Beiträge von Elf99

Zitat

Original geschrieben von Indreee
    Von Student habe ich jetzt nichts gelesen?!? Aber ich dachte Genion S Studentenversion wäre auch nur mit 15% möglich, aber wenn man ein Handy nimmt, gibt es die 100 Frei-SMS. Das war mir bis eben neu...
    also Student?!?

Soweit ich das weiß, gibt es für Studenten aktuell 100 Frei SMS. Sicher kann man auch auf 15 Prozent handeln, aber die 100 Frei SMS sind der offizielle Studentenvorteil. Zumindest habe ich den bekommen (Genion Card M) und bin ganz glücklich damit.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Das ist die normale Kundenhotline

Über die ich meinen Vertrag verlängert habe.

Ich frag mal was anderes und häng mich dran:

Hat jemand die korrekte Adresse für Kündigungen bei Talkline? Müsste auch mal eine rausschicken.

Wäre gut wenn das jemand postet, weil passt super zum Betreff und wird bestimmt öfter mal über die Suche hier und Google gesucht.

Zitat

Original geschrieben von jm-mobile
    Hallo,

es gibt die genannte Auszahlung. Wenn man diese durch 24 teilt und dann vom monatl. Grundpreis abzieht (20 EUR p/M), kommt man auf die 13,95 EUR pro Monat.

Die Nachfrage beweist, dass diese Formulierung offensichtlich in die Irre führen soll ;)

So wärs gut:

- BASE 2 (rechnerisch) für nur 13,95 EUR pro Monat
    - durch Umrechnung der einmaligen Auszahlung von 145,20 EUR

Ich habs immer noch nicht kapiert.

Also ich hab 100 Frei SMS als Student in alle Netze.

Gut wäre bei SMS-Pack S, wenn alle SMS ins O2-Netz darüber verrechnet werden, und die 100 Frei SMS in alle anderen Netze gelten würden.

Meint ihr, dass ist jetzt so? Falls ja, wäre das auch was für mich. Bis vor kurzem wusste ich übrigens gar nicht, dass es ne SMS-Flat ins eigene Netz gibt. Bei Base hingegen war mir das seit Jahren bekannt. Wieso nennt O2 das nicht SMS-Flat? Schlechte Vermarktung naja.

Würde es O2 so regeln wie ich es mir wünsche hätte man beim Studentenvorteil sogar nen Vorteil in andere Netze. Für nen Fünfer bekommt man etwas, dass heutzutage noch Wert hat, nämlich ne Flatrate ins eigene Netz, die man dann braucht, wenn die Freunde auch bei O2 sind und zusätzlich 100 Frei SMS so, so dass quasi keine weiteren Kosten entstehen, da man außerhalb des Freundeskreises nicht viel simst. Alternativ könnte man auch wählen lassen zwischen SMS S und M für Studenten.

Klar, da würde O2 weniger verdienen, wenn sie es aber so machen, dann sollten sie auch richtig vermarkten.

Es gibt praktisch gar keine Subventionen mehr, man kann teilweise von einem Leasing-Geschäft mit Zinsen sprechen, denn 02 und E-Plus verlangen in den Standard-Tarifen wie Base, Genion, Zehnsation i.d.R. 10 Euro extra für ein Handy pro Monat plus zusätzlichen Kaufpreis, so das man bei bestimmten Modellen am Ende sogar mehr zahlt, als wenn man das Teil im Elektronikmarkt selbst kaufen würde (ggf. mit Ratenzahlung).

Bei einem Genion S mit Handy würdest Du ein aktuelles Gerät vielleicht so für 40 Euro bekommen und dann 10 Euro monatlich zahlen, wie bisher.