Beiträge von skippi

    SIM-Karte mit unterschiedlichen Profilen?


    Hallo zusammen,


    das C2-00 interessiert mich, um berufliche und private Nummer immer dabei zu haben. Nun gibt es aber trotzdem gute Gründe, auf der beruflichen Nummer nicht ständig erreichbar zu sein. Deswegen vor der Bestellung zwei Fragen:


    1. Kann man eine SIM-Karte leise, die andere mit normalem Klingelton konfigurieren?
    2. Sind die Umleitungen zur Mobilbox für jede SIM-Karte separat einstellbar - über Menü und im Display sichtbar?


    Der erste Teil von 2 ist meiner Erwartung nach ein "Ja" weil Netzdienst. Mich interessiert vor allem der zweite Teil.


    Viele Grüße und Danke vorab
    skip

    Bug? Absturz bei Profilwechsel über Jahreswechsel


    Hallo,


    bei meinem 6300 mit V. 6.06 habe ich über Neujahr einen reproduzierbaren Fehler entdeckt, der nach meiner Recherche bisher nicht beschrieben wurde:


    Voraussetzungen: Mehrere Profile. Datum ist der 31.12.2008 (andere Jahre nicht ausprobiert). Auf dem rechten Softkey liegt die Anwendung "Profile".


    Man schalte von einem Profil auf ein anderes, wähle dabei "Zeiteinstellung" und als Ende des gewählten Profiles eine Zeit, die am nächsten Tag (01.01.09) liegt. Prompt friert das Gerät ein.


    Ist das bei Euch auch so?


    skip

    Zitat

    Original geschrieben von Neklleod Hast du nicht jemanden, der dir seinen laptop mal kurz zur Verfügung stellen kann?


    Ja: Auf dem gibt es allerdings die Meldung, dass das Telefon nicht gefunden wird *arrgh*. ;-)
    Natürlich habe ich die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen: Allgemeines Profil, Nokia-Modus, voller Akku ....


    Soo schlecht ist 6.01 ja nicht. Immerhin hält der Akku gut durch. ;-)


    Skip

    Re: Re: Update per Handy-Menü


    Zitat

    Original geschrieben von Neklleod
    Das funktioniert leider schon länger nicht mehr... Es gab mal probleme mit der OTA update funktion, seitdem liegt sie leider brach...


    Das ist aber schade. Dann sollte man das ggf. in der nächsten Firmware rausschmeißen ...
    Für mich mit Mac und Linux führt damit der Weg zur nächsten Firmware nur über den Service-Partner. Sehe ich das richtig?


    skip

    Update per Handy-Menü


    Hallo,


    da ich keinen Windows-PC mein Eigen nenne, muss ich mich anders orientieren. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich unter Einstellungen > Telefon > Softwareaktualisierung das Update durchführen könnte. Dort aber wird mir die (installierte) 6.01 als aktuell angezeigt.


    Ist der Menüpunkt funkionslos?


    skip
    PS: Es handelt sich um ein "freies" Gerät mit klarmobil-Karte

    Zitat

    Was beim 6300 geht, ist, sich den Namen eines Kontaktes aus dem Telefonbuch vom Handy vorsprechen zu lassen. Hört sich meistens ziemlich grausam an... ;)


    Danke für die Warnung. Ich habe trotzdem nach der Funktion gesucht: Wie kann ich das einstellen?


    skip

    Re: Navigationstaste


    Zitat

    Original geschrieben von Martin_1984
    zuerst einmal sorry, dass ich mir nicht die 76 Seiten durchgelesen habe.


    Du kannst auf 100 Beiträge pro Seite hochsetzen, dann sind es nur noch 12 ;-)


    Zitat


    Dadurch hätte ich mir den Post wohl sparen können, aber bitte habt Nachsicht.


    Nachsicht habe ich, weil ich mir die 12 Seiten in den letzte Tagen durchgelesen habe. Zwar gibt es einige, die über Probleme bzw. Auffälligkeiten mit den Tasten berichten, aber so wie Du hat es keiner beschrieben.


    Zitat


    Habe eben mein neues 6300 erhalten. Scheint gut verarbeitet zu sein.
    Eins ist mir allerdings aufgefallen:
    Die Navigationstaste hat ein leichtes Klicken und eine gefühlsmäßig gute Rückmeldung bei den Tasten Links, Rechts und Unten. Oben fehlt dieses Klicken und auch die Rückmeldung ist nicht gut spürbar.
    Bin ich mit diesem Problem der einzigste, oder habt ihr dies auch, da Konstruktionsbedingt (Taste nahe am Display)?


    Die Fehlerquellen sind auf hohem Bearbeitungsniveau sehr weit gestreut. Deswegen würde ich an Deiner Stelle prüfen, ob das mit den Tasten stört und keine weiteren Fehler auftauchen. Die Chance, ein neues Gerät mit einer anderen Auffälligkeit zu bekommen sind hoch. Dafür solltest Du vorher aber den Thread ganz durchlesen, um diese überhaupt am Anfang sehen zu können.
    Andere berichten, dass die NaviTasten nach einiger Benutzung "besser" werden. Vielleicht einfach mal einen Abend beim TV mit den Tasten spielen?


    Roland

    3110 oder 5310


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    S/E K660i,


    Nach meinem aktuellen Reinfall mit SE mag ich momentan nicht zugreifen. Aber mir ist das 5310 über den Weg gelaufen:


    - die Kamera ist trotz höherer Auflösung gleich gut/schlechter als beim 3110 (richtig?)
    - Die Akkulaufzeit ist mit 4 Tagen am untersten dessen, was ich akzeptiere.


    o ich brauche keinen mp3-Spieler


    + es wirkte im Geschäft (mit Diebstahlsicherung :-( ) sehr anschmiegsam, nicht so klobig wie das 3110.


    Also 3110 oder 5310 mit besserer Kamera, das wäre schon was.


    skippi