Beiträge von skippi

    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider wurde erneut Guthaben abgebucht, weshalb ich Sie erneut um Korrektur bitte.


    In der Regel bekomme ich nach dem ersten ablehnenden Bescheid - erkennbar geschrieben ohne das Problem genauer verstehen zu wollen - erst auf nochmaliges Nachhaken eine dann sehr freundliche E-Mail zum Sachverhalt. Es würde mich freuen, wenn ich diese diesmal schon als erste Antwort bekomme. Näheres steht sicher in der Contact ID.


    Entschuldigen Sie, falls meine letzten Sätze einen pampigen Eindruck macht. sie sind keineswegs unfreundlich gemeint, sondern beschreiben sachlich mein monatliches Erleben mit simyo.


    Vielen Dank im Voraus"

    War wohl die Weiterleitung an den 2nd Level Support notwendig:


    "Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die vorangegangene Fehlauskunft.

    In der Tat konnte der Abrechnungsfehler im Rahmen Ihrer Flatrate noch nicht abschließend behoben werden , selbstverständlich haben wir die Ihnen entstandenen Kosten in Höhe von 3,90 Euro umgehend erstattet.
    Der Fehler sollte in Kürze behoben sein, bitte prüfen Sie jedoch zur Sicherheit am 31.01.2016 ob erneut eine Fehlbuchung stattfindet um schnellstmöglich reagieren zu können.

    Wir danken für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis ob der unangenehmen Situation."

    Ich stimme Dir voll zu.


    Man sollte sich durch diese Meinung aber nicht dazu verleiten lassen, sich über inkompetente Antworten maßlos aufzuregen und dadurch in seinen Mails alles von vorne zu erklären. Freundliches, ausdauerndes und arbeitsextensives Nerven hilft auch, solange die Rufnummer nicht wichtig und eilig erreichbar zu machen ist.

    "Bitte beachten Sie wenn das Datenvolumen verbraucht ist, werden Kosten für die Internetnutzung abgerechnet, bis zur nächsten monatlichen Verlängerung Ihrer Tarifoption."


    Dabei hatte ich den E-Mail-Verkehr zitiert, in dem man mich bat, bei der nächsten Abrechnung einen genauen Blick auf das Guthaben zu haben.


    Ich bin da störrisch: Die haben eine Datenbank. Da steht die gesamte Kommunikation mit mir drin. Freundliche (!) Ein-Wort-E-Mails reichen da sicher :cool:


    skippi

    "Nach Prüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt, dass es aufgrund einer technischen Störung während der Erneuerung Ihres Tarifs Flat Internet Free zu einer Fehlbuchung gekommen ist. Wir haben diesen Fehler zur Bereinigung an unser Technik-Team weitergeleitet, bitten Sie jedoch im nächsten Monat Ihren Guthabenstand erneut zu überprüfen um ein erneutes Auftreten des Fehlers sicher ausschließen zu können.


    Selbstverständlich haben wir Ihnen aufgrund des Fehlers umgehend 7,80 Euro auf Ihr simyo Guthaben gutgeschrieben.


    Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihre Unterstützung. "