Beiträge von Elf99

Hab mal ne Frage, komisch dass ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht hab?

Wenn ich manuell statt O2 T-Mobile auswähle, dann habe ich keine Homezone mehr oder? Fallen dann 19 Cent Geühren entsprechend Genion an pro Minuten oder wie ist dass?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    O2 genion ist immer noch ein Mobilfunkprodukt und nur ein "Festnetzersatz", ist ein kleiner Unterschied.

Halt Sonderufnummer oder Call by Call geht nicht, ersteres ok, da muss man aufpassen, das zweite ist ja wenn man nicht ins Ausland telefoniert dank Flatrate egal. Ich brauche auch keine ISDN-Infrastruktur oder sowas.

Zitat

Vielleicht deshalb, weil E-Plus die günstigeren Tarife hat, bei denen auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. ;)

Hmm, kostet es bei E-Plus nicht 25 Cent in andere Netze? Wüsste nicht was bei E-Plus sonst billiger sein sollte, Die Flatrate kostet im Prinzip ja dasselbe.

Zitat

Das bekommt man aber mit BASE 1 genauso, nicht jeder ist auf eine Festnetznummer angewiesen.

Ich schon, ich sprache auch nur von mir ;)

Ich bin seit 1999 bei O2 und war eigentlich immer sehr zufrieden. Das kommt aber wahrscheinlich auch daher, dass ich kein großer Telefonjunkie bin. Aber alleine für die Homezone bin ich 02 mehr als dankbar. Das hat mir viel viel Stress mit der Telekom erspart, gerade bei Umzügen. Ein paar Klicks, und Du hast direkt wieder Festnetz am neuen Wohnort.

Als ich zu O2 bzw. Viag Interkom kam, war die Homezone quasi das Argument. Ich war Zivi und hab noch daheim gewohnt. In irgendeiner Zeitschrift hatte ich davon gelesen, und dachte: Wie geil ist das denn? Mein eigener Anschluss, einfach so. Das hat damals 12 Mark oder so gekostet, reine Grundgebühr.

Heute zahle ich 10 Euro monatlich (Card M) und kann dafür unbegrenz telefonieren aus der Homezone ist Festnetz und zu O2.

Insofern ist eigentlich alles ok für. Ich verstehe bis heute nicht, warum so viele meiner Bekannten bei E-Plus sind.

Und was Innovationen betrifft, ich denke Card-M als quasi kostenlosen und flexiblen Festnetzanschluß ist schon ne gute Sache.

Ich weiß gar nicht, warum man hier so viele negative Meinungen über O2 liest.

Ich sag mal, wenn ich frei entscheiden könnte, würde ich ein paar Euro mehr monatlich bezahlen, damit die Leute nicht entlassen werden. :) Aber so läuft das nicht. O2 hat sicher die Spanier im Nacken, und das sind eigentlich diejenigen denen man eben solche Schlagzeilen zu verdanken hat.

Was den reinen Mobilfunk betrifft, ich bin seit 8 Jahren bei O2 und bleibe mindestens 2 weitere. Telekom/T-Mobile ist grundsätzlich keine Option, mit denen will ich nix zu tun haben, Vodafone ist zu teuer und E-Plus hat seit jeher das Assi-Funk-Image. Bei O2 bekomme ich ne kostenlose Festnetznummer und für nen Zehner ne Flatrate. Ist für mich schon immer optimal gewesen.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Spanier sie nicht kaputt machen. Am liebsten wäre es mir natürlich sie würden noch VIAG-Interkomm heißen :)

Hallo, das ist keine Händleranfrage.

Ich kann im Moment meinen Vertrag bei 02 verlängern. Derzeit habe ich Genion + Flatrate also den Tarif vor Einführung der S, M, L -Tarife. Das entspricht ja quasi Genion M. Da ich kein neues Handy brauche, würde ich gerne den Card M nehmen. Nun sagte mir der Händler, das kostet 30 Euro Wechselgebühr.

Kann das wirklich sein? Ich meine ich downgrade ja nicht auf S, es bleibt alles wie es ist, ich möchte die Homezone-Flat. Ist das auch nach Ablauf der 24 Monate normaler Vertragslaufzeit so, oder nur, weil ich erst im 20. Monat oder so bin?

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Im Zeitalter von Vorratsdatenspeicherung und Terrorwarnung in jedem siebten Ei würde es mich wundern wenn das wirklich ungeprüft/anonym gehen sollte.

Noch gibt es ja keine Vorratsdatenspeicherung. Trotzdem war das im Prinzip auch mein erster Gedanke. Muss doch nen Mobilfunkprofi oder Juristen im Forum geben, der das weiß ;)