Beiträge von Maxim

Hallo Leute,

jedes Mal wenn ich an meinem PC sitze, stört mich immer eine Sache, und zwar der Geräuschpegel, der im Gegensatz zu modernen Centrino Notebooks doch sehr hoch ist. Hautproblem ist meiner Meinung nach mein altes Netzteil. Daher hab ich mich mal ein bißchen umgeschaut und bin fündig geworden: Silentmaxx Fanless

Das wäre dann wohl die ruhigste aber auch nicht billigste Variante....

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? oder würde auch ein Netzteil mit leisen Lüftern ausreichen...

Was haltet ihr davon?

thx 4 response

Maxim

Hallo Hallo,

also ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze einen Wlan router. Nun wollte ich noch einen etwas älteren Computer (mit Windows 98) auch anschließen. Da der Pc fast neben dem Router ist hab ich mir nur einen Netzwerkkarte und eine dazu passendes Kabel gekauft. Netzwerkkare installiert. In den Netzwerkeinstellungen darauf geachte, dass auch das TCP/IP Protokoll aktiviert ist. Nundja leider kann ich obwohl alles zusammengesteckt ist den Router vom Pc aus nicht anpingen und auch am Router ist der Pc nicht in der Client list aufgeführt!!

Hat vielleicht jemand eine Idee??

thx4help

mfg
    Maxim

Hallo
    liebe tt-ler.

Im nächsten Semester habe ich oft mal die ein oder andere Zwischenstunde frei.
    Nicht lang genug, dass sich der heimweg lohnen würde.

Glücklichweise besteht auf dem gesamten Campus die Möglichkeit mittels Wlan ins Internet zu gehen. Nun ist die Frage allerdings wie.

Zunächst war meine erste Idee ein Laptop: Allerdings hatte ich keine Lust diesen die ganze Zeit mit rumzuschleppen.

Und Subnotebook ist doch etwas zu teuer.

Daher hab ich mir überlegt dass ein PDa evtl genau das richtige wäre:
    Für Icq und Email wird er locker ausreichen. Allerdings mache ich mir sorgen wegen der Möglichkeit im Internet surfen.

Kann man denn einigermaßen gut Websites mit einer aufläsung von 320 : 140 surfen.
    Und wie siehts mit den Vga Auflösungen bei einigen Palm tops aus.. Wie ist denn da so das surfgefühl??

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal das selbe Problem oder kann mir ein paar Bilder ins Internet stellen, wie dass denn so aussieht??

thx4help
    und mfg
    Maxim

aber was mich schon mal interessiern würde, also du musst nicht antworte. Aber was und wo hast du gekauft, bzw versucht zu kaufen???

wenn es ein shop oder ebay verkäufer war, mal veröffentlichen : vielleicht findet sich noch der eine oder andere geschädigte. Man kann ja nie wissen

mfg
    maxim

Guten Abend TT-ler

da mein wunderbarer alter Röhrenmonitor heute beschlossen hat, seinen Geist aufzugeben muss ich nun wohl oder übel modernisieren! Natürlich habe ich gleich beschlossen auf die inzwischen eigentlich zum standart gewordenen "Flachbildschirme" zuzugreifen.

Er sollte 17" Zoll haben und nicht viel teurer als 350 Euros sein.
    Im moment habe ich jetzt 2 Stück im Blickfeld und es sind noch ein paar kleiner Fragen offen.

Meine Kan(d)idaten sind sind folgende :

Benq Fp 767 --- 349 Euro

und

Philips 170S4FG --- 299 Euro

Nun meine Fragen:

1. Eingänge Digital/Analog:

Wie ist, dass den nun bei den Monitoren. Meines wissen gibt es da 2 verschiedene. Einmal den klassisch Analogen und den moderener Digitalen.
    Bei Günstiger hab ich gelesen, dass der Benq nur den analogen hat! ist das denn sehr schlimm? Im moment hat meine Graka auch nur einen analogen Ausgang: Aber wer weiß was noch kommt...

2. Tco 99/03

Der Benq hat nur Tco 99. Im Gegensat besitzt der Philips bereits das Tco 03 Siegel.

Besagen die Siegel viel aus? Oder ist es eigentlich vollkommen gleichgültig ob ich nun den mit dem älteren nehm.

Prinzipiell würde auf Grund des Design zum Benq tendieren.
    Allerdings ist der Philips preislich doch etwas günstiger....

Für weiter Monitorvorschläge bin ich dankbar

Edit:

oder soll ich mir gleich einer dieser neuartigen TFT Displays kaufen. Die schwarz so toll darstellen können aber dafür spiegeln wie sau... was haltet ihr vond enen?
    mfg
    maxim

Hallo tt-ler

also ich suche einen Ferngesteuerten Hubschrauber. Allerdings weiß ich nicht viel über dieselbingen. Nur das sie nicht gerade billig sind :flop:

Meine Fragen sind: Wo kann ich sowas eigentlich erwerben??
    Welche Arten gibt es und welche Preisklassen?
    Worauf muss ich sonst noch so achten???

thx4help
    mfg
    maxim

Hi

also ich hab heute mein Datenkabel bekommen (DCA-512 :-))
    und im Moment mach ich mal eine sicherung.

Aber das dauert wahsinnig lange. Im Moment schon über 15 minuten!!

Ist das normal???
    oder geht das normalerweise schneller??

mfg
    Maxim

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Also der "Energiesparmodus sieht doch genauso aus wie die Digitaluhr, nur daß statt Netzbetreibername eben die Uhrzeit dargestellt wird.
    Nach meinem Kenntnisstand werden die "schwarzen" Pixel einfach abgeschaltet und verbrauchen dadurch keinen Strom mehr. Insofern müßte die Analoguhr den Energieverbrauch erhöhen, weil dort mehr "nicht schwarze" Pixel zu sehen sind.

Aber besteht bei der Digtaluhr evtl. die Möglichkeit sich die Sekunden anzeigen zu lassen, so daß das Display nicht minütlich sonder sekündlich neu aufgebaut werden muß?

Also die Möglichkeit eine sekundengenau Digitaluhr dazustellen besteht meines wissens(aber das ist nicht sehr groß :-)) nach nicht.
    Beim Energiesparmodus werden eindeutig nicht die schwarzen Pixel wie bei der Digitaluhr(Hintergrund) dargestellt!! Die Pixel beim Energiesparmodus sind eher grau, also sehen genauso aus wie bei ausgeschaltetem Display, bzw wie der Hintegrund der analogen Uhr!!

mfg
    Maxim