-
Hallo,
also ich hab folgendes Problem.
Ich besitze eine 54 mbit wlan karte von Linksys.
Wlan Router ist von Fritz. (Fritz.box 7050) bzw 54 mbit Router von Linksys.
Ich hab jetzt festgestellt, dass Downloads und diverse Geschwindigkeitstest im Internet mit meinem Wlan Rechner keine höhre Geschwindigkeit als ca 280 kbit/sec erreichen. Während der Lan Rechner locker die 600 kbit/sec packt.
Allerdings hab ich absolut keine Ahnung woran das liegen könnte.
Die Wlan verbindungs wird als 54 mbit und die Signalstärke als "Sehr Gut" bezeichnet.
Ich benutze Windows XP Prof , SP2.
Das Problem besteht sowohl mit dem Linksys als auch mit dem Fritzbox router
vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Maxim
-
Hi,
also meine frage ist ja bereits im Betreff formuliert. Ich hab dunkel in Erinngerung, dass es sowas mal gab. Bin mir aber nicht mehr so sicher...gibts denn sowas ? und wenn ja wo
Service der einen per Email über Website Updates benachrichtigt.
grüße
maxim
-
ich muss ehrlich gestehen, dass ich doch am überlegen bin mir eine ide Festplatte zu hohlen und zwar aus dem Grund, dass evtl der Pci Controller (habe leider nur die pci slots die theor. max 133mb/sec) übetragen mein ganzes System etwas lahmlegen könnte....wie ihr ja bereits etwähnt hattet...
Hat denn damit schon jemand Erfahrung
Was wäre denn noch eine gute und vorallem leise Ide festplatte?
5400 umdrehungen möchte ich als masterfestplatte eigentlich nicht unbedingt haben
grüße
maxim
-
Moin moin,
erstman danke für eure Antworten.
Leider hab ich inzwischen meinen Kauf schon getätigt
also zum thema investieren Genau darüber ärgere ich mich eigenltich immer am meisten. Hätte ich zum bsp als ich mir mein aktuelles Mainboard gekauft hab, 10 Euro mehr investiert. Hätte ich bereits jetzt S-ata .-)
Und ich muss sagen, der Hauptgrund ist eigentlich die Lautstärke:
Auf der Chip Bestenliste ist die Samsung 1614 (7200u/min) S-ata festplatte mit 1.7 Sone, schon wesentlich leiser, als die IDE Festplatte mit 7200 Umdrehunge mit 2,6 Sone.
-
Hihi,
zur vorläufigen Vollendung meines PC System, würde ich mir gerne eine neue Festplatte kaufen. Mir schwebt eine S-ATA Samsung festplatte vor.
Allerdings besitzt mein Mainboard, kein S-ATA anschluss, daher hab ich mir überlegt einen PCI Adapter zu hohlen. Kostet nur um die 17 Euro.
Ich wolllte daher wissen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat bzw. ob das eine gute oder schlechte idee ist.
Der Grund warum ich zu S-Ata anstatt zu Ide tendiere ist nicht vordergründig die höhere Geschwindigkeit, eher die dünneren Kabel bzw. der spätere Wiederverkaufswert...
Außerdem denke ich, dass ich mir spätestens in einem Jahr ein neues Mainboard kaufen werden und dann würde ich mich mit der veralteten Ide Technick bestimmt ärgern
grüße
Maxim
-
Zitat
Außerdem hab ich sowieso oft Probleme mit meiner Cpu temperatur, und ein 2 Lüfter Netzteil zirkuliert die Lüft eben doch noch ein wenig besser.
grüße Maxim
dass muss ich zurücknehmen, Kühltechnisch sind sie nicht so der renner
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Scheinbar ist die Lautstärke doch nicht so ausschlaggebend!? Warum wohl empfehlen mehrere Leute ein Netzteil mit einem 12 cm Lüfter? Ein Netzteil mit zwei 80 mm-Lüftern sollte man sich nun wirklich nur im Notfall antun! :cool:
Auch be-quiet kann laut sein!
tja tja die lautstärke ist mir immernoch sehr wichtig für mich.
Entscheident war schließlich diese liste hier für mich
]Darvader
da schneidet zum bsp das oben erwähnte Greenerger Netzteil mitm 120 mm Lüfter schlechter als die be quiet Geräte ab. Außerdem hab ich sowieso oft Probleme mit meiner Cpu temperatur, und ein 2 Lüfter Netzteil zirkuliert die Lüft eben doch noch ein wenig besser.
grüße Maxim
-
Also für die, die es interessiert. Ich hab mir jetzt mal folgendes Netzteil geleistet:
Be quiet P5, 430 w
dann bin ich mal gespannt
-
hallo nochmal, nun ist mir doch noch ein Punkt eingefallen bei dem ich noch Nachfrage bedarf habe.
Jetzt hab ich mal eine bißchen durch das Inet gestöbert um leise Lüfter Netzteile zu finden. Aufgefallen ist mir dabei allerdings, dass sehr viele noch den Standard Atx 1.3 besitzten. Im Momente wäre das ja kein Problem für micht, nur wenn ich in einem halben Jahr mal überlege mein Pc aufzurüsten. zum bsp auch mit einer PCI Express Karte. Ist die Verwendung des Netzteils dann ausgeschlossen oder?
@ Thomas: Danke und bin ich vielleicht bescheurt .... :apaul:
-
Also also, ich muss sagen ich wurde überzeugt und tendiere doch nun zu einem 120 mm Netzteil. Das ist wohl wirklich die bessere alternative.
Dingens du kannst mir ja mal am WE bescheid geben, wie dein Teil (netzteil) so läuft...
Achja eine Frage hab ich doch noch: Mein gehäuse ist ziemlich massiv, daher hab ich die Befürchtung, dass ein Netzteil mit einem nach oben ausgerichtet Lüter vielleicht, doch etwas wärme Probleme bekommen könnte????
grüße
maxim