Beiträge von benfret

Wenn nach der Installtation des NSU die Verbindung per USB nicht mehr funktioniert, dann den Cabel-Connect-Driver als extradatei runterladen und starten. So hats jedenfalls doch noch bei mir funktioniert. jetzt müssen nur alle Profileinstellungen usw wieder eingestellt werden. Das macht man ja gerne alle zwei Monate mal.

PS: ich würde die Nokia-Programmierer nicht als Pfeifen bezeichnen, aber zB beim SX1 von Siemens gabs damals schon Firmwareupdates, die alle Dateien und Einstellungen erhalten haben. Da saßen die Pfeifen an anderen Stellen und die Geduld etwas richtig zu programmieren hat wirschaftlich nicht gefruchtet.

Wollte gerade die neue Firmware aufspielen und erstmal wird natürlich der Updater geupdatet. Danach wurde das N73 per USB nicht mehr erkannt; in der FAQ (also ein häufiges Problem) steht was von: nach NSU-Installation funktioniert "Cabel Connect Driver" nicht mehr und man müsse nur auf Reparrieren gehen. Das funktionierte nicht, also habe ich die PC-Suite deinstalliert und neu installiert*, jetzt hatte ich wieder die Verbindung per USB nur die NSU hängte sich auf und blieb eine Stunde auf der Stelle stehen (ich war einkaufen). Also die NSU neu installiert und ihr ahnt es der Cabel-Connect-Driver war wieder hin. Voll von sinnlosem Hass habe ich meinen armen Kater bespuckt, der mich nur mal angemauzt hatte, weil er seit drei Stunden kein Futter hatte!

*und wieder steckte Nokia "portable connect driver" in einer Endlosschleife und piepst und poppelt vor sich hin, bis der entsprechende regedit wieder galaufen ist.

Grüsse,

wollte das Backup nach dem update auch vermeiden, habe jetzt aber das Problem, dass nach jedem Neustart erstmal 3min Installationsversuche für eine Reihe Programme gestartet werden, die dann abbrechen, da Installation von Speicherkarte nicht ... (rest kann ich nicht lesen, da der Hinweis zu schnell verschwindet). Im Programmanager werden mir lauter a0000-irgendwas-sis-Dateien angezeigt, die ich nicht deinstallieren kann. Muss ich nach dem Update jetzt auch erstmal noch die Speicherkarte formatieren? Kann man die fehlerhaften Dateien nicht irgendwie killen?

ben

5000eselsohren
    So ein Programm gibt es nicht! Sonst hätte Dir auf jeden Fall jemand geantwortet, auf diese Deine Frage von vor ein paar Seiten und/oder auf Deine Rückfrage mit Verweis auf diese Deine Frage "auf Seite 93".
    Wenn so etwas heraus kommt, wird es an diesem Forum sicher nicht unentdeckt vorbei kommen; versprochen! Keine Antwort auf eine Frage wie "kennt jemand" bedeutet schlicht "kennt keiner -> gibts nicht" und wir sind alle froh, dass nicht jeder der ein angefragtes Programm nicht kennt, hier schreibt, dass er so ein Programm nicht kennt.

benfret

manolo
    ich habe die Systemordner jetzt gelöscht, kann aber garnicht mehr sehen ob ich wirklich mehr Platz habe, weil im Prinzip garnichts mehr funktioniert hat und ich mein phone neu flashen musste. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Ordner nicht mit dem y-browser gekillt habe, sondern mit X-Plore; davon würde ich hiermit also abraten.
    Edit: :D

Projekt

Dies ist eigentlich keine Empfehlung!

Ich bin über das Programm Projekt gestolpert und dachte: das ist ja was für mich, aber dann hat's mir die Software auf meinem N73 zerschossen.
    Das ist ein Projektplanungstool für S60V3, man kann es auch als Programm für hierarchische Notizen benutzten, da es zeitbezogene und gegliederte Notizen möglich macht.
    So richtig durchprobieren konnte ich es noch nicht, da ich jetzt erstmal mein Gerät neu aufbauen muss; der Crash kann, muss aber nichts mit dem Programm zu tun haben. Vieleicht hat jemand von Euch auch schon Erfahrungen gesammelt und kann das Ding empfehlen oder davor warnen.
    ben
    Der Link für Draufgänger!

telefonieren ohne reden

Moin alle,
    mit dem Programm "talkin silent" reagiert man auf Anrufe mit vordefinierten Antworten per Knopfdruck - man antwortet also nicht laut, wenns grad unpassend ist und doch hört mein Gegenüber eine gesprochene Antwort. Ein recht umfangreiches Antwortset ist mitgeliefert; man kann aber auch eigene Antworten aufnehmen und entsprechend abspielen lassen zB: "Sitze gerade in der S-Bahn und will nicht laut vor mich hin reden, aber ich versteh Dich und antworte Dir direkt, Du wirst schon sehen!".
    Meine Freundin ist damit klar gekommen, aber die Muddi war sehr irritiert.
    Schön ist auch die Möglichkeit einen sms-chat zu starten - die sms'n werden zu einem Gesprächsfaden zusammengeführt (kann man auch als Extraprogramm nutzen). Die Version kann man 15 Tage testen, man kann sie bisher nirgends kaufen - das ist dann schon blöd, aber wenn mehr und mehr Interessenten nachfragen, wird's ja vielleicht was.
    silent Communication
    Review auf einer sowieso ganz guten Reviewseite
    Euer Ben