Beiträge von Chrissi82

TomTom 5 mobile

So nun mal eine Frage zu TomTom, zu der Ich hier keine antwort gefunden habe, vielleicht weiß einer mehr!

Ich kann für mein Neo von einem Freund sein TomTom 5 mobile mit Bluetooth GPS bekommen, er sagte dass müßte bei mir laufen!

Auf der Homepage von TomTom steht, dass TomTom5 mobile wäre aber nur mit dem Update (Version 5.2), die man sich downloaden kann, auf einem O2 XDA Phone kompatibel.
    Ist das so? Funktioniert das dann? Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit TomTom mobile5 auf seinem Neo?
    Wäre super, denn dann könnte ich vielleicht ein Schnäppchen machen ;)

Danke und Gruß
    Chrissi

@ Aspyx:

Habe gerade deine Beiträge zum Löschen des Proxyservers gelesen um mich in mein WLan zu Hause einzuloggen.
    Reicht es dafür einfach nur unter Proxyeinstellungen das Häckchen oben "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit diesem Internet her" herauszunehmen?
    Dann reicht es doch wenn ich meinen Netzwerkschlüssel eingebe und er sich mit meinem Netzwerk verbindet oder werden Angaben zum Router SSID, Verschlüsselung, etc. auch noch benötigt (wo ich wiederum nicht weiß wo die stehen :( )?

Tipp für alle Studenten: Für die Verbindung zu einem Uni WLan nutz man statt des oft gebrauchten normalen VPN-Clienten auf dem Laptop am besten den MovianVPN für den Neo. Der wurde extra für PDA´s etc. entwickelt und ist zum Teil als Demoversion oder auch Vollversion im Netz zu bekommen.

Danke

Danke 16Bit für die Info. Hast meine Frage beantwortet und ich hatte mich übrigens vertan ;)

Habe gleich noch eine Frage:
    Hat von Euch einer Erfahrung mit WiFi -> WLan?

Z.B. kann ich mich bei unserer Uni mit dem Laptop mittels VPN-Client Program ins Uni-Netz (Benutzername&Kennwort) einwählen und dann unbegrenzt surfen. Würde das auch mit dem Neo gehen bzw hat da schon jemand Erfahrung, vielleicht andere Studenten hier!?

Oder hat jemand zu Hause WLan? Ich habe eine Fritzbox und kann der O2 Anleitung nicht entnehmen online zu gehen... Er empfängt zwar dass Signal und ich kann mich mittels Netztwerkschlüssel auch damit verbinden. Doch bin ich immer noch nicht online sprich kann keine Seiten im I-Explorer aufrufen...
    Kennt einer von Euch das Problem?

Danke und Gruß
    Chrissi

GPRS und Navi-Software

So seit einiger Zeit habe ich nun auch mein XDA neo und bin gut zufrieden!
    Nun wollte ich aber auch mein neo zum navigieren benutzen und habe dazu 2 Fragen:

Eine "GPRS-Monitor" Software wird ja mitgeliefert...benötige ich dazu noch einen ext. GPRS Empfänger wie z.B. eine GPRS-Maus?

und

Sollte ich mir eine neue SD-Karte kaufen wo z.B. TomTom schon drauf ist oder kann man das problemlos mit dem mitgeliferten activeSync auf meine 1GB SD-Karte installieren?

Danke für Eure Hilfe
    Chrissi

Mhh naja ersteinmal muß ich ja ein Hardreset machen, da ich bei mir eine größere SD Karte reinbaue.

(Das Betriebssystem bzw. Software ist ja auf der CD (hat auch einen schönen hier kursierenden Namen, fällt mir jetzt gerade nicht ein...))

Dieses muß? ich neu installieren und möchte dabei die O2Verknüpfungen... möglichst nicht haben.

Ich hoffe mich jetzt einigermaßen ausgedrückt zu haben, bzw nicht völlig auf dem falschen Dampfer zu sein :confused:

FrankLeucht: Danke!

Noch eine Frage:
    Ich möchte dieses sog. Branding durchführen und zwar auf einer neuen größeren SD Karte.

->Vorgehen / Hinweise hier oder wo anders schon beschrieben?

Falls nicht, vielleicht hat einer von Euch Tips oder Erfahrungen oder kann sogar eine "Anleitung" geben :top: ?

Danke
    Chris

Wo Ihr hier von Schnelligkeit (Zugriff usw.) bei Karten sprecht; gibts da nen Unterschied :confused:

Also ich habe mir eine günstige (15€) 1GB Karte von Hama gekauft. Wäre eine teurere (bis zu 30€ für 1GB) von klanghaften Markenherstellern besser/schneller ?

Chris

XDA Neo

Hallo,
    habe mir fast den ganzen Thread durchgelesen aber eine Grundfrage bleibt für mich, da ich mein Neo vom O2-Kram befreien möchte:

Was ist softreset , hardreset und in dem Zusammenhang branding ?

Falls ich das übersehen habe: Sorry! Wo stehts?
    Ansonsten vielen Dank für die Erklärung....

Chris