Bemused S60V3
Auf der ersten Seite sollte bei Bemused auch oder sogar nur ein link auf:
http://my-symbian.com/s60v3/so…ons.php?fldAuto=46&faq=14
stehen.
Am Ziel des derzeitigen Links findet man nur die Software für S60V1 und -V2.
LG, ben
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bemused S60V3
Auf der ersten Seite sollte bei Bemused auch oder sogar nur ein link auf:
http://my-symbian.com/s60v3/so…ons.php?fldAuto=46&faq=14
stehen.
Am Ziel des derzeitigen Links findet man nur die Software für S60V1 und -V2.
LG, ben
@ Ochi: lieder am Headset weiter
Ochi
am mitgelieferten Headset kann man die Lieder nicht weiterschalten, die Annahmetaste ist im Playermodus ohne Funktion (es sei denn es kommt ein Anruf;-). Ich habe mir daher das HS20 AD41 zugelegt (das DisplayHeadset HS6 geht nicht mit N73). Mit dem HS20 kann man Titel weiter und zurück schalten und im Prinzip auch zwischen Player und Radio hin und her, aber: wenn ein Titel im Player zu Ende ist, wird automatisch aufs Radio umgeschaltet und man kommt nicht mehr am Headset zum Player. 2. fand ich die mitgelieferten InOhr-Stepsel-Hörer widerlich: Man kann von der Außenwelt nichts mehr hören, es ist als wenn Du schlechte Oropax drin hast; Schlucken und kauen erzeugt Im-Kopf-Lärm - Geschmackssache.
Ben
Diebesmail
das hat vor etwa 2 Jahren ein Programmierer für SX1 gebaut und in ein Diskussionsforum gestellt, andere haben es auf S60V1 Geräte zum auch laufen bekommen, aber in dem Thread ging es um Möglichkeiten stumme Alarme zu programmieren und das war nur ein Beispiel. Mein Problem, ich finde nichts mehr zu und das Programm hatte auch garkeinen Namen, es war nur ein Miniskript. Hab schon gesucht, aber nichts gefunden.
Kostenprotokoll und Diebesmail
Kostenprotokoll:
Idee (kann nicht neu sein, gibt’s aber trotzdem nicht): Ein Programm was den Verbrauch zusammenfassend (Dauer gewählte Nummern, SMS-Versand, Datentransfer nach Zeit/Volumen) protokolliert und vor allem an einem bestimmten Stichtag auf Null setzt.
Das alles kann man sicher auch einzeln in den Protokollen nachsehen (außer Datentransfer nach Zeittarifen - jedenfalls beim N73), aber der Verbrauch wird immer deutlich unterschätzt, weil die Taktung (Tel: 60/10 + Daten: 100kb) nicht eingerechnet wird! Interessant würde das Ganze, wenn man aus vorhandenen Daten Prognosen über den Monatsverbrauch anstellen könnte.
Diebesmail:
Vor langer Zeit gab es einen Programmierer, der ein selbststartendes Miniscript geschrieben hat, dass irgendwie beim Einlegen einer neuen SIM-Karte eine SMS an eine bestimmte Nummer geschickt hat (natürlich nicht erkennbar!). So in dem Sinne: Hier kommt die Telefonnummer dessen, der jetzt Dein Telefon hat. Das ist doch eine der besten Diebstahlsicherungen, findet Ihr nicht?
LG, Ben
Radio dominiert Player
Hallo da draußen,
wenn das Radio im Hintergrund und der Player im Vordergrund läuft und ein Titel beendet ist, wird nicht der nächste abgespielt sondern nach einem Knacks läuft plötzlich der aktuelle Radiosender.
Klar kann ich nur eins von beidem Hören, aber ich fahre viel durch die Gegend (mal über, mal unter der Erde) und wechsle oft zwischen Radio und Player (auch bei Werbung oder Christina Aguilera).
Zudem habe ich mir gerade das Headset HD20 AD41 zugelegt und da kann man per Knopp zwischen Radio und Player hin und her schalten, nur - wie gesagt - am Titelende schaltet her von selbst hin: zum Radio.
LG, Ben
Protokoll seit Stichtag
Es geht nur am Rand um die ollen SMS (schon garnicht EINGANG). Inzwischen gibt es immer mehr lohnende Pakettarife (icke: im Monat 250min alle Netze, 40sms, 30MB Daten). Paketinklusive Counter laufen bei den Providern, aber nicht bei mir. Ich will wissen wie viel ich seit dem letzen Stichtag verbraucht habe und wie viel (real + %) ich noch bis zum nächsten habe.
Also ich würde bestimmt mal vergessen genau am 13. des Monats alle Protokolle zurückzusetzen und die SMS aus dem Gesendet-Ordner zu löschen/verschieben (ick loof och nich mehr zum Fernseher, obwohl ditt ginge; ich benutze ne Fernbedienung :-). Bei zeitbasierten Datentarifen gehts garnicht.
LG, Ben
Kostenkontrolle Protokoll?
greetings,
suchte und suche nach einem Programm das mir auf einen Blick anzeigt wie viele SMS, KB/Datenzeit und wie viele Minuten Telefon ich seit einem Stichtag verbraucht habe. Die Zähler sollen immer zu einem bestimmten Tag des Monats zurückgesetzt werden und warnen, wenn eine bestimmte Höchstzahl überschritten wird.
Ganz klar, ich habe einen Pakettarife. Das normale Protokoll reicht mir nicht, zumal ich da keine Angaben über sms bekomme (oder?). Ich würde so ungefähr 20€ für so ein Programm bezahlen, wenns das also noch nicht gibt, vielleicht findet ein Programmierer die Idee interessant.
LG, ben
Es ist auf jeden Fall inkonsequent, den Klingelton auf den Hörer zu schicken, aber die kurze SMS-Warnung nicht. Meiner Meinung nach ist es ein BUG, wenn Ihr das auch habt, denn welchen Grund sollte es geben den Ton während das Radio läuft abzuspielen und beim Player nicht? Das muss ein technisches Problem sein.
Zur Lautstärke: ich habe mir ein leises Headsetprofil angelegt, dass aktiviert wird, wenn Hörer angeschlossen werden. Die Möglichkeit zu wählen ob die Warntöne vom Telefon oder dem Headset oder beidem abgespielt werden, wäre fein!
Ben
Headset+Player: Kein SMS-Warnton
greetings,
wenn der "Player" läuft (mit Headset), wird kein Warnton bei SMS-Eingang abgespielt; nur das Telefon piepst einmal und die Musik wird eine ca viertel Sekunde unterbrochen. Wenn das Radio läuft, kommt der eingestellte Ton.
Ein Bug? Bekannt?