Beiträge von Elf99

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bei drei Minuten ist der Minutenpreis eigentlich egal, wichtig ist, die Gültigkeit der Karte mit möglichst niedrigen Kosten verlängern zu können.


    Dabei schneidet die o2 Loop immer noch am besten ab, da sie sich mit einer 1ct Überweisung um jeweils 12 Monate verlängern lässt.


    Sind die meisten Karten, etwa Xtra nicht ohnehin unbegrenzt gültig? Klar, die sind teurer, aber bei dem geringen aufkommen eigentlich Wurscht.


    Stimmt ;)


    Aber komisch dann für die anderen Base-Kunden, dass bei einem einfacheren Tarif günstigere Gebühren in Fremdnetze anfallen. Vielleicht senkt Base die Preise ja komplett bei allen Tarifen?

    Hab die mal getestet mit einer Xtra-Karte und naja einem Razr V3 (naja) und fand es für mich wertlos irgendwie. Hat lange gedauert alles einzurichten, man kann nur alle 15 Minuten abrufen und vor allem eben ohne anhänge.


    aber ich häng mal ne frage dran, da die flat über ne xtra-karte läuft, muss ich die kündigen oder kündigt die sich automatisch, wenn das guthaben alle ist?

    So heute (gestern) erste Rechnung nach der Vertragsverlängerung(änderung) bekommen.


    Mir wurde zweimal (!) ein Anschlußpreis von 25 Euro in Rechnung gestellt. Die Dame an der Hotline (was bin ich froh, dass die kostenlos ist!) hat den Fehler aber sofort eingesehen und will es noch ändern. Sollte das ganze sich nicht mehr von der Rechnung streichen lassen und auf eine Rechnungs-Gutschrift hinaus laufen wäre ich schon ein bisschen angesäuert.


    Der Fehler kam dadurch zustande, dass 1. der Bearbeiter der Vertragsverlängerung nicht eingetragen hat, dass der Tarifwechsel von Genion + Flat mit Handy auf Card M kostenlos ist (siehe oben) und zweitens wurde nach Eingang meiner aktuellen Studienbescheinigung (ca. 3 Werktage nach dem Anruf) nochmal der Vertrag geändert (?) und darauf wieder 25 Euro in Rechnung gestellt.


    Ich habe geahnt, dass sowas passieren wird, denn wenn man bei einer Hotline irgendwas bestellt/vereinbart passieren irgendwie in zwei von drei Fällen immer solche blöden Fehler.


    Zum Glück haben sies ja eingesehen.


    Radio-Empfang? Neeee, das geht ja gar nicht. Telefonieren und SMS, alles andere ist nicht erwünscht ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hundekatz
    Jetzt hört doch mal auf ihm rumzuhacken. Es kommt schonmal vor, dass Firmen sich rausreden wenn eine falsche Adresse draufsteht (oder falsche Abteilung). Gerade Providern traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann...


    Eben. Und wenn Talkline, falls überhaupt stimmt, für jeglichen Schriftverkehr nur eine Adresse hat, dann ist das wohl eher die Ausnahme.


    Ich hatte mal den Fall, dass ich einen Vertrag mit Kabel D kündigen/widersprechen wollte, aber auf meinem Formular stand eine falsche Adresse. Das konnte ich natürlich beweisen, aber es kostete zwei Einschreiben und Telefongebühren um den Vertrag zu kündigen usw.


    Sowas kann im Bereich Mobilfunk genausogut passieren, deswegen wäre es gut, wenn man mal die Kündigungsadressen aller Provider und Netzbetreiber hier sammeln würde. Ich persönlich habe da gar keine Erfahrung, da ich noch nie in meinem Leben einen Mobilfunkvertrag gekündigt habe ;)

    ok, dann ist es wohl:


    Talkline GmbH & Co. KG
    Talkline-Platz 1
    25337 Elmshorn


    Hotlines werden doch auch immer gepostet, warum so zögerlich mit der Adresse? Krass übrigens, dass die Elmshorner einen Platz nach einem so unseriösen Unternehmen benannt haben. Die Stadträte da scheinen ziemlich auf Bares zu stehen.

    Ich kann die Kritik am F3 gut verstehen. Ich finde SMS damit auch unlesbar. Aber ich hoffe, dass Motorola den Weg weitergehen wird und auf der ePaper-Technologie noch ein Gerät anbieten wird, dass ein Display hat mit dem man SMS lesen kann, also mit pixeliger Auflösung und nicht mit diesen komischen kryptischen Zeichen. Ganz ab davon, finde ich die Idee eines Handies genial das nicht mehr kann als Telefonieren und SMS schreiben/empfangen. Genauso sowas will ich nämlich. Am besten natürlich in Metallhülle und mit Top-Sprachqualität und bester Akku-Laufzeit. Das Motofone F3 bietet all das zwar nicht, aber es geht (unfreiwillig) in die richtige Richtung. Hoffen wir, dass Motorola einen Nachfolger rausbringt, der meine, und ich denke es sind die Wünsche vieler, erfüllt.

    Zitat

    Original geschrieben von Hanswurscht
    Haben die Rechnungen oder sonstiger Schriftwechsel keine Absenderangabe?? Für den Zugang der Kündigung reicht jede Andresse aus.


    Ich habe eine Adresse, weiß aber nicht 100 Prozent ob sie stimmt. Aber wie ich sagte, da Telefontreff recht populär ist wäre es gut wenn man die Adresse für Kündigungen bei Talkline hier hinterlegt, so dass jeder Google-Sucher sie direkt findet. Meint ihr nicht?


    Zur Not informiere ich mich nochmal, ob meine Adresse stimmt und poste sie selber hier rein. Oder gibt es hier etwa Leute die Symphatie mit den Verbrechern von Talkline haben? Gar Mitarbeiter?