Guten Abend TT-ler
da mein wunderbarer alter Röhrenmonitor heute beschlossen hat, seinen Geist aufzugeben muss ich nun wohl oder übel modernisieren! Natürlich habe ich gleich beschlossen auf die inzwischen eigentlich zum standart gewordenen "Flachbildschirme" zuzugreifen.
Er sollte 17" Zoll haben und nicht viel teurer als 350 Euros sein.
Im moment habe ich jetzt 2 Stück im Blickfeld und es sind noch ein paar kleiner Fragen offen.
Meine Kan(d)idaten sind sind folgende :
Benq Fp 767 --- 349 Euro
und
Philips 170S4FG --- 299 Euro
Nun meine Fragen:
1. Eingänge Digital/Analog:
Wie ist, dass den nun bei den Monitoren. Meines wissen gibt es da 2 verschiedene. Einmal den klassisch Analogen und den moderener Digitalen.
Bei Günstiger hab ich gelesen, dass der Benq nur den analogen hat! ist das denn sehr schlimm? Im moment hat meine Graka auch nur einen analogen Ausgang: Aber wer weiß was noch kommt...
2. Tco 99/03
Der Benq hat nur Tco 99. Im Gegensat besitzt der Philips bereits das Tco 03 Siegel.
Besagen die Siegel viel aus? Oder ist es eigentlich vollkommen gleichgültig ob ich nun den mit dem älteren nehm.
Prinzipiell würde auf Grund des Design zum Benq tendieren.
Allerdings ist der Philips preislich doch etwas günstiger....
Für weiter Monitorvorschläge bin ich dankbar
Edit:
oder soll ich mir gleich einer dieser neuartigen TFT Displays kaufen. Die schwarz so toll darstellen können aber dafür spiegeln wie sau... was haltet ihr vond enen?
mfg
maxim