-
Wo wir gerade bei Alltag-Tauglichkeit sind, würde ich gern nochmal meine Frage aus dem großen Sirocco-Thread hier erneut stellen, da sie dort etwas untergegangen ist:
Sind nach intensiver bzw. regelmäßiger Nutzung des Telefons (z.B. nach den ersten ein, zwei Jahren) erste Alterungs- bzw. Verschleiß-Erscheinungen zu erkennen, insbesondere beim Öffnungsmechanismus?
...Habe jetzt seit einigen Tagen ein leichtes Schleifgeräusch, wenn es offen ist und ich es schließen möchte, allerdings nur "in der oberen bzw. ersten Hälfte".
Kann aber nicht sagen, wo es herkommt und was da schleift.
(Gerät ist aus 12/06)
Grüße
Sebastian
-
Erste auftretende Verschleiß-Erscheinungen?
Um den Thread mal wiederzubeleben:
Mein 8800d ist aus Dezember 2006 und funktioniert einwandfrei.
Ich interessiere mich für die Aussagen von Nutzern, die ihr Gerät möglicherweise gleich nach dem Erscheinen gekauft haben und es somit schon wesentlich länger besitzen als ich.
Sind nach intensiver Nutzung des Telefons erste Alterungs- bzw. Verschleiß-Erscheinungen zu erkennen, insbesondere beim Öffnungsmechanismus?
Grüße
Sebastian
-
Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, ob eure Siroccos noch aussehen wie am ersten Tag, aber ich habe mir letztens bereits den ersten (unauffälligen, aber ärgerlichen) Kratzer im rechten Bereich des Front-Covers zugezogen: Wollte es aus der Hosentasche nehmen, da ist's aus Versehen leicht gegen die eine Niete gekommen... :mad:
Was nützt mir das beste Saphirglas im Display-Bereich, wenn das Metall-Gehäuse nicht irgendwie halbwegs ähnlich geschützt ist?
In einem Review auf irgendeiner Website zum Sirocco schrieb der Tester, jetzt könne man endlich mal ein Telefon problemlos zusammen mit den eigenen Schlüsseln in der Tasche tragen! - Ich will nicht wissen, wie das Sirocco dann erstmal aussehen soll!
...Schütze meines jetzt immer mit dem Leder-Case, wenn ich unterwegs bin.
Beste Grüße
Sebastian
-
Ablesbarkeit des Displays im Energiesparmodus
Hallo zusammen,
habe mir nun auch das 8800 Sirocco in schwarz zugelegt - wirklich ein sehr feines Gerät, absolut empfehlenswert! - Nur die Druckpunkte der Tastatur sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Mein 6230i nehme ich danach immer nur sehr ungern in die Hand - diesen dicken, klobigen Plastik-Block.
Was mir etwas mißfällt, ist die Ablesbarkeit der Uhrzeit und weiterer Informationen (z.B. SMS-Eingang, Anruf in Abwesenheit), wenn sich das Telefon im Energiesparmodus befindet: Die Schrift bzw. der Kontrast ist bei normaler Draufsicht zu dunkel - ich muß es immer ein wenig ins Licht drehen und leicht von der Seite schauen, wenn ich meine Augen nicht zu sehr anstrengen will.
Habe als Firmware noch die 3.51 drauf, da der Nokia-Techniker am Donnerstag bereits im Urlaub war - gab es da Änderungen hinsichtlich meines 'Problems' oder habt ihr sonstige Lösungsmöglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Sebastian