Beiträge von Corolla2006

Hallo,

ich bin seit heute Besitzer des o.g. Festnetztelefones. Das Telefon wird über eine FritzBox betrieben. Nun habe ich da mal Fragen. Die BDA habe ich bereits studiert aber nichts entsprechendes gefunden.

1. Ein entgangener Anruf

Bisher war ich es gewohnt, auf das Display zu schauen, um zu sehen, ob jemand in meiner Abwesenheit angerufen hat. Das Telefon zeigt normalerweise mit einem Symbol an, dass jemand angerufen hat. Nun besteht beim Panasonic-Telefon das Problem, dass das Display ja regelmäßig aus ist, wenn es längere Zeit nicht benutzt worden ist. Mit welcher Taste kann ich dieses wieder so aufwecken, damit ich sehen kann, ob Anrufe da sind? Drücke ich z.B. die Auflegentaste, dann wird das Symbol sofort gelöscht. Es soll aber so sein, dass das Symbol erst verschwindetl, wenn ich dies will.

2. Gelbe Lampe

Gibt es eine Einstellung, mit welcher es möglich ist, dass die gelbe Lampe blinkt, wenn jemand in meiner Abwesenheit angerufen hat?

3. Weitere Fragen folgen bestimmt noch... :p

Gruß Corolla

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Habe heute ncomal den Energiespar-Modus getestet. Plötzlich geht er wieder. Bewusst verändert habe ich nichts. Mal schauen, ob es so bleibt. Die Systemwiederherstellung habe ich nicht versucht, da ich damit mal bzgl. meiner gespeicherten E-Mails eine schlechte Erfahrung gemacht habe.

Gruß Corolla

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rechner in den Energiesparmodus versetzen will, dann bootet der Rechner seit Kurzem plötzlich neu. Bisher hat der Energiesparmodus bestens funktioniert. Dann war es so, dass der Rechner einige Sekunden mit der Festplatte geklappert hat und dann in den Energiesparmodus gegangen ist. Nun ist es so, dass der Rechner wiederum mit der Festplatte klappert, aber dann einfach neu bootet. Neue Hardware habe ich nicht installiert.

Ich habe vor Kurzem über die Systemsteuerung/Programme einige Programme deinstalliert. Nun vermute ich, dass sich der Rechner dabei verschluckt hat. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, den entsprechenden Teil von Vista neu aufzusetzen oder das Problem irgendwie anders zu lösen? Wichtig ist mir, dass ich Vista nicht komplett neu installieren muss.

Gruß Corolla

Hallo,

habe heute mal mit dem S5230 etwas herumgespielt. Da ist mir so einiges aufgefallen.

Beim Betrachten von Bildern ist das Handy doch sehr empfindlich. Es kommt immer sofort das nächste Bild, wenn man es nur etwas schräg hält. Kann man diese automatische Funktion irgendwie ausschalten? Der Sprung zum nächsten Bild mit einem Fingerwisch reicht mir vollkommen aus.

Kann man die Lautstärke einer Erinnerung irgendwie anpassen?

Ich habe das S5230 als Massenspeichergerät am PC angeschlossen. Möchte ich mir am PC mit VLC ein aufgenommenes Video anschauen, dann kommt eine Fehlermeldung bzgl. eines fehlenden Audio-Codecs. Das Video wird dann ohne Ton abgespielt (ebenso im Media-Player). Mit welchem Programm kann ich mir die Videos am PC anschauen?

Die auf dem Handy installierte Firmaware ist: S5230XFIF2. Meine Recherche hat ergeben, dass es sich um eine Version für Kroatien, Rumänien und Bulgarien handelt. Gibt es evtl. eine aktuellere Version für den deutschsprachigen Raum?

Kann ich irgendwo im Menü einstellen, dass sich die Tastensperre nach einer bestimmten Zeit selber einschaltet?

Kann ich die automatische Tastensperre dauerhaft deaktivieren, wenn ich telefoniere? Ist schon irgendwie blöd, wenn man während des Gespräches Zifferntasten drücken soll (Kontoabfrage).

Gruß Corolla

Zitat

Original geschrieben von Dommenizer
    Ich hab keins von beiden... Ich hab meinem 16GB spendiert und ich kann keinen Unterschied feststellen. Bei meinem Sony Ericsson war das anders...

Hallo,

das S5230 kann mit 16 GB umgehen? Laut BDA sind es nur 8 GB. Was stimmt denn nun?

Gruß Corolla

Hallo,

na das klingt ja mal schon nicht schlecht.

Da habe ich doch glatt noch eine Frage. Erfahrungsgemäß wird ja die Firmware eines Handy's stetig weiterentwickelt (und damit Fehler beseitigt). Bei meinem Uralt-Siemens konnte ich die neue Firmware mit einem Datenkabel aufspielen. Beim Nokia war es schon komplizierter, da ein solches Kabel teuer ist. Ich habe es dann im Rahmen der Gewährleistung machen lassen. Wie sieht es denn beim S5230 aus? Kann man mit dem mitgelieferten Datenkabel selber Hand anlegen oder muss man sich zwangsweise wieder an einen Handy-Laden wenden?

Gruß Corolla

Hallo,

habe heute das 5230 für mich entdeckt und überlege, es mir zu kaufen. Habe da noch eine Frage zum Empfang. Bisher benutze ich das Nokia 6021. Ich habe eine Karte von Aldi-Talk (E-Plus). Auf Arbeit (Innenhof) habe ich so etwa 2 Balken beim Empfang. Die Gesprächsqualität ist manchmal so lala (stelle mich dann immer direkt ans Fenster, wenn's schlecht ist). Habe ich da beim S5230 Schlimmeres zu befürchten?

Gruß Corolla