Beiträge von skippi

    Hallo zusammen,


    nach meiner Historie über Siemens C25, M35, ME45 und nun Nokia 6060 suche ich Ersatz. Zwar bin ich mit dem 6060 von den Funktionen und, für mich selber überraschend, dem Klappformat her zufrieden - aber nach mittlerweile 2 Reparaturen wg. ausgefallenem Display mag ich nicht mehr.


    Deswegen suche ich ein neues Gerät unter 100 Euro mit folgenden Eigenschaften:


    - Standby > 1 Woche, besser 2
    - leicht
    - klein
    - Robust
    - Abgleich unter Linux möglich (SIM reicht) und Signalkabel liegt OVP bei
    - sehr guter Empfang
    - gute Sprachqualität


    Im Detail benötige ich:


    - Signalisierung Anruf/SMS _deutlich_ per Licht am Gehäuse, so dass man nicht auf das Display achten muss sondern von mehreren Metern sowas erkennen kann.
    - einfacher Zugriff auf Profile
    - Profil-Name im Display
    - Zeitfunktion für Profile wäre angenehm
    - dezenter Einzelton möglich (Flughafenansagen-like "Ding-Dong" ;-)
    meint: Deutliche Signalisierung, die aber niemanden weckt oder stört.
    - sanftes Anschwellen des Signaltones möglich
    - Freisprechen
    - lieber ehrliche Gummierung als blätterndes Chrom, aber gerne optisch und haptisch angenehm
    - (Countdown und) Wecker mit auswählbaren Tönen, möglichst im Profil festlegbar (gibt es das? noch nie gesehen)
    - gute Verarbeitung, geringer Serviceaufwand, nicht so wie das aktuelle Gerät :-(


    Unwichtig:
    - Foto und Multimedia
    - Vibrationsalarm
    - Organizer-Funktionen


    TIA
    skip
    PS: Ich lese seit längerem regelmäßig mit. Leider kann ich mit Opera 9.22 unter Linux keine Beiträge absetzen. Gibt es dazu einen Beitrag mit den benötigten Einstellungen? Experimente brachten keinen Erfolg ... :-(

    AGB: "4. Vertragsbeendigung: Der Vertrag kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Der Vertrag endet dann mit der letzten Abrechnung der vom Kunden in Anspruch genommenen Leistungen."


    Man munkelt, klarmobil fragt nach 3 Monaten Inaktivität per E-Mail nach, ob man die Karte wirklich nutzt.


    skip