronisieren weiterhin da. Die aktuelle Firmware ist installiert.

Hat jemand mit dem 6021 ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es hier ein Problem beim Synchronisieren oder ist es noch etwas anderes? Wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen? Ist schon ziemlich doof, wenn man das Handy nicht hört und erst später durch Zufall sieht, dass jemand angerufen hat.

Gruß Corolla

Hallo,

nachdem diese Woche wieder das Handy Nachts Alarm geschlagen hat, habe ich mich nun mal auf die Fehlersuche gemacht und das Problem gelöst. Es lag an Outlook. Dort hatte ich einen ganztägigen Termin mit 15 Minuten Vorwarnung eingestellt. Jetzt habe ich einfach ein Zeitfenster von 19 - 23 Uhr eingestellt. Nun informiert mich das Handy brav um 18:45 Uhr.

Gruß Almera

Hallo,

ich habe da auch noch eine Frage zum Kalender. Mittels Outlook habe ich diverse Geburtstage von Freunden gespeichert und diese dann mit der PC Suite zum 6021 übertragen. Die Termine sind jetzt alle im Handy vorhanden.

Nun zu meinem Problem: Das Handy gibt immer um 23:45 Uhr des vorhergehenden Tages lautstark bekannt, dass jemand am nächsten Tag Geburtstag hat. Das nervt, da man ja zu dieser Zeit bereits schläft und man dann jedesmal wieder aufschreckt. In den Optionen des Kalenders habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Alarmzeit zu ändern. Wie habt ihr dieses Problem in den Griff bekommen?

Gruß Corolla

Hallo,

ich habe jetzt auch seit einer Woche das 6021. Wie wechselt (bzw. löst) man denn eigentlich die Oberschale des Handys, wenn das Display verstaubt ist? Hier in diesem Beitrag habe ich gelesen, dass das gehen soll. In der BDA habe ich dazu nichts gefunden.

Gruß Corolla